Hallo,
Ich hatte mir damals auf ebay so einen billigen Funkauslöser aus China für mein kleines Studio gekauft. Dieser funktioniert auch super. Ich frage mich jetzt nur, wie man denn dort die Batterien wechseln soll. Sowohl beim Sender als auch beim Empfänger konnte ich nicht feststellen, wie msn diesen öffnen kann. Hat das von euch schon jemand gemscht? Bisher hat er fast 3000 Auslösungen hinter sich. Irgendwann wird wohl der Tag X kommen.
konzertpix.de
21.01.2009, 23:09
Hallo,
Ich hatte mir damals auf ebay so einen billigen Funkauslöser aus China für mein kleines Studio gekauft. Dieser funktioniert auch super. Ich frage mich jetzt nur, wie man denn dort die Batterien wechseln soll. Sowohl beim Sender als auch beim Empfänger konnte ich nicht feststellen, wie msn diesen öffnen kann. Hat das von euch schon jemand gemscht? Bisher hat er fast 3000 Auslösungen hinter sich. Irgendwann wird wohl der Tag X kommen.
Sorry fürs Vollzitat, denn das ist echt erhaltenswert :shock:
Deine Frage erinnert mich irgendwie an die Frage "Ich hab da so etwas, wofür kann ich das brauchen ?" :zuck:
Verstehst Du meinen Einwurf ? Ich hoffe ! Falls nicht, helfe ich Dir auf die Sprünge. Du schreibst weder, wie die Teile heißen, noch, von wem die sind ("aus China via ebay" ist ein wahnsinnig dehnbarer Begriff!), auch nicht, wie diese aussehen, und schon gar nicht, ob die Dinger ein Batteriefach haben oder verschraubt / verschweißt sind und zeigst auch kein Bild davon... einfach nichts darüber. Und willst dann aber wissen, wie man die Dinger öffnet, um die Batterien auszutauschen.:zuck:
Man könnte natürlich auch antworten "Mit dem Flaschenöffner". Oder dem Wagenheber. Vielleicht auch mit der Nähmaschine. Oder irgend was anderes, was kreativ genug ist. Wer weiß, vielleicht gibt es ja Funkauslöser aus China, die einen Kronkorken als Verschluß haben und bei ebay versteigert werden...
Das wiederum erinnert mich dran, mir vielleicht heute mal ein Gläschen des Rotweins einzuschenken, den ich eigentlich Samstag Nacht köpfen wollte. Und dann das virtuelle Popcorn auszupacken und der Dinge zu harren, die noch kommen werden...:roll:
LG, Rainer
Im Zweifel wird aus jedem Werkzeug ein Hammer. :mrgreen:
VG Uwe