Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiraum...

About Schmidt
22.01.2009, 19:04
schaff ich mir selbst.
860/Freirume_schaffen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70220)

Gruß Wolfgang

Corela
22.01.2009, 19:18
Hallo Wolfgang,

das ist wieder ein Bild, so richtig nach meinem Geschmack! Gut gesehen und auch ein schöner Bildausschnitt. Als Untertitel könnte ich mir vorstellen: und die Natur siegt doch!

About Schmidt
23.01.2009, 16:57
Danke Konny,

das ist der Vorteil der Natur, die Natur hat unbegrenzte Zeit und damit gehört ihr der "Sieg".
Da kann die Menschheit einbuddeln, zubetonieren oder drüberteeren, egal, irgendwann nimmt sich die Natur den ihr geraubten Raum wieder ein.

Gruß Wolfgang

Fotorrhoe
23.01.2009, 17:04
Danke Konny,

das ist der Vorteil der Natur, die Natur hat unbegrenzte Zeit und damit gehört ihr der "Sieg".
Da kann die Menschheit einbuddeln, zubetonieren oder drüberteeren, egal, irgendwann nimmt sich die Natur den ihr geraubten Raum wieder ein.

Gruß Wolfgang

Das Bild gefällt wirklich gut mit klarer Aussage und guter Bildaufteilung. Ich habe es nicht ausprobiert, aber man könnte noch einen engeren Schnitt probieren, die Anzahl der Farben und Formen reduzieren und so die Aussage verdichten. Mein Vorschlag zum Testen: Oben soweit kürzen, das der graue Bereich links oben entfällt und rechts soviel, dass das grüne unten rechts herausfällt.

Fotorrhoe

About Schmidt
23.01.2009, 17:29
Vielen Dank,

diese Idee mit einem anderen Beschnitt hatte ich auch schon. Aber immer hat mir am Bildinhalt irgendwas gefehlt. Also habe ich es so belassen. Wenn jedoch jemand eine gute Idee hat, darf er sich gern versuchen.

:ebv:

Gruß Wolfgang

Xwing15
23.01.2009, 18:12
Nein ist so gut wie es ist für mich Wolfgang.

Schön wie der Titel sich im Bild fortsetzt. Cooles Bild und gut gesehen un umgesetzt.

Grüsse René

1-fach-licht
23.01.2009, 21:12
sehr cooles Bild.

Das könnte ein Cover für ein Gedichtband von Hans Curt Flemming sein !

Großartig !

binbald
23.01.2009, 21:41
schön gesehen!
(das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, hehe)
(vgl. den "Ausdrucksthread")

im Ernst: Du hast dieses Motiv gut erkannt und ansprechend in Szene gesetzt. An Bildausschnitten und -beschnitten steckt da in der Tat noch einiges drin, was man Ausprobieren kann. Da hat so manche Variante ihre Daseinsberechtigung. Du hast Deine Aussage, eben in Verbindung mit genau diesem Titel, gefunden. Das fügt sich harmonisch zusammen.

T-ML
24.01.2009, 09:21
Ja, wieder ein echtes Foto aus der Rubrik: "Markenzeichen Wolfgang" :top:

Daraus könnte doch auch eine Serie entstehen, ggfs. von unterschiedlichen Fotografen.

About Schmidt
24.01.2009, 16:49
Vielen Dank für euer Feedback,

solche Motive finde ich immer derart spannend. Da das Bild mitten in einer Stadt entstand, wurde ich natürlich auch von Passanten beobachtet, welche danach interessiert sich das anschauten, was ich gerade fotografiert hatte. :)

Gruß Wolfgang

binbald
24.01.2009, 16:54
Und sich danach gewundert haben, was das für ein seltsamer Vogel war...
"Da ist doch nix zu sehen!"
:lol:

About Schmidt
24.01.2009, 16:57
Ja Michael, das kommt auch vor. Manche schütteln nur verständnislos den Kopf :? andere wiederum wunderten sich, was es da zu sehen gibt und ließen sich die Zeit, dies genauer zu betrachten. Leider bin ich dann zu scheu, dies zu fotografieren :roll:

Gruß Wolfgang

binbald
24.01.2009, 17:07
Leider bin ich dann zu scheu, dies zu fotografieren
Aber genau da könntest Du dann. Einfach das Angefangene weiterführen; ich glaube, dass gerade diese Leute (die sowieso schon neugierig/aufgeschlossen sind) dies akzeptieren und vielleicht kurz kommentieren würden. Das wäre ein leichter und unaufdringlicher Einstieg in die "street photography"...

About Schmidt
24.01.2009, 17:15
Da könntest du recht haben ;) Mit Aufnahmen dieser Art, könnte man das Verhalten der Menschen und der dadurch entstehenden Bilder regelrecht provozieren. :lol:

Ich sollte mal darüber nachdenken. Hoffentlich kann ich mich dann, wenn es soweit ist, auch dazu durchringen, auf den Auslöser zu drücken.

Gruß und danke für die Anregung
Wolfgang