PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "NP 400" Akkus Bei ebay - Und die Makro / Weit

Loki
15.04.2004, 20:27
Bei ebay bieten verschiedene Anbieter einen sogenannten "NP 400" Akku an, nicht NP400. Es steht auch immer ausdrücklich dabei das es ein Ersatz für den NP-400 sein soll.

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt, oder sonstwie Erfahrungen mit third-Party Akkus für die Dimage Ax gemacht ?

Und zweitens sehe ich, ebenso auf ebay immer sehr verlockende Angebote mit Sets in denen für 109 Euro ein Weitwinkel (0.5) und eine Makrolinse enthalten sind. Taugt das was ? Oder besser : Taugt das im Verhältnis zum Preis was ?

Uuuund ich suche für mein nunmehr schmales Budget nen Blitz für meine A1. Der muss eigentlich nix können, außer im richtigen Moment einmal ungesteuert *BATZ* machen. Ich fotografiere eigentlich eh immer ohne Blitz, aber da ich fast ausschließlich Sport (BMX) Fotos mache brauche ich hin und wieder mal nen dollen Blitz damit ich kurze Verschlusszeiten auch bei Dunkelheit benutzen kann.

Gruß
Loki

[edit]
Oh sorry, hab gerade meinen Beitrag gesucht und dann bemerkt das ich im falschen Forum gepostet hatte, und das er schon verschoben wurde. Alle Achtung, ihr seid aber schnell :).

mike303
15.04.2004, 21:30
Hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht?
Hier sind ein paar Treffer:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=88128#88128
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=90445#90445
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=87152#87152
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=61999#61999

bkx
15.04.2004, 22:08
Zum Blitz: Dieser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3810008151&category=18593) ist wohl der stärkste günstige, den man bekommen kann. Also Aufsteckblitz gut, hat halt nicht alle Funktionen des 200 Euro teureren Minolta Originals.

cya
Benjamin

Loki
15.04.2004, 22:46
Nein, die Suchfunktion habe ich nicht bemüht, aber das Problem scheint mir auch zu sein das bei mindestens zweien deiner Links leider auch größtenteils auf die Suchfunktion verweisen, und ich wollte eigentlich ganz gerne jetzt und hier live mit Leute die mehr als ich wissen reden und gleich Fragen stellen können.

Danke für den Blitz-Tip :)

Loki

tgroesschen
15.04.2004, 23:07
Die Akkus von Alta-Discountg haben einige hier ohne Probleme im Betrieb (ich auch), die
Weitwinkel und Macrovorsätze kenne ich nicht...

Loki
15.04.2004, 23:32
sowas in der Art woll ich wissen :) danke Dir ! Vieleicht weiß noch jemand anders was über die Vorsätze zu berichten.

pumapaul
16.04.2004, 09:49
hab jetzt keine zeit zu suchen. diese vorsätze waren hier schon mehrfach thema. fazit: schrott, spar das geld für was ordentliches.
ciao
michael

derMaximilian
16.04.2004, 10:58
Die Akkus funktionieren einwandfrei, allerdings würde ich persönlich aufgrund der dubiosen Versandkosten von alta discount abraten...

Gibt´s noch andere Meinungen zu dem oben geposteten Blitz?
Danke,
M

Heinz
16.04.2004, 16:37
Hallo9,

aus eigener Erfahrung: Die Akku-Nachbauten sind o.k. = sehr zu empfehlen Zu Alta-Discount: Glaube, die meisten, die einen Nachbau hier im Forum haben, haben bei Alta-Discount gekauft. Richtig ist, Alta verdient mit ziemlicher Sicherheit an den Versandkosten, sprich sie sind hoch. Aber sonst passt alles, vor allem die Lieferzeiten sind mehr als Top.

Diese Konverter habe ich nicht, weiss nur dass darüber schon einmal geschrieben wurde. Was ich im Kopf habe: Die Dinger sind kompletter Schrott. Wenn es um Zubehör geht schau mal unter Tips und Tricks, da gibt es eine Aufstellung von Winsoft zu diesem Thema. Und Aussagen von Winsoft kann man wirklich trauen!
Zu Den blitzen gibt es im Forum - wohl auch unter Tipps und Triclks eine Zusammenfassung über alle bekannten Blitze die an der Dimage Ax funktionieren.

Die Aussage: Ich benutze sowieso nur sehr selten Blitz - es kann deshalb ruhig ein billiger sein - kenne ich und zwar von mir. Solche Aussagen sind beinahe immer mit Mehrkosten verbunden. Zuerst kauft man das billige Teil, um dann festzustellen, dass es doch irgendwie nicht passt.
Was ich damit sagen will: Kauf am besten einen Minolta 3600 oder 5600 oder aber einen von der Leistung her vergleichbaren Metz, den kannst Du dann auch noch an einer anderen Kamera benutzen (SCA-Fuss).
Sprich: gib lieber gleich ein paar Euronen mehr aus, als dass Du später nochmal Geld in die Hand nimmst.

Herzlich

Heiner

Loki
17.04.2004, 02:03
Deiner Argumentation kann ich aus überzeugung voll und ganz folgen. Bin selber der Meinung das man lieber einmal etwas mehr, anstatt häufig "nicht so viel" ausgeben sollte. Ich meinte mit günstig natürlich auch nicht "billig". Und Geiz is auch nicht Geil ;). Ich meinte nur das ich nicht gerade den 5600er brauche, sondern das es auch ein gut passender, von einer anderen Marke tun würde.
Ich kann nun leider nicht so gut beurteilen was man von dem weiter oben vorgeschlagenen Blitz halten kann, aber ich denke 150 Euro sind nicht "billig", und insgesammt machte der Blitz auf mich nen ganz passablen Eindruck. Oder irre ich mich ?

mit nettem Gruß

Loki

Dimagier_Horst
17.04.2004, 07:04
die Suchfunktion
Meiner Erinnerung nach gibt es in diesem Forum drei Benutzer des Sigmas, da dürften die Kommentare eher mager ausfallen. Neben der technischen Einschränkung bei 28mm kam einer mit dem Gerät nicht zurecht und er hat ihn zurückgegeben. Dazu müsste es irgendwo zwei Threads geben...

Andy.R
23.04.2004, 13:06
Hallo
Nein, die Suchfunktion habe ich nicht bemüht,
Dann solltest du das noch tun. :)

ich wollte eigentlich ganz gerne jetzt und hier live mit Leute die mehr als ich wissen reden und gleich Fragen stellen können.
Das ist ja ok, tun hier ja auch einige.

Nur wenn es schon XXLx durchgekaut wurde, dann findet man in der Suche fast alle Infos. Wenn dann noch was unklar ist, kann natürlich wieder gefragt werden. :)

Und wenn du zu faul bis mal in die Tipps&Tricks und Links Sektion oben zu schauen, dann klicke halt in meine Signatur.