Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes knacken am Haltegriff
PC-Pilot
25.01.2009, 11:46
Hey, ich werde nun mal meinen ersten Betrag hier reinschreiben,
ich habe nun meine erste Sony A 300 und musste diese schon 2 mal zurückschicken.
Beim ersten mal hatte ich einen pixel Fehler im live view und beim zweiten mal knackte der Haltegriff der Kamera unangenehm laut.
Jetzt habe ich die "dritte" A 300, doch der haltegriff knackt wieder, diesmal zwar etwas leiser, doch das knacken ist immer noch da!!
Nun zu meiner frage:
Ist das leichte Knacken an dem Haltegriff normal (wegen dem Plastik???) ?
Kann ich gegen das Knacken etwas machen (umtauschen ist nicht mehr möglich)?
hat noch jemand so ein Knacken, oder bin ich der einzige :roll:
LG
Martin
Hallo Martin,
Meine ehemalige A200 knirschte auch einwenig am Handgriff, denke das ist vom Plastik.
Ich empfand es nicht als so extrem.
Gruss Steff
frauholle
25.01.2009, 13:39
Moin!
Hatte ich auch, nachdem meine Cam mal bei Geissler war (Warum auch immer).
Jedenfalls hast du an der rechten Seite der Kamera, in der Nähe der Speicherkartenklappe (<-tolles Wort!), zwei kleine Schrauben.
Die hab ich vorsichtig nachgezogen und siehe da: kein Knarzen weit und breit!:top:
MfG
frauholle
PC-Pilot
25.01.2009, 13:48
nein, nicht meine Speicherkartenklappe knackt sondern der Griff selbst (vorne neben dem Objektiv)
irgendwas in dem Plastik knackt
frauholle
25.01.2009, 14:57
nein, nicht meine Speicherkartenklappe knackt sondern der Griff selbst (vorne neben dem Objektiv)
irgendwas in dem Plastik knackt
Jaja, das meinte ich auch. Die Speicherkartenklappe ist aber direkt vor (wenn du die Kamera in der Hand hast) den beiden Schrauben die ich meine. Kann grad kein Bild machen, aber vllt später.
Vorher hat bei mir der Griff geknarzt.
Edit:http://img516.imageshack.us/img516/6132/a300sonyalphary4.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=a300sonyalphary4.jpg)
Moin
Loch reinbohren...Bauschaum rein....feddich:cool:
kein Knarzen mehr:top:
willimax
25.01.2009, 16:09
Moin
Loch reinbohren...Bauschaum rein....feddich:cool:
Objektiv abschrauben...Bauschaum rein....feddich:cool:
Ganz schön beknackte Sache. Ich denke, es ist einfach die Konstruktion.
Meine A700 gibt dort am Haltegriff, wo die Finger anliegen (Innenseite in Richtung des Objektivs) nach, wenn ich sie feste und sicher anfasse, beispielsweise wenn sich ein etwas schwereres Objektiv an der Kamera befindet. Man merkt es aber auch ohne Objektiv, wenn man etwas fester drückt.
Es fühlt sich in etwa so an, als drücke man mit den Fingerspitzen auf eine angeflanschte oder festgeschraubte Blechplatte, die dort, wo sich das mittlere Fingergelenk befindet angeschraubt ist, dort wo die Fingerspitzen drücken nach innen keine Auflage hat. Folglich lässt sie sich dort leicht nach innen drücken und federt dann wieder zurück.
Die KM 7D war wesentlich stabiler. Bei ihr habe ich das nicht festgestellt.
Vermutlich ist die A300 und andere Einsteigerkameras in diesem Konstruktionsbereich aus Plastik und etwas anders konstruiert, so dass es sich bei entsprechend einwirkenden Kräften nicht verbiegt, jedoch knarrt.
PC-Pilot
25.01.2009, 16:24
ja.. so ist es ..
das plastik biegt sich ganz leicht nach innen und knarrt somit ein bisschen
About Schmidt
25.01.2009, 19:14
Objektiv abschrauben...Bauschaum rein....feddich:cool:
ich hau mich wech :lol: Oder Leica kaufen, da knarzt auch nichts.
Leute was erwartet ihr? Die Alpha 100 - 350 sind allesamt Konsumprodukte und keine High End Geräte. Selbst eine A700 knarzt. Ist halt keine Dynax9 mit der man mal ein Nagel in die Wand schlagen kann. Im Zeitalter des Kunststoffes müsst ihr halt damit leben.
Im VW Käfer hat auch nichts geknarzt, da war ja auch die Amaturentafel aus Metall ;)
Gruß Wolfgang