Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist da!!! Hilfe bei den Einstellungen büdde
nele-a100
23.01.2009, 20:50
Joaaaaa, nu is sie, dieses Hightech-Ding da:D.
Jetzt fummel ich mir hier einen ab und hoffe einfach mal, dass ihr mir evtl. helfen könnt:cool:.
Man kann ja Einstellungen speichern. Dazu brauche ich heisse tipps für die Einstellungen -
1. schneller Sport draussen
2. schneller Sport Halle und wie man die im Programm fixiert.
Linsen sind Tamron 28-75, 2,8
Tamron 70-200, 2,8
Dann finde ich nicht, wie ich meine Diophtrinzahl einstellen kann - auch nicht im Buch:shock:
Schonmal ein fettes Dankeschön in die runde schmeiss
:D
Metzchen
23.01.2009, 20:52
War denn kein Handbuch bei... :?:;)
Und: Glückwunsch. :top:
Nele,
am Sucher ist ein kleines Rad wenn ich mich nicht irre und an dem stellst Du die Dioptrin ein,
den Rest einfach einstellen, pro Programm dann bleibts da auch mal;)
die genauen Einstellungen , puh schwierig,
für den Sport draussen, so Blende 3,5-4 damit Du auch den ganzen Sportler scharf hast und ISO200
bei Sport in der Halle wirst schon so ISO640 brauchen und solltest halt schauen das Du schon so kanpp 1000stel Verschlusszeit hinkriegst mit der Blendenwahl
ich bin zwar auch nicht so der Profi, aber so würde ich es ungefähr machen
Liebe Grüße Claudia
Klaus Hossner
23.01.2009, 21:20
joaaaaa, nu is sie dieses hightech-ding da:D.
jetzt fummel ich mir hier einen ab und hoffe einfach mal, dass ihr mir evtl. helfen könnt:cool:.
man kann ja einstellungen speichern. dazu brauche ich heisse tipps für die einstellungen -
1. schneller sport draussen
2. schneller sport halle und wie man die um programm fixiert.
linsen sind tamron 28-75, 2,8
tamron 70-200, 2,8
dann finde ich nicht, wie ich meine diophtrinzahl einstellen kann - auch nicht im buch:shock:
schonmal ein fettes dankeschön in die runde schmeiss
:D
Zuerst einmal fällt es leichter deinen Beitrag zu lesen, wenn du auf die Groß/Kleinschreibung nicht verzichten würdest. Objektive "Linsen" zu nennen finde ich auch unpassend.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
http://campaign.odw.sony-europe.com/flashprojects/dime/alpha/microsite_sections/photoschool.html?xmlFile=xml/photoschool/de_DE.xml§ion=photoschool
Gruß Klaus
nele-a100
23.01.2009, 21:43
Deinem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, Klaus.
Warum ich meine Tamrons nicht Linsen nennen darf, erschliesst sich mir nicht. Auch im englischen heissen sie so - Ist es im Deutschen moralisch verwerflich?:cool:
Vielen Dank für den Link.
A B E R - ich kann die Programierungen nicht speichern. Sobald ich das Rädchen verstelle, ist auch die Progamierung wieder raus:roll:.
Klaus Hossner
23.01.2009, 22:00
Deinem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, Klaus.
Warum ich meine Tamrons nicht Linsen nennen darf, erschliesst sich mir nicht. Auch im englischen heissen sie so - Ist es im Deutschen moralisch verwerflich?:cool:
Vielen Dank für den Link.
A B E R - ich kann die Programierungen nicht speichern. Sobald ich das Rädchen verstelle, ist auch die Progamierung wieder raus:roll:.
Hallo nele-a100,
zum Thema "Linsen" wir im Schwäbischen essen Spätzle dazu.:D
Zum Thema speichern. Du musst deine Einstellungen im Menü auf einen Programmplatz legen. Menü - Kamera - Platz 4 - Speicher - dann 1 -2 -3 wählen.
Gruß Klaus
Hi!
