PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ich dreh Dir den Hals um"

likeit
25.01.2009, 20:04
823/comp_ich_dreh_dir_den_hals_um.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70430)

nur ein Spatz aber das Licht hat mir gut gefallen

823/comp_Spatz_im_sonnenschein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70433)

ich glaub das untere ist ein einheimischer Spatz und das obere irgendwie nicht,

vielelicht weiss ja wer genau was der obere für einer ist?
er ist definitiv viel kleiner als die einheimischen,
für eine Erkennung wäre ich dankbar,

Liebe Grüße Claudia

Somnium
25.01.2009, 20:40
Schade das der Spatz auf so ner beschissenen Stange sitzt.. Da sollte Photoshop vielleicht mal Klofrau spielen.... ;)
Das Licht ist aber wirklich nett. :)

likeit
25.01.2009, 20:49
was meinst Du Thomas, Stange weg?
aber dann sitzt er ja in der Luft?

Liebe Grüße Claudia

Somnium
25.01.2009, 20:52
beschissene Stange, Klofrau... Hat wohl nicht gereicht.... Die Kacke muss weg. ;)

likeit
25.01.2009, 20:53
OK alles klar,

aber man sieht sie doch eh kaum,
das muss ich doch jetzt sagen oder, hehehe

Liebe Grüße

Olaf.P
25.01.2009, 21:00
Hallo Claudia,

ich vermute das ein ein Zoo oder Tierparkfoto ist. Oben kann man eine Weberhenne oder einen jungen Weberhahn (beide sehen gleich aus) sehen. Sie kommen in Österreich nicht in freier Wildbahn vor.

likeit
25.01.2009, 21:02
Danke Olaf,
ja ist in einem Tierpark im Savannenhaus;)

Kunozerus
25.01.2009, 22:19
Der Spatz auf dem Donnerbalken! :D

Da gehört der Schiet einfach dazu. ;) :top:

spider pm
25.01.2009, 22:23
moin

bin neidisch ... bei mir fliegen die immer schon früher weg ...

pierre

likeit
25.01.2009, 22:27
danke Euch,
vorallem beim ersten hab ich echt eine Stunde auf das Foto gewartet, der andere war zahmer, aber hat auch gedauert bis er den Respektabstand verkürzt hat, hehe

Liebe Grüße Claudia

Somnium
25.01.2009, 22:27
bin neidisch ... bei mir fliegen die immer schon früher weg ...

Im Tierpark / Zoo ist das eigentlich kein Problem, da muss man eher aufpassen das man sich nicht auf Vögel draufsetzt oder sie platt tritt.. :)

Dana
25.01.2009, 22:29
Der erste Spatz ist zum Schreien...zwar tut mir beim Angucken der Hals weh und ich denke, jeder Orthopäde würde sich freuen (juhu, mein Haus an der Adria ist bezahlt!), aber hier ist dir ein wirklich gutes Foto gelungen.

Das zweite ist eher klassisch, aber nicht schlechter deswegen. Wunderschönes Licht und tolle Schärfe.

:top:

likeit
25.01.2009, 22:33
Danke Dana,
ich fand die Pose vom ersten auch zum Schreien,

und wenn Dein Haus einmal bezahlt ist darf ich dannauch vorbeikommen, :D

ich find die Details die das Sony einfängt einfach derart genial,

ja da werd ich noch lange von schwärmen,

Liebe Grüße und gute Nacht von mir erst mal;)

Musiknervensaege
26.01.2009, 00:25
Die Bilder gefallen mir sehr:top:
Das hast Du wirklich super umgesetzt.
Ich finde übrigens nicht das die ******e groß stört, das ist halt so, bitte nicht stempeln:!:

RoDiAVision
26.01.2009, 02:00
Man, man, man... die Fotos sind ja sowas von Scharf...
Clauuudiaaa, Du hast doch einen Waffenschein für dein Objektiv :?::lol:
Also ich platze ja fast vor neid, richtig schöne Piepmätze hast Du fotografiert:top:

rmaa-ismng
26.01.2009, 02:22
Schöne Bilder, Claudia, gratuliere auch zu Deiner neuen Wunderlinse!

Macht echt schöne Bilder - schön scharf... :)

Laßt uns doch noch mal über Bild 1 reden!

