Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF 28-135mm

CT
24.01.2009, 15:54
Heute ist mir ein Minolta AF 28-135mm "zugelaufen". Als allererstes habe ich den "Peter Hard Trapp Test", wie er ihn in der Objektivdatenbank beschreibt, durchgeführt: Alles wunderbar! Was mir jedoch auffällt, ist der relativ laute AF. Es ist ein "Klack" zu hören,
welches ich sonst so von Minolta Objektiven nicht kenne. Ist das normal?

Jens N.
24.01.2009, 15:58
Wenn du den Anschlag meinst: das ist normal, der ist bei dem Objektiv rel. laut.

SystemBenutzer
24.01.2009, 16:14
Moin CT,

feines Teil, was Dir da zugelaufen ist!!! :top:
Da das Sahnestückchen ja Innenfokussierung hat, ist es sauschnell, läuft aber auch anscheinend mit ziemlichem Schwung am oberen & unteren Ende der der Entfernungsskala an den Anschlag - kein Grund zur Sorge, das machen meine vier Schätzchen auch alle! :P

...und es gibt einen minimalen Widerstand beim Zoomen so zwischen ca. 90 & 120mm :!:

CT
24.01.2009, 16:17
Du hast vier Stück davon!!!???:?

SystemBenutzer
26.01.2009, 01:34
Du hast vier Stück davon!!!???:?

Jupp - vier funktionstüchtige - es waren eigentlich mal zwei...

Da ich dann aber plötzlich die Neigung entwickelte, die Dinger zu zerdeppern :oops: (zwei habe ich 'erledigt' :cry: - eines Totalschaden, nur noch als Kinderrassel zu gebrauchen, das andere damals noch in Ahrensburg wieder repariert), habe ich angefangen, ein bisserl auf Vorrat dazu zu kaufen & mir zwei 'auf Eis gelegt'... :roll:

Da ich jetzt aber i.d.R. nur noch mit einem Gehäuse arbeite,
werde ich mich wohl schweren Herzens von einem trennen... :?