Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Augen, dieser Blick

Allgaier123
24.01.2009, 19:03
1022/Tiere_019_19012009_db.jpg

Diese Augen, dieser Blick

Allgaier123
24.01.2009, 19:03
haben es mir angetan.
Ich könnte stundenlang vor diesen Tieren sitzen und zuschauen.

Doch die Augen und die Gesichter finde ich besonders interessant.

Ich habe versucht die Bilder auf den Blick zu reduzieren, es war vom Ausschnitt her sehr schwierig das zu erwischen was ich wollte, es ist mir auch nicht ganz gelungen doch einigermaßen bin ich zufrieden.

Ich bin gespannt was Ihr dazu schreibt, einmal habe ich mich noch getraut ein CK zu machen:oops:, es wird zwar in der Luft zerissen werden:lol: aber ich finde es nicht ganz schlecht, doch seht selbst.

1022/Tiere_019_19012009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70316)
Nikon DSLR, Nikkor Micro 105 2.8, f4, 1/60sek, ISO 1000, Stativ

1022/Tiere_125_19012009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70317)
Nikon DSLR, Nikkor Micro 105 2.8, f11, 1/60sek, ISO200, Blitz

Xwing15
24.01.2009, 19:10
Hallo
ich fange mal an mit 'Zereissen' Bild 2 unten rechts lenkt mich was helles ab. Das wars dann auch schon:D

Aber

ansonten ganz tolle Bilder:top: Echt Klasse!

Grüsse René

amateur
24.01.2009, 19:21
Hallo Robert,

kommt selten vor, dass mir Zoobilder auch nur einen Deut gefallen. Das erste ist in meinen Augen jedoch großartig. :top: Ganz starke Reduzierung, tolles Spiel mit dem Licht und ein authentisches Bild trotz oder gerade wegen der Gefangenschaft.

Der Colourkey beim zweiten Bild ruft jedoch auch in diesem Fall die von Dir vermuteten Gefühle hervor. ;)

Viele Grüße

Stephan

Dana
24.01.2009, 19:28
Robert, du bist Hellseher. ;)

Das CK finde ich nischt sooo dolle. ;)

Das erste ist absolut genial. Schärfe, Unschärfe, Blickperspektive...da werde ich noch öfter dran hängen.

Kabuto
24.01.2009, 19:39
Persönlich find ich den Colorkey Effekt eher irgendwie ablenkend vom gesamten Bild..irgendwie schwer zu erklären für mich.

Vielleicht würds anders wirken, wenn das restlich S/W Bild nur stark entsättigt worden wäre??

Hauptsache ist doch, es gefällt Dir, oder?

PeterHadTrapp
24.01.2009, 21:10
Das oben in groß eingeblendete Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Glück Robert.

rmaa-ismng
24.01.2009, 21:59
Ich hatte mir die Bilder vorhin angeschaut und wusste sofort das der Orang in die Ausstellung gehen würde. Denn auch auf mich machte das Bild sofort Eindruck.

Also von mir ein JA.

Das zweite, mit CK, wurde ja schon geschrieben, nicht so dolle!

Dana
25.01.2009, 00:38
Hach schön. =)

JA.

Das Bild ist wirklich fesselnd.

iMPALA
25.01.2009, 01:13
Von mir ein nein.
Mir fehlt die Aussage und es ist mir zu plakativ.
Das Foto spricht mich nicht an, sowohl inhaltlich als auch emotional, es ist mir zu wenig - sorry.

Anaxaboras
25.01.2009, 01:37
Hi Robert,

in diesem Bild steckt bestimmt viel Arbeit. Bis der Orang-Utan (?) sich so perfekt im Halbprofil gezeigt hat – da musstest du sicher lange warten :roll:.

Die Reduktion auf das Gesicht ist dir denn auch außerordentlich gut gelungen :top:. Links das Schwarz des Kopfes kontrastiert wunderbar mit dem weißen Hintergrund – Respekt :top:.

Für die Ausstellung will mir das Werk dennoch nicht ganz reichen. So schön der vertikale Bildschnitt ist (wobei du ganz mutig den Kopf ruhig noch etwas nach rechts hättest rücken dürfen), so wenig gelungen finde ich die horizontale Aufteilung. Die Augenpartie teilt das Bild fast mittig, das finde ich etwas fad. Schlimmer aber für meinen Geschmack: Dadurch fehlt es „untenherum“ am „Gesicht“.

Eine andere Option wäre m. E. gewesen, das Bild viel radikaler auf die Augenpartie zu beschränken (was vielleicht auch eher der mit dem Titel transportierten Intention entsprochen hätte).

So, wie es jetzt ist, hängt das Bild für mich irgendwie zwischen zwei Stühlen. Ich hoffe, du kannst mein NEIN verschmerzen – bei Landschaftsaufnahmen macht dir hier ja so schnell keiner was vor :lol:.

