Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Generationen*
Möchte euch hier ein weiteres Bild vom vergangenen Sonntag am See zeigen.
1360/mit_Rahmen2_Leute_1_von_1----Zwei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70179)
Mit dem Namen hab ich 'gerungen'. Gerne nehme ich eure Anmerkungen zum Bild entgegen.
Grüsse René
Hy Rene,
Deine Bearbeitungen find ich super interessant,
leider (auch wenn ich das normal ned mag weil ich mir denk Du hast Dir was dabei gedacht)
glaube ich das Bild würde zumindest mir ohne die Maxerln an der Spitze besser gefallen,
der Verlauf wie die bäume die zwei weiss spalten und dann in die Ecke führen,
toll, wow hätte ich sicher ned gesehen und auch nicht gewusst wie ich es umsetzen hätte sollen, hehe
ich muss Martin aber auch ein wenig recht geben, wie er bei der Abstimmung schrieb,
dieser Grüne Touch ist auch ned so ganz meines,
alles in allem, kann ICH dem Bild einiges Abgewinnen, aber es hat auch noch potenzial,
dennoch da dürfte Dir eine wahnsinns Serie gelungen sein:top:
Hy Rene,
leider (auch wenn ich das normal ned mag weil ich mir denk Du hast Dir was dabei gedacht)
glaube ich das Bild würde zumindest mir ohne die Maxerln an der Spitze besser gefallen,
:
Danke Claudia
nur eine Bitte:roll: Könntest du mir den obigen Text so übersetzen, dass auch ich als nicht (woher kommst du denn:D) kapiere? Verstehe nur Bahnhof mit den 'Maxerln' und so Zeug:D:D:D
Liebe Grüsse René
1-fach-licht
21.01.2009, 21:16
was sind denn "Maxerln" ?
ich finde das Bild hat eine unheimliche Ruhe, die Konvertierung finde ich extrem klasse und der Bildaufbau ist 1A.
Ich finde den Bildaufbau und die harten Kontraste sehr gelungen. Aber bei den zwei Fussgängern hätte ich mir trotzdem etwas mehr Zeichnung in der Kleidung gewünscht. So wie sie jetzt aussehen, sind es einfach zwei schwarze Kleckse......
Also René, du übertriffst dich momentan ja selbst.
Dieses Bild ist eine richtige Mischung zwischen Grafik- und Naturaufnahme... es hat eine mathematische Seite, eine natürliche und eine menschliche...wirklich toll.
was sind denn "Maxerln" ?
ich finde das Bild hat eine unheimliche Ruhe, die Konvertierung finde ich extrem klasse und der Bildaufbau ist 1A.
Danke. auch dafür das ich nicht der Einzige bin der kein Hochdeutsch versteht:D bin ja ein 'Ausländer' in diesem Forum:D
Ich finde den Bildaufbau und die harten Kontraste sehr gelungen. Aber bei den zwei Fussgängern hätte ich mir trotzdem etwas mehr Zeichnung in der Kleidung gewünscht. So wie sie jetzt aussehen, sind es einfach zwei schwarze Kleckse......
Danke für die Anmerkung. Die 'Kleckse' sollen so sein und stören mich überhaupt nicht. Das 'Schemenhafte' 'Unwirkliche' passte einfach an diesem Tag für mich.
Also René, du übertriffst dich momentan ja selbst.
Dieses Bild ist eine richtige Mischung zwischen Grafik- und Naturaufnahme... es hat eine mathematische Seite, eine natürliche und eine menschliche...wirklich toll.
:oops: leider werde ich wohl dies Stimmung kaum mehr antreffen und fertig mit davon profitieren:D War wohl an diesem Sonntag gerade auch in Stimmung. Weis nicht ob ihr alle das auch so habt, ab und zu lauf ich durch die Gegend und bringe nichts aber auch gar nichts auf die Reihe:roll: Genauer 'finde' ich die Motive einfach nicht. Und dann plötzlich springen die Motive nur so auf einem zu.
Denke das hat mit der eigenen Stimmung/Offenheit/Verfassung zu tun. Jedenfalls für mich ist es die Erklärung.
Danke an alle und Grüsse
René
Maxerln= Menschen, in diesem Falle wleche die eher an eine Zeichnung erinnern, eben Maxerln,
hm?
was hast Du denn sonst nicht verstanden?
LG
Maxerln= Menschen, in diesem Falle wleche die eher an eine Zeichnung erinnern, eben Maxerln,
hm?
was hast Du denn sonst nicht verstanden?
