Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrissarbeiten

slowhand
25.01.2009, 23:07
Ehemaliges Gaswerk in Nürnberg
812/Gaswerk_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70465)

Dana
25.01.2009, 23:33
Mir ist das Bild zu sehr gemappt.

Die Location ist ja der absolute Knaller und du hast auch einen guten Ausschnitt gewählt (oben hätte ich noch darauf geachtet, dass die eine Spitze komplett drauf ist), aber das Mapping ist mir etwas zu stark. Dadurch wirkt es für mich knallig und bunt...aber ich denke, dass es etwas "morbider" noch cooler wirken könnte...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack. =)

slowhand
26.01.2009, 08:43
Danke fürs angucken!
Das Mapping war hier sogar von mir beabsichtigt. Einen morbiden Eidruck wollte ich auch versuchen - war aber bislang nicht erfolgreich. Ich werde mich nochmal dransetzen.

Xwing15
26.01.2009, 10:12
He Leo

sehr cooles Bild.

Gefällt mir genau so wie es ist:top:

Grüsse René

twolf
26.01.2009, 13:25
Gaswerk ? Eher Müllverberenungsanlage am Pferdemarkt ? Oder ?

Aber schön getroffen und guten Bildausschnitt gefunden.

Fritzchen
26.01.2009, 13:33
Mir ist das Bild zu sehr gemappt.

Das ist mir noch zu wenig,es ist ein optimales Motov für diese Art der Bildbearbeitung:top:

Dana
26.01.2009, 13:40
Danke fürs angucken!
Das Mapping war hier sogar von mir beabsichtigt. Einen morbiden Eidruck wollte ich auch versuchen - war aber bislang nicht erfolgreich. Ich werde mich nochmal dransetzen. Nimm den Funny-Trick:

Erstelle eine sehr dunkle sw-Version und mische sie mit dem anderen Bild. Das wirkt meist Wunder.

Das ist mir noch zu wenig,es ist ein optimales Motov für diese Art der Bildbearbeitung:top: Ich weiß, dass wir da andere Maßstäbe ansetzen, Fritz. ;)

Man sieht dem Bild das Mapping einfach gleich an. Und da ist es eben Geschmacksache, ob man das mag oder nicht. =)

Fritzchen
26.01.2009, 13:52
Ich weiß, dass wir da andere Maßstäbe ansetzen, Fritz. ;)

Man sieht dem Bild das Mapping einfach gleich an. Und da ist es eben Geschmacksache, ob man das mag oder nicht. =)

Das hat etwas mit Bildbearbeitungsgeschmack zu tun, wenn, dann soll man es ruhig sehen.
Oder aber, so das man es nicht merkt:top:

Ich glaube auch, jemand der sich mit Mapping beschäftigt, der sieht es eh völlig anders:D

Dana
26.01.2009, 13:58
Ich kenne viele, die sich mit Mapping beschäftigen und es sehr behutsam einsetzen, wo es dann sogar mir wirklich gefällt. =)

Ich gehöre einfach zu den ...ähm..."Naturisten" :D...aber das müssen wir ja nicht hier besprechen. Es ist ja nicht so, dass mir das Bild NICHT gefällt.

Fritzchen
26.01.2009, 14:01
I

Ich gehöre einfach zu den ...ähm..."Naturisten"

Ich weiß:D:D:D:D:D:D

slowhand
26.01.2009, 14:44
Gaswerk ? Eher Müllverberenungsanlage am Pferdemarkt ? Oder ?
...

Nein, das ist in Sündersbühl auf dem N-ergiegelände, man kommt da auch nur mit Ausweis rein - hatte zum Glück meinen Nachbarn dabei.
Mit dem Bildausschnitt war es extrem schwierig, da nicht viel Platz zur Verfügung stand, überall waren riesige Bagger im Weg. Dort wo keine Bagger waren, waren dafür riesige Pfützen :flop:

@Dana und Fritzchen: Nicht kloppen, ist doch nur ein Foto. Aber ich muss Fritzchen recht geben, ich hätte auch noch gern mehr daraus gemacht. Hab mich aber nicht getraut ;)

rmaa-ismng
26.01.2009, 14:44
Hallo Leo,

Cooles Bild !! Coole Location!!

Bearbeitung eher noch zurückhaltend... würde auch mehr probiert haben..!

Das muss richtig fetzen!!

lg ron

Dana
26.01.2009, 14:49
@Leo: Fritz und ich kloppen uns immer und nie. :D

Wir sind einfach so verschieden, dass wir schon darauf wetten können, dass der eine Hü sagt und der andere sofort Hott antwortet. ;) Das ist nicht schlimm, so sind wir halt.