Was ist denn das jetzt für ein Piepmatz der da so den Kopf verdreht!
Spatz ist es keiner....? Also was? Zeisig? Wiesenpieper..? Um mal ein paar Namen einzuwerfen.... ??

lg

Olaf.P
26.01.2009, 06:28
Der erste Spatz ist zum Schreien...

...
Laßt uns doch noch mal über Bild 1 reden!

Was ist denn das jetzt für ein Piepmatz der da so den Kopf verdreht!
Spatz ist es keiner....? Also was? Zeisig? Wiesenpieper..? Um mal ein paar Namen einzuwerfen.... ?? ...

Hallo Ihr Beiden,

ich hatte das auf Seite 1 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=777567&postcount=6) schon gelöst.
... Oben kann man eine Weberhenne oder einen jungen Weberhahn (beide sehen gleich aus) sehen. ...

likeit
26.01.2009, 09:50
danke Euch allen, zwei Seiten Komplimente,

mein Wunderobjektiv und ich sind schon ganz verlegen und:oops:

ja das wird nicht mehr abgeschraubt das Ding,
und wenns einem so viel Freude macht dund ann auch noch solche Bilder macht, WOW

Liebe Grüße,

rmaa-ismng
26.01.2009, 12:20
Hallo Ihr Beiden,

ich hatte das auf Seite 1 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=777567&postcount=6) schon gelöst.

Na, dann zieh ich meine Frage zurück..! Dachte ich hätte alle Beiträge gelesen..
So kann man sich täuschen... :cool::oops:

Danke Olaf.

Nebukadnezar66
26.01.2009, 12:24
Hallo Claudia,

Da kann ich DIR nur gratulieren zu diesen Fotos welche DU mit dieser Wunderlinse gemacht hast. Du hast diese einige Tage und ich zeigst uns solche Fotos und ich versuche mich mittlerweilen auch schon seit einige Tagen in der freien Wildbahn.
Aber die diversen Singvögel und ganz besonders ein Bussard bringen mich mittlerweilen zur Verzweiflung, da diese anscheinend einen großen Respekt vor diesem Objektiv haben und immer abfliegen :(:(:(:(:(

Der Titel passt allerdings nicht ganz, denn das müsste ja wohl "Ich drehe MIR den Hals um" oder hast Du tatsächlich Hand angelegt :eek::eek::eek:

BeHo
26.01.2009, 12:44
Das zweite Bild besticht durch das Licht und beim ersten finde ich die akrobatische Haltung faszinierend. Auch technisch sind beide Bilder wunderbar. :D :top:

Xwing15
26.01.2009, 16:07
Das Erste ist Hammer Claudia:top:

Ganz toll getroffen:D

Grüsse René

wwjdo?
26.01.2009, 16:13
Das Erste ist Hammer Claudia:top:

Ganz toll getroffen:D

Grüsse René

Kann ich mich nur anschließen! :top:

likeit
26.01.2009, 17:12
Danke Matthias Rene und Beho,
Und Manfred natürlich hab ich das Vogerl nicht berührt, aber nach einer halben Stunde hätte ich schon Lust gehabt ihn näher herzuziehen stattdessen hab ich brav nocheinmal so lange gewartet, brav wie ich bin, und dabei haben mich an die zwanzig Besucher angequatscht ;0)
Aber wenn man so eine tolls Kombi in Händen hält freut einen das riesig zumindest mich, hihi

Corela
26.01.2009, 17:28
Hallo Claudia,

also die Vogerl-Bilder gefallen mir ja sehr gut! Aber ich glaube, Bilder vom Making-Of würden mir noch besser gefallen ;):D Vorallem weil Du ja immer noch das Grinsen im Gesicht hast :top:

likeit
26.01.2009, 17:43
hast recht Conny
Gott sei dank hab ich Ohren sonst würde ich durchgrinsen!

Unverbesserlich, hihi

Liebe Grüsse claudia

clickpet
26.01.2009, 17:57
Also ich finde beide Bilder ausserordentlich toll - der Titel beim ersten macht einem wirklich fast selber Halsschmerzen:eek:
Und beim zweiten Bild gefällt mir ALLES was drauf ist - so ist das Leben:top: Die "Hinterlassenschaft" gehört zu Natur und stört mich nicht. Es wäre schade an dem schönen Bild mit dem tollen Licht und dem Schärfeverlauf etwas zu manipulieren.
Da kann man nur sagen, "Weiter so!"
Peter

likeit
26.01.2009, 21:36
Danke Peter, das nenn ich mal ein Kompliment, danke Dir