LG
Also mit der jetzigen Uebersetzung ist alles klar:D Kommt bald eines ohne Maxerln dann kannst du vergleichen:D
Grüsse René
Hy Rene,
Claudia
Die Maxerl sind mit Absicht da. Hab schliesslich lange genug gewartet bis 2 Maxerl meiner Wünsche genau da gelaufen sind. Es stellt für mich die Fortsetzung der Bäume dar. Darum auch der Name des Bildes. Es soll eine Fortsetzg darstellen also eine weitere Generation. Möglicherweise braucht es ein bisschen zuviel Fantasie um mir zu folgen:D
Metzchen
21.01.2009, 22:32
Sehr schön! Und Dein Grünstich ist so genial - weiter so... :top:
Allgaier123
21.01.2009, 23:19
Hi Rene,
ich mag Bilder die auf das wesentliche reduziert sind, einfach Klasse.:top:
Sicher der Grünstich hat was und für eine Serie auch passend und mal was anderes, trotzdem finde ich "normalen" Schnee auf ganz nett:cool:
About Schmidt
21.01.2009, 23:28
Auch wenn mich das Bild an Werke von Andy Warhol erinnert, so hast du doch einen ganz eigenen Stil. Deine Winterbilder gefallen mir und ich bin schon gespannt auf deine Frühlingsserie.
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
21.01.2009, 23:38
War wohl an diesem Sonntag gerade auch in Stimmung. Weis nicht ob ihr alle das auch so habt, ab und zu lauf ich durch die Gegend und bringe nichts aber auch gar nichts auf die Reihe Genauer 'finde' ich die Motive einfach nicht. Und dann plötzlich springen die Motive nur so auf einem zu.
Hi Rene´,
das kenne ich nur zu gut. Das gilt aber auch für andere Lebensbereiche.
Klasse Motiv:top:Mir gefällt der grafische Aufbau durch die Bäume mit den Maxerln im HG.
Mir ist allerdings die Bearbeitung zu hart. Grafisch sicherlich richtig. Aber es geht wirklich
im Detail zu viel verloren. Der Schnee ist fast ohne Zeichnung und die Personen auch.
An der Uferkante entsteht dadurch eine richtige Kante. Ich persönlich würde eine andere, softere Bearbeitung zumindest einmal auspobieren.
In sofern kann ich Dir nur eine 2 geben....
Ich persönlich würde eine andere, softere Bearbeitung zumindest einmal auspobieren.
In sofern kann ich Dir nur eine 2 geben....
Nur eine 2:roll: Bei uns ist das beste eine SECHS:D:D:D und demzufolge das schlechteste eine 1:D
Danke Andre, die Uferkante war wirklich fast so durch den Nebel der praktisch direkt am Ufer endete. Aber hast recht evtl. wäre eine 'softere' Bearbeitung auch toll. Bin nun mal auf dem 'Tripp' im Moment:D
Auch wenn mich das Bild an Werke von Andy Warhol erinnert, so hast du doch einen ganz eigenen Stil. Deine Winterbilder gefallen mir und ich bin schon gespannt auf deine Frühlingsserie.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang. Bin selber auch gespannt was im Frühjahr so rauskommt. Irgendwie wird die A700 immer 'besser' je länger ich damit 'rummache':D
Sicher der Grünstich hat was und für eine Serie auch passend und mal was anderes, trotzdem finde ich "normalen" Schnee auf ganz nett:cool:
Danke Robert. Ewig wird auch 'mein' Schnee nicht diesen Farbton haben. Denke ohne das Licht dieses Tages bring ich das schon gar nicht mehr richtig hin und mein Schnee wird möglicherweise ein Stück näher an 'normal' rücken;)
Sehr schön! Und Dein Grünstich ist so genial - weiter so... :top:
Danke Alex. Freut mich das es dir gefällt. Glaube hab noch irgendwo eines auf der Platte;)
Grüsse an euch alle
René
About Schmidt
21.01.2009, 23:56
Danke Wolfgang. Bin selber auch gespannt was im Frühjahr so rauskommt. Irgendwie wird die A700 immer 'besser' je länger ich damit 'rummache':D
Grüsse an euch alle
René
Ich glaube nicht, dass die A700 besser wird, sondern der, der sie nutzt und das bist in diesem Falle du selbst. :top:
Gruß Wolfgang
Ich glaube nicht, dass die A700 besser wird, sondern der, der sie nutzt und das bist in diesem Falle du selbst. :top:
Gruß Wolfgang
:top: Genau das wollte ich doch hören:oops: ;)
Aber es stimmt genau. Es kommt auf den oder die hinter der Cam an;) Daher hab ich ab und zu überhaupt kein Verständis über die technikmegadetaildiskussiongelabertreads sonder fordere: geht raus und macht Fotos:D
So gute Nacht:alpha:
Musiknervensaege
22.01.2009, 08:33
Nur eine 2 Bei uns ist das beste eine SECHS und demzufolge das schlechteste eine 1
Ok dann kriegste eben eine 5 !
