Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind allein

About Schmidt
25.01.2009, 14:47
Still
838/Wir_sind_allein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70393)

Gruß Wolfgang

Xwing15
25.01.2009, 14:51
Hallo Wolfgang

also die Tonung ist ganz mein Geschmack.:D

Was mich ein wenig iritiert, ist der schiefe Horizont und die doch geringe Zeichnung im Hauptmotiv (Baum), sofern es das Hauptmotiv ist. Nehme es an da der Name 'allein' wohl auf den Baum zutrifft.

Grüsse René

Musiknervensaege
25.01.2009, 15:14
Hallo Wolfgang

also die Tonung ist ganz mein Geschmack.:D

Was mich ein wenig iritiert, ist der schiefe Horizont und die doch geringe Zeichnung im Hauptmotiv (Baum), sofern es das Hauptmotiv ist. Nehme es an da der Name 'allein' wohl auf den Baum zutrifft.

Grüsse René

Das Gelände, so denke ich, ist wohl abschüssig. Ist häufig auf dem Foto ein Problem, da zweidimensional. Ich finde es aber deutlich nicht so schlimm, als wenn man am Meer steht und das Wasser ausläuft.

About Schmidt
25.01.2009, 15:26
Danke für euere Meinung !

Lasst euch nicht von dem abfallenden Gelände ablenken, das war nunmal so und da werde ich nicht hingehen und es gerade Richten. ;) Ich denke das Bild hat andere Inhalte zur Diskussion :lol:

Gruß Wolfgang

Dana
25.01.2009, 15:29
Der Baum ist grad, da kippt nix.

Super Bild.
Ich mag solche Extreme ja immer sehr gerne und dieses ist ein riiieeesen Extrem. :D
Als Pano wäre die Wirkung wahrscheinlich noch viel genialer gewesen...so ein laaanger Strich. :D Aber auch so gefällt es mir schon wirklich gut.

Und der Baum sitzt genau an der Stelle, wo er bei MIR am meisten Spannung erzeugt. Sehr gut.

About Schmidt
25.01.2009, 18:10
Und auch wenn der Baum schief wäre, ist halt Natur :lol: Ein Panorama ging leider nicht und das aus zweierlei Gründen.
Erstens hatte ich (mal wieder) kein Stativ dabei und
zweitens, zog der Nebel so schnell, da hätte nichts mehr gepasst.

Freud mich Dana, dass es dir gefällt :)

Gruß Wolfgang

binbald
25.01.2009, 18:15
Ein Panorama ging leider nicht
Ach, die oberen zwei Drittel weg und dann auf 1m Länge ausgedruckt in den Hausflur hätte auch was :D

Ausgezeichnetes Motiv/Bild, sehr nach meinem Geschmack. :top:

_Funny_
25.01.2009, 19:30
Wenn schon oben was weg soll, dann bitte auch an der rechten Seite. Der Baum kann ruhig noch ein Stückchen weiter nach außen rutschen.

Der Titel passt haargenau - ein sehr stilles Bild.

About Schmidt
25.01.2009, 20:08
Zunächst mal ein Dank an alle, fürs Kommentieren.

Ich möchte das Bild nicht beschneiden, aus vielerlei Gründen. Da wären z.B. die Linien (Reifenspuren) die ins Bild hineinführen. Die dunkle Ecke rechts und die leicht dunkle oben links, sie müssen bleiben. Beides würde wegfallen, würde man das Bild beschneiden.
Rücke ich den Baum weiter nach rechts, fällt die leichte Senke, die sich dunkelbraun abzeichnet weg.

All das mag ich aber auf meinem Bild und daher möchte ich es nicht beschneiden. Was nun aber wiederum nicht heissen soll, dass es absolut falsch wäre, es zu beschneiden.

Gruß Wolfgang

binbald
25.01.2009, 20:14
Ich würde es auch nicht beschneiden! So wie es steht, ist es für mich goldrichtig!

Mein Kommentar war nur darauf bezogen, was man damit machen kann, damit doch noch ein Panorama draus wird :) Und im Hausflur auf 1,50m Länge wirkt die Höhe etwas leer. (Nicht so ernst nehmen...)

About Schmidt
25.01.2009, 20:16
Mein Kommentar war nur darauf bezogen, was man damit machen kann..

Ist auch so angekommen :top:

amateur
25.01.2009, 22:42
Hi,

mir gefällt an dem Bild auch fast alles, ...

Und der Baum sitzt genau an der Stelle, wo er bei MIR am meisten Spannung erzeugt. Sehr gut.

... nur dass der Baum für mich eben genau nicht an der richtigen Stelle liegt.

Viele Grüße

Stephan