Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloßgraben

Musiknervensaege
25.01.2009, 09:45
Moin,
der Wassergraben des Eutiner Schlosses bei strahlendem Regen. Mir hatte es die Spiegelung der langen Baumallee im Wasser angetan.
Teilweise war noch eine dünne Eisschicht darauf.

829/Schlossgraben.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70373)

Corela
25.01.2009, 11:20
Hallo Andre,

ich kann ja nicht so gut kritisieren :oops: und Deine Bilder gefallen mir sonst immer sehr gut, aber ...
für mich müsste dieses Bild gerade gerückt werden. Ich habe beim Betrachten das Gefühl, das Wasser fließt links aus dem Bild :roll:

Anaxaboras
25.01.2009, 12:36
Mmh, auf mich wirkt das irgendwie wie ein unüberlegter Schnappschuss (was es sicher nicht ist).

Dass das Bild schief ist, wurde schon angesprochen. Das kann man machen - aber hier wirkt es einfach nicht geplant.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine starke Reduktion auf die Spiegelungen dem Foto gut getan hätte. Wahrscheinlich ist es dieser "Uferfleck" am linken Bildrand, der dem Bild einiges seiner Wirkung nimmt.

Martin

Xwing15
25.01.2009, 12:53
Hallo Andre

das meiste wurde bereits erwähnt. Geraderücken und ich würde leicht mehr Beschneiden. Könnte ein schönes Grafikspiel geben.:top:

Grüsse René

brandyhh
25.01.2009, 14:54
Hi Andre,

mir geht's wie meinen Vorrednern. Aber das Motiv ist, finde ich, interessant genug für weitere Versuche.

Gruß Heike

Musiknervensaege
25.01.2009, 15:12
Moin, Moin Ihr Lieben!

Ich weiß das mit der Schräge. Ich habe die Kamera absichtlich sehr schräg gehalten, um diesen Effekt hinzukriegen. Ich empfinde das es im Thumb stärker stört.
Ich habe es schon gedreht, auch mit verschiedenen Gradzahlen gegen den Uhrzeiger,
aber für mich ging die Spannung flöten.
Ist sicherlich ungewöhnlich, wohl in Euren Augen nicht so ganz glücklich. Aber ich probiere halt immer rum und versuche auch ungewöhnliche Wege zu gehen. Gerade bei diesen "schrägen" Fotos ist mir das Urteil Anderer unheimlich wichtig.
In diesem Sinne - Danke:top: