PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen von Burg Blankenstein

duncan.blues
25.01.2009, 18:55
War bei dem schönen Wetter heute mal ein wenig in Hattingen Blankenstein unterwegs und bin mal auf der Burg Blankenstein auf den Turm gekraxelt (die Treppen sind nix für Leute mit größen Füßen oder mit großen Fototaschen oder dicken Stativen, nur so als Vorwarnung).

Oben angekommen habe ich mal meine Kombi Tamron 70-200/2.8 und Kenko 2x Pro 300 DG ausprobiert - freihand, nur mit Ellenbogen auf der Mauer abgestützt. Ging eigentlich trotz böhigem Wind relativ gut.

Beispielshaft habe ich hier mal ein Foto der Stiepeler Dorfkirche. Kein Crop. Entfernung Luftlinie zwischen Burg und Kirche sind laut Google Earth etwa 1100 Meter.

6/Stiepeler-Kirche-1024x683-7010.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70423)

Was ich mehrfach festgestellt habe, ist das meine Alpha 700 mit dem Tamron plus TK recht üppig belichtet, Belichtungskorrekturen von -0.5 bis -1 waren angebracht.
Insgesamt finde ich das Ergebnis durchaus brauchbar. Besser geht's noch mit Einbein.

Fritzchen
25.01.2009, 19:06
Das sieht doch gut aus, etwas bearbeiten und noch besser:D

Is ja auch fast in Witten, muß ja auch gut aussehen:D

duncan.blues
25.01.2009, 19:29
6/Stiepeler-Kirche-1024x683-v2-7010.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70427)

Besser?

...ich tu mich immer etwas schwer mit Bildern die etwas flau und kontrastarm aus der Kamera kommen. :?

Fritzchen
25.01.2009, 19:36
Noch etwas dunkler, dann paßt es:top:

duncan.blues
25.01.2009, 19:52
Ok, aber letzter Versuch für heute! ;)

6/Stiepeler-Kirche-1024x683-v3-sRGB-7010.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70442)

PS: Irgendwie sieht das Thumbnail bei mir immer anders aus als die Vollansicht. Sollte ich für's Forum vielleicht lieber in sRGB statt Adobe speichern?

PPS: Bild mal in sRGB konvertiert

Fritzchen
25.01.2009, 20:57
Ok, aber letzter Versuch für heute! ;)

6/Stiepeler-Kirche-1024x683-v3-sRGB-7010.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70442)

PS: Irgendwie sieht das Thumbnail bei mir immer anders aus als die Vollansicht. Sollte ich für's Forum vielleicht lieber in sRGB statt Adobe speichern?

PPS: Bild mal in sRGB konvertiert

Ich arbeite nur in sRGB, im Netz ist es das, was geht:top:

duncan.blues
25.01.2009, 21:04
Da ich meine Bilder auch printen/ausbelichten möchte, habe ich mir angewöhnt, mal auf Adobe zu setzen. Ich sollte mir aber ebenso angewöhnen, für's Web immer nochmal auf den Konvertieren Button zu klicken und ne zweite Version abzuspeichern. Ist ja billig, nur machen muss man's.

Und, ist die letzte Version nun genehm? ;)

Fritzchen
25.01.2009, 22:00
Da ich meine Bilder auch printen/ausbelichten möchte, habe ich mir angewöhnt, mal auf Adobe zu setzen. Ich sollte mir aber ebenso angewöhnen, für's Web immer nochmal auf den Konvertieren Button zu klicken und ne zweite Version abzuspeichern. Ist ja billig, nur machen muss man's.

Und, ist die letzte Version nun genehm? ;)

:top::top::top::top::top: oder auch ja:D

duncan.blues
25.01.2009, 22:20
:top::top::top::top::top: oder auch ja:D

:mrgreen:

In Witten soll's ja auch schön sein, hat man mir zumindest mal geflüstert. Nur auskennen müsste man sich. Witten ist nicht gleich Witten ist nicht gleich Witten. Allein die ganzen Gehölze... Vormholz, Durchholz, Buchholz, Bommerholz... wer soll sich da zurechtfinden?
Neulich war ich unweit von der obigen Location beim Haus Herbede unterwegs, das ist ja schonmal Wittener Gebiet.

Fritzchen
25.01.2009, 23:00
:mrgreen:

In Witten soll's ja auch schön sein, hat man mir zumindest mal geflüstert. Nur auskennen müsste man sich. Witten ist nicht gleich Witten ist nicht gleich Witten. Allein die ganzen Gehölze... Vormholz, Durchholz, Buchholz, Bommerholz... wer soll sich da zurechtfinden?
Neulich war ich unweit von der obigen Location beim Haus Herbede unterwegs, das ist ja schonmal Wittener Gebiet.

Da wo man wohnt, sieht man nichts, das sehen immer nur die anderen:roll: