Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Steriler' Sonntag

Xwing15
24.01.2009, 18:30
Hier ein Winterbild der Bäume am See ohne irgendwelche 'Maxerln'

1360/mit_RahmenBume_2----Bume_hoch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70315)

Ist zudem in Hochformat. Was haltet ihr davon?

Grüsse René

rmaa-ismng
24.01.2009, 18:41
Servus Rene..

Schöne Bäumlein.. auch ohne die Passanten. Hochformat ist gut.

Mich würde interessieren ob Du mal die Baumreihe frontal fotografiert hast.
Etwas grafisch umgesetzt?

(Hab heute den ganzen Tag nach solchen Baumreihen Ausschau gehalten... :cry: :cry:)

lg ron

Xwing15
24.01.2009, 18:46
Hallo Ron

Frontal? Meinst du so das nur einer zusehen ist? Oder von der Seite, so das es wie ein Zaun aussieht? Also von der Seite hab ich keine, da der Hintergund nicht gerade das Wahre währe:roll: Lass mich doch wisse wie du es meinst. Weiss ja wo die Bäume stehen und die sind sicherlich noch ne weile da. Obwohl bei dem Sturm gestern:roll: Mal schauen ob noch alle stehen;)

Grüsse René

rmaa-ismng
24.01.2009, 18:50
Von der Seite wie ein Zaun (gutes Beispiel) weit weg... - aber gut wenn natürlich der Hintergrund nicht mitspielt ist das nix... - das wollt ich wissen wie es da mit dem Hintergrund ausgesehen hat... :top:

Dana
24.01.2009, 18:55
Hier gefällt mir das schon ins Türkis gehende Grün nicht ganz so.

Die Grafik finde ich auch hier super gelungen.

Powderjoe
24.01.2009, 19:02
Mir gefällt das Bild.

Xwing15
24.01.2009, 19:06
Von der Seite wie ein Zaun (gutes Beispiel) weit weg... - aber gut wenn natürlich der Hintergrund nicht mitspielt ist das nix... - das wollt ich wissen wie es da mit dem Hintergrund ausgesehen hat... :top:

Genau Ron von der Seite kann man es leider vergessen wegen dem Hintergund:(

Hier gefällt mir das schon ins Türkis gehende Grün nicht ganz so.

Die Grafik finde ich auch hier super gelungen.

:lol: wie steht mir der Version Dana

1360/mit_RahmenBume_2----.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70318)

Mir gefällt das Bild.

Danke Powederjoe;)

_Funny_
24.01.2009, 21:19
In s/w ist es :top:

1-fach-licht
24.01.2009, 21:49
ich muss sagen, ich finde die Tonung auch gelungen, es wirkt dadurch fast etwas surreal.

Der Bildaufbau ist 1A

Xwing15
25.01.2009, 00:16
ich muss sagen, ich finde die Tonung auch gelungen, es wirkt dadurch fast etwas surreal.

Der Bildaufbau ist 1A

Surreal ist sehr passen ausgedrückt für das Licht und die Stimmung an diesem Sonntag. Das war es wirklich Stefan.

René

Dana
25.01.2009, 00:18
Die einen nennen es surreal, die anderen für den persönlichen Geschmack falsche Tonung. :D

Ich bevorzuge auch die sw-Version.

Xwing15
25.01.2009, 00:28
Die einen nennen es surreal, die anderen für den persönlichen Geschmack falsche Tonung. :D

Ich bevorzuge auch die sw-Version.

Es gibt doch keine falsche Tonung:D Nur falscher Geschmack:D

Musiknervensaege
25.01.2009, 09:03
Moin Rene,
erstmal möchte ich Dich fragen ob ich den ´weglassen darf ?:
Das Bild mit ohne Maxerln strahlt mehr Ruhe als das Maxerlnbild aus.
Diese Ruhe wird in der SW-Version noch unterstrichen. Es ist natürlich die normalere
Variante und das ist für Dich, so denke ich, vieleicht zu gewöhnlich.
Beide Bilder haben was! Ich würde das Maxerlnbild getönt lassen und dieses ruhig mal sw so stehen lassen. Aber das ist nur mein Geschmack.

About Schmidt
25.01.2009, 09:38
Die Tonung ist in der Tat geschmacksache, mir gefiel das Grün allerdings auch nicht so recht, vielleicht wenn es noch weniger wäre.
Was mir aber gar nicht zusagen mag, ist die Tatsache, dass mir der Beschnitt oben und links zu eng ist.

Gruß Wolfgang

likeit
25.01.2009, 10:54
Hy Rene,

ich weiss nicht irgendwie fehlt da was:P

nein Spass beiseite,

die SW Version find ich super,

egal in welcher der drei umgesetzen Formen hast Du da ein wunderschönes Motiv gefunden:top:

das allerletze ist mein absoluter Favorit, und so könnte ich es mir ur schön, in einer Art Baumfotoreihe in MEINEM weissen Vorzimmer vorstellen,

toll,

ich liebe Pflanzen, meine Wohnung ist voll davon, und da wo keine Pflanzen hinkönnen, wegen zu wenig Licht,

würde sich so eine Fotoreihe echt super machen,

hi ein paar von Ron, das von Dir da käme schon was nettes bei raus:D

Liebe Grüße Claudia

Xwing15
25.01.2009, 13:00
Hallo an alle und danke das ihr euch mit meinen Bilder auseinander setzt. Schön zu sehen wie verscheiden die Ansichten sind. Es ist für mich ganz klar für die Einen ist die 'normale' Umsetzung klar besser. Mir gefallen beide:D Versuche nur euch meine Ansicht der 'Dinge', in diesem Fall die Bäume, wiederzugeben und mit der 'krassen' Tonung die Stimmung rüber zu geben.

Es grüsst euch

René

Ps: Wer eine ausdruckfähige Grösse möchte um dem Bild einen 'Ehrenplatz' bei sich zu geben, soll es mich Wissen lassen. Es währe mir eine grosse Ehre:D

brandyhh
25.01.2009, 14:40
Hi René,

tolles Motiv. :top:
Mir gefällt die grünliche Tonung, etwas surreal - wie hier schon geschrieben - und mal was anderes, als reines s/w.

Gruß Heike

Xwing15
25.01.2009, 14:47
Danke Heike

schön das es dir gefällt;)

Grüsse René