Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wütende Löwenmama
Nebukadnezar66
21.01.2009, 21:09
Immer wenn ich die Signatur von Claudia (likeit) lese, muss ich an ein zwei Fotos vom Sommer 2008 denken, welche ich praktisch im vorbeigehen (der Tunnel neben dem Löwengehege war anscheinend das erste mal nach der Geburt der jungen Löwen wieder geöffnet) von der "wütenden Löwenmama" im Tiergarten Schönbrunn gemacht habe, als Ihr einige Besucher dann doch etwas zu nahe am Gehege waren.
1023/15_Lwenmama_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70184)
1023/15_Lwenmama_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70185)
Oh MANN, schade, dass du nicht beim zweiten Bild direkt davor warst...DAS wäre ein Blick direkt in die Kamera geworden. :D
Den Draht würde ich noch wegnehmen, ansonsten zwei gute Löwenbilder...hast du das zweite irgendwie entrauscht? Es wirkt unten etwas matschig?
schau sowas kommt dabei raus Manfred,
die Bilder zeigen tolle Emotionen auch wenn sie technisch nicht perfekt sind, aber mei das muss so ein Bild ned sein das muss was aussagen und diese tun das für mich
und spiegelt genau meine Signatur,
ich freu mich riesig morgen gehts genau dahin mein neues Obi testen bin schon gespannt wie ein Gummiringerl, hehe
Nebukadnezar66
21.01.2009, 23:41
Oh MANN, schade, dass du nicht beim zweiten Bild direkt davor warst...DAS wäre ein Blick direkt in die Kamera geworden. :D
Den Draht würde ich noch wegnehmen, ansonsten zwei gute Löwenbilder...hast du das zweite irgendwie entrauscht? Es wirkt unten etwas matschig?
Irgendwie bin ich froh, das ich bei beiden Fotos (und speziell beim zweiten) nicht direkt davor gestanden bin :shock: Wie gesagt sind diese beiden Fotos kurz nach der Geburt der 3 Jungen entstanden (diese waren noch in der Wurfbox) in einem Durchgang/Tunnel wo es ein Glasfenster zum Löwengehege gibt wobei ich eigentlich nur von weiter hinten das erste Foto gemacht habe, wo die Löwin schon ziemlich grimmig dreinschaut.
Ganz vorne am Glasfenster stand eine Mutter mit Ihrem Kind im Buggy und das zweite Bild entstand nur ein paar Sekunden später, denn als die Mutter mit dem Kinderwagen wohl unabsichtlich gegen die Glaswand gefahren ist, war die Löwin innerhalb von Sekunden in Angriffstellung :evil::evil::evil: da ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht :lol::lol::lol: und man kann sich vorstellen das die Aufregung beim Kind und Ihrer Mutter noch viel größer war, denn das Kind war praktisch Auge in Auge auf der anderen Seite des Glases und der Radau war groß und :cry: sind in Mengen geflossen.
Das arme Kind wird wohl für ewig Respekt vor den Raubkatzen haben.
Auf dem Bild sieht man daher die Fuge zwischen den Glasplatten und matschig ist es wohl, da es von weiter weg und ziemlich schräg durch das dicke Glas gemacht wurde.
Habe die Fotos eingestellt, da ich immer wenn ich Claudias neue Signatur mit der wütenden Löwenmama lese, immer wieder an diese Fotos denken muss, denn die Löwin weiss sich wahrlich zu verteidigen und lästige Besucher zu vertreiben denn diese Aktion hat nur wenige Sekunden gedauert.
Kurz später wurde dieser Durchgang dann wieder für Besucher gesperrt um der sonst an die Besucher schon gewöhnten Löwin als junger Mutter doch mehr Ruhe zu gönnen.