Ich hätte noch schnell eine Newbie-Frage zum Thema Einstellungen und Display:
Ich würde billig an eine 300k mit defektem display kommen, brauch ich das um alle Einstellungen vorzunehmen oder kann man auf diesen "Luxus" verzichten?
mfg
Giovanni
24.01.2009, 17:09
Hi!
Ich hätte noch schnell eine Newbie-Frage zum Thema Einstellungen und Display:
Ich würde billig an eine 300k mit defektem display kommen, brauch ich das um alle Einstellungen vorzunehmen oder kann man auf diesen "Luxus" verzichten?
mfg
LOL ... "gacker" ... hihi.
Bei eBay gesehen, gell? Es dümpeln zur Zeit einige von ihren Benutzern fallengelassene und sonstwie zu Schaden gekommene Baby-Alphas in der Bucht.
Natürlich brauchst du das Display, um Einstellungen vorzunehmen. Nein, darauf kann man nicht verzichten.
superburschi
24.01.2009, 19:27
Schau auf jeden Fall mal nach welche Firmrare du drauf hast ;):top:
nele-a100
24.01.2009, 19:35
wer?!
ich?
superburschi
24.01.2009, 19:36
wer?!
ich?
Klar, du ;)
superburschi
24.01.2009, 19:38
Schau mal hier (http://support.sony-europe.com/dime/digistill/alpha/alpha.aspx?l=de&m=DSLR-A700) oder nutz die Suchfunktion ;)
nele-a100
25.01.2009, 00:58
Ja, das habe ich :cool:, musste es aber nachladen. Versteh ich auch nicht wirklich, da ich meine Kamera neu und im Fachhandel gekauft habe.
sind die vorteile der neuen firmware so gravierend?
Nette Webseite - Glückwunsch
Summerville
25.01.2009, 22:11
Hallo zusammen,
gestattet mir bitte zwei Zwischfragen zum Thema Firmware -> Ladenhüter.
Da ich zur Zeit in USA lebe, habe ich mir vor einer Woche nach langer Überlegung eine A700 gekauft und sie löst damit nach mehreren Jahren meine D7D ab.
Nach dem Kauf prüfte ich die Firmware Version und stellt verdutzt die Version 1 fest.
Habe ich damit einen Ladehüter bekommen?? Wenn ja, gibt es dadurch Nachteile?
Oder ist es wirklich so, dass Sony riesige Lagerbestände hat und möchte diese durch Rabatte (300$) abbauen?
Nach Rücksprache mit Sony habe ich gleich die Firmware V4 aufgespielt. Meine subjektive Bewertung: Das Rauschen bei ISO 800 hat sich gegenüber V1 verbessert.
Aber: Auslösungen > ISO400 habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mit der D7D versucht bisher weitestgehend zu vermeiden.
Ich hoffe, Ihr akzeptiert hier meine Zwischfragen.
Vielen Dank.
Grüsse from the windy city Chicago!
Karl-Heinz
fhaferkamp
25.01.2009, 22:32
Hallo zusammen,
gestattet mir bitte zwei Zwischfragen zum Thema Firmware -> Ladenhüter.
Da ich zur Zeit in USA lebe, habe ich mir vor einer Woche nach langer Überlegung eine A700 gekauft und sie löst damit nach mehreren Jahren meine D7D ab.
Nach dem Kauf prüfte ich die Firmware Version und stellt verdutzt die Version 1 fest.
Habe ich damit einen Ladehüter bekommen?? Wenn ja, gibt es dadurch Nachteile?
Oder ist es wirklich so, dass Sony riesige Lagerbestände hat und möchte diese durch Rabatte (300$) abbauen?
Bei mir war beim Kauf im Frühjahr letzten Jahres V3 drauf.:top: Es muss sich also offenbar um Lagerbestände handeln, denn ungewöhnlich scheint das nicht zu sein, dass noch Kameras mit V1 verkauft werden. Einen wirklichen Nachteil sehe ich darin aber nicht, das Update ist schnell aufgespielt und dann sollte die Kamera identisch mit denen neueren Produktionsdatums sein. An technische Verbesserungen im Laufe der Produktion glaube ich nicht, aber das kann nur Sony wirklich beantworten.