Ich kann mir denken, dass Map-Fans kommen und sagen: hey, hau doch noch mehr drauf! Und wenn du es tust und es dir total gefällt, dann ist doch alles bestens! =)

Ich hätte diese Halle gesehen, sie von allen Seiten aufgenommen, das beste Foto rausgesucht, die Farben verstärkt, eine Sw-Version drunter gemischt und die Kontraste rausgearbeitet...du machst es eben anders. Keine der beiden Seiten hat das "Recht" auf seiner Seite. Es ist wirklich reiner Geschmack. Der Blick, den du hier bewiesen hast, wird ja nicht geschmälert.

Das einzige, was wirklich objektiv zu kritisieren ist, ist, dass du beim Ausschnitt nicht ganz aufgepasst hast und oben abrasiert hast, obwohl ein cm mehr genügt hätte. ;)

slowhand
26.01.2009, 14:55
[QUOTE=Dana;777953...
Das einzige, was wirklich objektiv zu kritisieren ist, ist, dass du beim Ausschnitt nicht ganz aufgepasst hast und oben abrasiert hast, obwohl ein cm mehr genügt hätte. ;)[/QUOTE]

Warte bis heute abend, Du sollst deinen cm bekommen :D

Fritzchen
26.01.2009, 15:13
@Dana und Fritzchen: Nicht kloppen, ist doch nur ein Foto. Aber ich muss Fritzchen recht geben, ich hätte auch noch gern mehr daraus gemacht. Hab mich aber nicht getraut ;)

Wir kloppen uns nicht, wir sind sportlich:top:

slowhand
26.01.2009, 19:51
Hallo miteinander,
vorab mal eine Hochformatvariante
845/Gaswerk_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70526)

Stay Tuned...

Xwing15
26.01.2009, 21:07
Auch sehr cool. Wie macht man sowas 'Mapping' und so zeug? Sorry die blöde Frage aber hab darüber keine Ahnung:oops:

Fritzchen
26.01.2009, 21:43
Hallo miteinander,
vorab mal eine Hochformatvariante
845/Gaswerk_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70526)

Stay Tuned...

Genau, das meine ich:top:
Ein Fleißpunkt aus Witten:top:
Na gut zwei Punkte:top:

Photomatix:?:

slowhand
26.01.2009, 21:52
Danke für die Blumen! Photomatix eigentlich nur im Ausnahmefall, ich erziele für mich mit Dynamic Foto HDR die besseren Ergebnisse.
Ich habe hier nochmal zwei Variationen, vielleicht kommen die ja auch an
845/Gas3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70533) 845/Gas_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70534)

@Xwing:
Diese Bilder sind alle aus Belichtungsreihen (-2, 0, +2) entstanden, danke A 700 und neuer FW geht das problemlos aus der Hand. Anschließend benötigst Du eben Photomatix, oder andere Software, um daraus HDR Bilder zumachen. Diese werden dann noch "gemappt". Das Tonemapping geschieht ebenfalls mit dieser Software.
Aber das können Dir andere sicherlich noch besser erklären.

Xwing15
26.01.2009, 22:11
:shock::shock::shock: Ganz toll! Wie im Film Terminator von Nöldi:D Krasse Bilder und absolut cool.

Hm es scheint hab noch viel zu lernen:roll::roll::roll:

Danke für die Kurzeinführung Leo.

Gruss René

Dana
26.01.2009, 23:10
Das Hochkantbild ist total klasse, auch das zweite der dann folgenden Querformate ist gut gelungen.

Ich stelle es mir einfach als Terminatorbilder vor (:D), dann kann ich mit dem Mapping auch super leben...zumal es HIER wesentlich günstiger angebracht ist...es knallt nicht.

und danke für die Spitze. ;)

binbald
26.01.2009, 23:20
hehe, ich denk an Wall-E...

Die Hochformatnummer gefällt mir am besten. Ein Tick zu hell, aber das kann auch am diesem Monitor liegen.

slowhand
27.01.2009, 11:33
...
und danke für die Spitze. ;)

Immer wieder gerne - Danke :top:

_Funny_
27.01.2009, 19:08
Bild 3 finde ich einfach genial, das ist das Mapping, was mir gefällt. :top:

Fritzchen
27.01.2009, 19:16
Ich glaube, es gibt jetzt viel neue Mappinganhänger:top::D:D

_Funny_
27.01.2009, 19:24
Was mich angeht, bin ich schon lange bekennender Fan. ;)

MA3
27.01.2009, 20:46
Hi ...

dieses Bild gefällt mir persönlich sehr gut. Mir gefällt dieses "Mapping" oder so sehr gut.

Wüsste gerne wie soetwas funktioniert... :)

Lg MA3

slowhand
27.01.2009, 21:27
Da empfehle ich Dir doch einfach mal Google oder den Wikipedia Eintrag hier (http://de.wikipedia.org/wiki/HDRI)