Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystisches Licht N°1
About Schmidt
25.01.2009, 15:32
Hallo,
Da es eine kleine Serie werden soll, hier mal eine knappe Einleitung zu den Bildern. Heute Morgen hatte es bei uns eine ganz seltsame Nebel-Licht-Schattenstimmug. Eigentlich dachte ich schon, die Sonne käme gar nicht durch. Da auch noch Rauhreif die Wiesen, Felder und Bäume bedeckte, wirkte das ganze noch mehr surreal, als es eh schon war. Ständig wechselte das Licht, da der starke Nordwind die Nebelschwaden nur so über die Hügel peitschte. Für Kommentare wäre ich dankbar.
834/Mystisches_Licht_N1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70396)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
25.01.2009, 19:05
Mystisches Licht N°2
834/_Mystisches_Licht_N2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70425)
Mehr gibts vielleicht morgen ;)
Gruß Wolfgang
Das erste würde mir in 16:9 beschnitten noch besser gefallen, so ist es mir ein bisschen zuviel Himmel.
Und da ist er wieder - der Baum in der Stille. ;)
About Schmidt
26.01.2009, 14:06
Danke Sylvia,
deine Anregung werde ich mal umsetzen.
und wenn keiner mehr was schreibt, zeige ich euch das dritte nicht ;):lol:
Gruß Wolfgang
PeterHadTrapp
26.01.2009, 14:09
Hallo Wolfgang,
die besondere Lichtstimmung kommt bei mir nicht so richtig an. Vom Bildaufbau her gefällt mir das erste deutlich besser, Sylvias Beschnittvorschlag würde ich mich anschließen.
*was schreib*
:P :P :P
:lol:
(*flüster* das Erste finde ich total schön. Allerdings finde ich auch, dass es etwas zu hoch ist)
PETER HAT MEINE POINTE VERSAUT. -.-
PeterHadTrapp
26.01.2009, 14:10
@Dana: Immer erst brav Vorschau klicken vor dem Abschicken des Beitrages :P
Das waren nur Sekuuuuuunden. :evil:
;)
About Schmidt
26.01.2009, 14:15
Ich protestiere auf´s Äußerste, hier geht es nicht um PoEnten noch um Millisekunden. Hier gehts um Bilder :itchy:
Danke jedenfalls für eure Meinungen :top:
Gruß Wolfgang
DU hast angefangen. :evil:
11. Gebot: Man soll Danas nicht herausfordern.
About Schmidt
26.01.2009, 14:22
:mrgreen:
About Schmidt
26.01.2009, 19:04
Wie versprochen (oder angedroht;)) Bild Nr. 3
834/DSC03806_mystisches_Licht_N3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70516)
Gruß Wolfgang
Das zweite mag ich sehr. Das Licht ist wirklich besonders. :top:
Für meinen Geschmack könnte man den angeschnittenen Baum rechts noch ganz wegschnippeln.
Beim ersten würde ich auch für etwas weniger Himmel plädieren.
Das dritte Bild ist - trotz des nicht ganz so "mystischen" Lichts - mein Favorit aus der Serie. Die Farben in der schön geschwungenen Landschaft, der ins Bild führende geschwungene Weg, und darüber der Hochnebel. Einfach klasse. :top: :D
PeterHadTrapp
26.01.2009, 19:17
Das dritte finde ich auch sehr schön. Da merke ich, dass ich langsam keine Winterbilder und keinen Schnee mehr sehen kann, und mich einfach an einem tollen klassischen Landschaftsbild erfreuen kann. Schön wie Du uns mit auf den Weg nimmst, der zu den verschiedenen Wolkenschatten und Lichtspielen auf den Feldern führt.
Aber was ganz anderes: ich habe dreimal aufs Aufnahmedatum gekuckt. So sieht das bei Euch jetzt aus :shock: ?
In welcher Klimazone lebst Du denn :crazy: ... jedenfalls nicht in der gleichen wie ich :lol:
About Schmidt
26.01.2009, 19:38
Vielen Dank,
Das Aufnahmedatum stimmt.:lol: Auf den Feldern war alles gereift, den Rest machte das Licht. Ich fühlte mich wie in einer Zeitmaschine. Ständig wechselte das Licht, ein paar Sekunden später stand ich in er Nebelsuppe. Die Nebelbank am Horizont war 2 Minuten vorher noch genau über mir :shock: Eigentlich hätte man es filmen müssen.
Gruß Wolfgang
Omegamaniac
26.01.2009, 20:44
Wow, das dritte Bild ist einfach nur genial!!! :top:
lg
Christian
Hallo Wolfgang!
Bild 3 ist absolut wunderbar:top: Ganz rechts unterhalb der Mitte das 'Ding' würd ich noch wegmachen ansonsten gefällt es mir sehr sehr gut:top:
Grüsse René
About Schmidt
27.01.2009, 18:21
Dankeschön,
@René
das "Ding" ist mir gar nicht aufgefallen :oops:
Gruß Wolfgang
Gut, dass du das dritte Bild noch nachgeschoben hast. So etwas kann man nicht nur für sich alleine beanspruchen. ;)
Die Aufnahme ist bei mir an allererster Stelle. Einfach wunderschön. :)