Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der objektive Blick


Tommyknocker
22.01.2009, 00:03
Eine kleine Spielerei von mir, mit mir selbst und dem KoMi 50/1.7 :)

972/Objektive_Sichtweise.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70197)

Dana
22.01.2009, 00:18
SEHR coole Idee....aber AUAAAAAAAA :cry:

:D

Du magst es irgendwie, die sehr düster und unheimlich zu zeigen, gell?

Tommyknocker
22.01.2009, 00:20
Hey, ich muss doch das Gotenklischee bedienen :D

Aber vielen Dank!

delle77
22.01.2009, 11:29
...die Idee ist mal der Hammer, leider kommt das für mich nicht ganz "echt" rüber, solltest mal 'ne andere Ebenenfüllmethode versuchen...

PeterHadTrapp
22.01.2009, 14:24
Klasse Idee, auch die düstere Präsentationsart gefällt mir gut und passt zu Deinem Gesicht. Wie bist Du eigentlich in echt :shock: :?: Ich hoffe fröhlicher ;)

Was mich nach längerem Anschauen ein wenig stört ist folgendes:

die Kontur des Unterlides und das Unterlid selbst sind ein wenig unscharf, die daran anschließende "Objektivpupille" ist dann aber wieder deutlich knackiger. ich denke es würde überzeugender wirken, wenn auch die Augenlider (besonders das untere) die gleiche höchstmögliche Schärfe hätten.
Da die Exifs fehlen, will ich nicht über Tiefenschärfe und Blende spekulieren, aber das ganze Gesicht kommt in seiner Anmutung etwas weicher als das Objektiv im Auge selber und am unteren Lid fällt es mir am stärksten auf.

Nix für ungut OK, das Bild ist klasse - ich habe es mir wie gesagt länger angeschaut bis mir das auffiel.

Tommyknocker
22.01.2009, 17:36
Ja, doch quasi ein richtiger Witzbold :) Aber bitte nicht weitersagen :D

Okay, also eigentlich sind beide Bilder (sowohl vom Objektiv, als auch vom Gesicht) mit der gleichen Kameraeinstellung gemacht.
Die Blende war auf 10, allerdings war die Ursprungsidee eine etwas andere Art der Montage (was genau, halt ich mal noch geheim, will das ja noch umsetzen ;) ), folglich auch nicht die besten Grundlagen für diese Montage. Das liese sich bestimmt noch viel besser machen, wenn man die Grundbilder gleich für dieses Ergebnis machen würde.

Das Bild hier ist quasi nur das Trostpflaster, welches ich dann gestern nacht noch umgesetzt hab, damit ich selbst nicht komplett frustriert bin.