PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO unterstützt demnächst A900

MD800
23.01.2009, 17:37
Hallo A900 Fans,

der RAW-Konverter DxO unterstützt in der Version v5.3.2 voraussichtlich ab Ende 1. Quartal 2009 auch die A900.

Es sollen auch für drei Objektive Korrekturmodule bereitgestellt werden:
Sony 50 mm / f1,4
Sony Makro 100 mm / f2,8
Sony DT 16-105 mm / f3,5-5,6 :!: :?::?::?: :flop:

Siehe auch hier: http://www.dxo.com/de/photo/dxo_optics_pro/product_editions/roadmap_dop_modules

Grüße
Uwe

KSO
25.01.2009, 18:04
Diese Idioten!
Was ich hier so gelesen habe, sind die "Profis" von der Software nicht wirklich überzeugt, aber DXO meint sich dieser Klientel unbedingt anbiedern zu müssen, anstatt sich um etwas massenmarktkompatibleren Modellen, wie z.B. der alpha300 abzugeben.

fallobst
25.01.2009, 19:18
Ich verwende DxO Optics auch gern und ärgere mich auch über die ungenügende Unterstützung von diversen Sony Kameras und Objektiven. Aber deine (KSO) Anrede gefällt mir nicht.
Im letzten Jahr habe ich bei DxO mal telefonisch nachgefragt, ab wann mit einer Unterstützung der damals ganz neu erschienenen A700 und einiger Objektive zu rechnen sei. Die Antwort war: man diskutiert darüber, ob man das tun sollte.
Das war ernüchternd. Daraufhin habe ich mir erst mal die KoMi D7D gebraucht gekauft und wollte etwas abwarten, bis die A700 unterstützt wird und noch etwas dafür sparen. Jetzt werde ich mir für wenig Geld mehr in UK eine A900 kaufen.
Ich will damit sagen, man kann immer die Gegebenheiten akzeptieren und für sich Vorteile daraus ziehen.
Mit der Auskunft, im Sommer die A700 zu unterstützen, hätte ich mir diese Kamera sofort gekauft, dann wäre es jetzt mit einer A900 Essig.

frame
25.01.2009, 20:02
Diese Idioten!
Was ich hier so gelesen habe, sind die "Profis" von der Software nicht wirklich überzeugt, aber DXO meint sich dieser Klientel unbedingt anbiedern zu müssen, anstatt sich um etwas massenmarktkompatibleren Modellen, wie z.B. der alpha300 abzugeben.

Erstens ist dein Tonfall etwas fragwürdig und zweitens ist das sachlich falsch - von dem was bisher hier im Forum geschrieben wurde kannst du keinerlei Aussage in dieser Form treffen. Es gibt sehr viele Profis die DxO anwenden (wovon sollten die denn leben wenn es keiner benutzt?), aber halt nicht hier.

KSO
26.01.2009, 18:04
Ok, sorry für den Tonfall (auch wenn der eigentlich nur gegen DXO gerichtet war und keinewegs gegen irgendjemanden hier im Form). Dies ist, als alpha300 Besitzer, im wohl verständlichen Ärger über DXO etwas vorlaut erfolgt.
Das DXO überhaupt von Profis verwendet wird, wundert mich doch etwas. Ich sehe die Stärken von DXO in den Kamera- und Objektivprofile zum schnellen autokorrigieren; bei einem guten Profiequipment sollte man davon aber nicht mehr allzuviel benötigen. ;) Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus, was ein Profi davon noch benötigt.
Ebenfalls sorry dafür, dass ich von dem Konsens von diesem Forum (Lightroom ist das einzig Wahre) aus auf die Allgemeinheit geschlossen habe. DXO wird seine Kunden schon kennen und für sich und ihre Kunden die sinnvollsten Kameras unterstützen.

Ellersiek
28.01.2009, 18:35
...Ebenfalls sorry dafür, dass ich von dem Konsens von diesem Forum (Lightroom ist das einzig Wahre) aus auf die Allgemeinheit geschlossen habe...

Ich weiß ja nicht, wo Du diesen Konsens gefunden hast, aber Lightroom wird hier im Forum oft genug bzgl. der Bildverarbeitsqualitäten kritisiert. Bin selber Lightroom-Nutzer und nehme neugierig kritische Stimmen auf, man will ja nicht Anwendungsblind werden.

Gruß
Ralf

6695
12.03.2009, 13:45
Mit der neuen 5.3.3 Version wird auch die A900 mit einigen sinnvollen Objektiven unterstützt (A700 ist auch erweitert worden).
Jedenfalls, hat DXO gemerkt, dass die erst genannte Roadmap mit DT-Objektiven für die A900 "hirnig" war.

Phillmint
12.03.2009, 14:38
Ich bin beeindruckt, endlich ist auch das Zeiss 24-70 dabei und für die 900er auch das 70-300G. Schade, dass sie das nicht auch für die 700er aufgenommen haben.
Mit den beiden hätte ich mir einen Kauf ernsthaft überlegt.
Ich persönlich finde die automatisierten Korrekturen nämlich äusserst gut. Vielleicht nicht für jedes Bild, aber für die "Massen"-Verarbeitung...

Grüße
Phill