Martin

likeit
25.01.2009, 11:07
so bei der Abstimmung les ich nie vor sondern erst abstimmen, dann kommentieren und dann die anderen lesen,

also Robert,

WOW,
nach dem ein ähnliches Bild erst vor kurzem in die Ausstellung gewandert ist hat man einen Vergleich, der mir ein Klares JA zu geben hilft.

Bei dem letzen hab ich lange überlegt und auch hier find ich die Farbgebung nicht perfekt, aber gelungen,

es ist rein auf den Blick reduziert und der ist wahnsinnig intensiv,

toll,

ich frag mich wie Du die Perspektive so hingekriegt hast das man weder Glas noch Gitter noch störenden Hintergrund sieht?

hm, egal, hauptsache das Ergebnis stimmt und das ist genial:top:

Liebe Grüße Claudia

Irmi
25.01.2009, 22:54
Ein JA von mir. :top:

@ Olaf, auch wenn´s plakativ ist. Solche Bilder müssen so sein und Robert hat das genial umgesetzt.

badenbiker
26.01.2009, 09:33
Ein ganz klares Nein!
Mir fehlt die Wirkung und der beschnitt gefällt mir garnicht!
Alles zu platt und plastisch.

Metzchen
26.01.2009, 13:42
Ein klares Ja von mir. Reduced to the maximum, wie der Bulgare sagt... :top:

Allgaier123
26.01.2009, 20:35
Hi All,

bin gerade erst heimgekommen, wir waren beim Schifahren:cool:, (wo sonst) daher erst jetzt meine Antwort

Erstmal freut es mich sehr wenn es das Bild in die Ausstellung geschafft hat, denn es war wirklich nicht einfach zu fotografieren, erstens dass der Orangutan so hinsitzt daß er überhaupt im Profil ist, dann natürlich so zum Glas ausgerichtet daß ich das Objektiv ganz ans Glas anlegen konnte denn sonst gibt es Spiegelungen, dann sollte er natürlich möglichst unbeweglich sitzen.

Zum Bildschnitt möchte ich sagen, ich habe wirklich viel probiert aber ich fand und finde es immer noch so wie es ist gut denn wo beschneiden? Sicher man könnte es nur auf die Augen beschneiden, doch dann finde ich ist es ein lebloses Bild ohne Bezug zum Tier, zur Persöhnlichkeit des Orangutan Chefs, die wollte ich schon gerne mit drin haben.
Den Kopf weiter zur Bildmitte hin verschoben fand ich ebenfalls nicht so passend, der Kopf wird zu mittig, der Blick ins Bild hinein wirkt nicht mehr so gut.
Unten oder oben mehr beschnitten hieße Stirn oder Nase beschneiden was ebenfalls nicht so toll war.
Tja alles nicht so einfach..

Übrigens ich bin absolut niemanden böse wenn das Bild nicht so gut ankommt, ich bin schon zu lange hier um mir darüber einen Kopf zu machen, wenn es dann noch so gut begründet wird wie aus Deiner Sicht Martin dann ist das schon OK.

Trotzdem freut es mich natürlich wenn es das Bild schafft, aber wenn nicht dann mach ich halt weiter Bilder und nerve ich Euch damit:lol:

_Funny_
31.01.2009, 17:55
Ich habe lange mit mir gerungen.
Mal war es ein Ja mit Einschränkung, mal ein Nein mit Einschränkung.

Schlussendlich entscheide ich mich aber für ein NEIN.
Tut mir leid, Robert. Für eine andere Entscheidung fehlt mir leider mehr Schärfe auf dem hintenliegenden Auge.

come_paglia
01.02.2009, 00:45
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde zurück ins Album verschoben.

LG, Hella

Dana
01.02.2009, 00:47
Schade...

Eins der besten Bilder für mich in der letzten Zeit.

TommyK
01.02.2009, 01:09
Auch ich finde es Schade, dieses Bild hätte es definitiv verdient. Das war eins der Besten Fotos die ich bislang gesehen habe.

Habs jetzt erst gesehen, Mein JA hättest du gehabt.

Allgaier123
01.02.2009, 12:13
Servus Leute,

vielen Dank allen die abgestimmt haben, besonderer Dank gilt denen die Ihre Stimme auch begründet haben:top: und natürlich auch Danke für den Vorschlag, unbekannter Weise, das hat mich sehr gefreut.:top:

Tja mei, dem einen gefällts dem anderen nicht, so ist das halt. Mich hätte es auch gefreut wenn es das Bild geschafft hätte denn mir gefällt es immer noch sehr gut und ich würde es sicher wieder so machen, auch aus dem Grund weil es an diesem Tag mit diesen Bedingungen in meinen Augen einfach nicht besser ging.

Aber egal ich kann mit dem Ergebniss gut Leben und so schlecht hat es sich nicht geschlagen. Es ging mit 32 Ja und 43 Nein Stimmen aus dem Ring, also 75 Abstimmer gesamt, das finde ich ganz OK.

Also bis demnächst mal wieder auf dieser Bühne....