Dan were isch bai Eusch jah Classenbester gewäsen:top:
Ok dann kriegste eben eine 5 !
Dan were isch bai Eusch jah Classenbester gewäsen:top:
Und noch besser als ich:shock: Also wenn du mit deinem Zeugnis und Noten in der CH einen Job suchen willst hättest du die grössten Chancen.;)
Grüsse René
Musiknervensaege
23.01.2009, 14:21
Und noch besser als ich:shock: Also wenn du mit deinem Zeugnis und Noten in der CH einen Job suchen willst hättest du die grössten Chancen.;)
Grüsse René
Jepp, ich bin Banker!
Habe auch speziell nichts mit Geldwäsche zu tun.:top:
rmaa-ismng
23.01.2009, 17:35
Mir gefällt das Bild durchaus.
Die Perspektive ist gut. Die Farbe ist okay. Die Maxerl... - na das Bild würde auch ohne wirken...!
Bloss was es mit Generationen zu tun bin ich die ganze Zeit am überlegen.
Find den Titel deswegen etwas... - eben nicht optimal..!
lg ron
Bloss was es mit Generationen zu tun bin ich die ganze Zeit am überlegen.
Find den Titel deswegen etwas... - eben nicht optimal..!
lg ron
Hallo Ron
danke für deine Anmerkungen. Habe selber mit dem Namen 'gehadert'. Meine Gedanken darin sind wohl ein 'wenig' schwer zu kopfen:D
Versuche es. Die Bäume sollen Generationen darstellen und die 'Maxerln' sind auch eine Generation. Da es sich um ein Päärchen handelt, könnte es rein hypothetisch sein, dass eine neue Generation nachfolgt:roll:
rmaa-ismng
23.01.2009, 20:38
Hallo Ron
danke für deine Anmerkungen. Habe selber mit dem Namen 'gehadert'. Meine Gedanken darin sind wohl ein 'wenig' schwer zu kopfen:D
Versuche es. Die Bäume sollen Generationen darstellen und die 'Maxerln' sind auch eine Generation. Da es sich um ein Päärchen handelt, könnte es rein hypothetisch sein, dass eine neue Generation nachfolgt:roll:
Das wäre auch die einzige Erklärung die ich gelten lassen würde.. ;)
Hast Du da mal ein paar mehr Bilder gemacht von dieser Baumreihe oder nur dieses eine? Würde mich interessieren weil ich jetzt spotan Ideen für mindestens 5 Bilder hab - aber keine solche Baumreihe... :lol:
Das wäre auch die einzige Erklärung die ich gelten lassen würde.. ;)
Hast Du da mal ein paar mehr Bilder gemacht von dieser Baumreihe oder nur dieses eine? Würde mich interessieren weil ich jetzt spotan Ideen für mindestens 5 Bilder hab - aber keine solche Baumreihe... :lol:
Ja hab noch paar mehr. Wäre ja gespannt was du mit meinen Bäumen anstellen würdest:D Nix mehr mit 'grünem' Schnee;)
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Von "Maxerl" habe ich noch etwas mitbekommen.
Ich muss die beiden Personen nicht unbedingt haben, vor allem, weil sie aus dem Bild herauslaufen, sie sind halt schon sehr nah am Rand.
Die Tonung - nunja, nicht jedermanns Geschmack. Meiner auch nicht. ;)
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Von "Maxerl" habe ich noch etwas mitbekommen.
Ich muss die beiden Personen nicht unbedingt haben, vor allem, weil sie aus dem Bild herauslaufen, sie sind halt schon sehr nah am Rand.
Die Tonung - nunja, nicht jedermanns Geschmack. Meiner auch nicht. ;)
Hättest du aber lesen solle. Lohnt sich ist lustig:D Das Pärchen 'muss' aus meiner Sicht genau da sein, ansonsten stimmt mein gewollter Aufbau nicht mehr. Es war ein Geduldspiel bis es so war.;) Mehr Raum zu Rauslaufen wollte ich aus vorgenannten Gründen ebenfalls nicht. Die Tonung nun ja die ist wohl nicht ganz alltäglich und ich hoffe ich bin es selber auch nicht:D
Grüsse René