Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vor dem Fenster

hrstatler
21.01.2009, 13:10
Hallo,
hier mal wieder ein versuch von mir.
ich möchte mit dem Bild die Neugier wecken, durch die zerbrochene Scheiben zu schauen, um zu sehen was in dem Raum ist.

1003/DSC05363-1H.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70168)

Ist es mir ein wenig gelungen oder was müßte ich anders machen, damit ich die Neugier wecken kann?
Bitte um eure Meinung.

Alexander Hill
21.01.2009, 13:37
Hallo, Dieter

bei dem Bild hast du schon einiges Richtig gemacht. Ber Bildaufbau ist ok. Das Bild ist gerade. Du bringst deine Intention (was ist dahinter) für mich rüber. Die SW-Bearbeitung finde ich hier nicht schlecht.

Was mir nicht so gefällt: die Wand sieht platt aus. Ein Blick auf die Aufnahmezeit (01.01.2009 11:55:44) zeigt, dass du mittags draußen warst. Das halte ich hier für einen Fehler. Mittagslicht wirft nur wenig Schatten. Dadurch fehlt dir die Struktur der Mauer, das Foto wird etwas langweilig.

Alex

hrstatler
21.01.2009, 14:02
danke @ Alexander, das liest sich ja schon mal gut :)
Früher war an diesem Tag nicht möglich, es war eine lange Silvesternacht :lol:.
Aber ich werde die Anregung beherzigen und beim nächsten Besuch bei meiner Schwiegermutter eine andere Tageszeit wählen.

_Funny_
21.01.2009, 19:30
Es muss ja nicht früher sein, später ist ebenso gut. ;)

Ich kann mich Alex eigentlich nur anschließen.

Neugier weckt das Bild allerdings bei mir nicht. Wenn man hinter dem Fenster schehmenhaft etwas erkennen könnte, wäre es schon anders.