Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fotograf macht das Foto, nicht die Kamera
BodenseeTroll
22.01.2009, 14:38
Bei National Geographic Traveler sind die Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs online (http://traveler.nationalgeographic.com/2009/01/photo-contest-winners-photography).
Die Kameras, mit denen die Siegerfotos gemacht wurden, sind die üblichen Verdächtigen, also viele Canons, ein paar Nikons, eine A700 - aber das Siegerfoto stammt aus einer Cybershot DSC-F717!
Grüsse vom Bodensee,
Michael
Fritzchen
22.01.2009, 14:54
Das ist der Beweis, wuste ich aber schon immer:top:
Alexander Hill
22.01.2009, 14:59
Und was sagt uns das? Carl Zeiss rulez!1!!
Die Aufnahmen sind klasse.
Alex
Hmmm ... :roll:
Irgendwie ist der Großteil der Bilder aber nicht unbedingt der Brüller. Der übliche Exotenbonus asiatischer/arabischer Motive, und diverse Naturfotos/Portraits, die man auch so in fast jedem Forum findet.
Abgesehen davon: kann jemand sagen, was an dem Knipsfoto aus einem Museum einen Preis wert ist? Ernsthaft, ich sehe da null Besonderheit. Weder Belichtungstechnisch, noch motivbezogen :?:
Naja, das Museumsbild finde ich schon richtig cool.
Wie aus dem Bild entsprungen. :D
Aber auch ich dachte dann gleich: jaja...ein grinsender Buschmann zählt natürlich... ;)
BodenseeTroll
22.01.2009, 16:47
kann jemand sagen, was an dem Knipsfoto aus einem Museum einen Preis wert ist?
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Aber darum geht es mir nicht. Keine Ahnung, wie es euch so geht, aber hin und wieder hab ich doch den Gedanken, dass ich jetzt UNBEDINGT eine A900 brauche, weil dann meine Fotos... also... dermassen...! Besser! Schöner! Weiter!...
Und wenn ich dann sowas sehe, dann holt mich das ganz schnell wieder auf den Boden und ich liebe wieder meine 700er. :D
Die Wildkatze aus Kuwait ist mein Lieblingsbild aus den Finalisten. :D :top:
wuestensohn
22.01.2009, 17:40
Die Wildkatze aus Kuwait ist mein Lieblingsbild aus den Finalisten. :D :top:
ja, das Foto ist genial :top:
In Bezug auf den Threadtitel, ohne Kamera macht der Fotograf gar kein Bild ;)
About Schmidt
22.01.2009, 19:58
In Bezug auf den Threadtitel, ohne Kamera macht der Fotograf gar kein Bild ;)
Genauso wenig, wie der Autofahrer ohne Auto fährt ;):lol:
Gruß Wolfgang
Genauso wenig, wie der Autofahrer ohne Auto fährt ;):lol:
Gruß Wolfgang
Woraus sich wiederum ergeben würde: Der Rennfahrer holt den Sieg, nicht das Auto :lol:
Sorry fürs OT, aber manchmal kann ich die überschlauen Floskel-Sprüche nicht mehr hören...
About Schmidt
22.01.2009, 20:18
Woraus sich wiederum ergeben würde: Der Rennfahrer holt den Sieg, nicht das Auto :lol:
Sorry fürs OT, aber manchmal kann ich die überschlauen Floskel-Sprüche nicht mehr hören...
Bitte nimm´s mit Humor :lol:
Bitte nimm´s mit Humor :lol:
Na klar - musste halt einfach raus und nun ists auch wieder gut ;)