Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Frage an die Corel-Profis

Gordonshumway71
19.01.2009, 16:26
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer von Corel-Draw 10. Nein, nicht die aus der Zeitschrift, schon die echte....;);)

Nun habe ich eine .cdr Datei, die, lt. Fehlermeldung, auf einer neuer Version von Corel-Draw erstellt wurde, bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese Datei auf meinem Rechner öffnen kann ? Evtl. durch ein OpenOffice Programm, oder durch ein Viewer-Programm, wie es von MS ja auch angeboten wird.

Wer kann mir helfen ?

Edit:

Am besten wäre natürlich, wenn ich die Datei mit meinem Corel öffnen könnte, da ich sie evtl. auch bearbeiten muss.

Teddy
19.01.2009, 16:35
Der "einfachste" Weg wäre wohl, wenn du die Möglichkeit hättest den Ersteller der Datei zu bitten, diese im Corel10-Format abzuspeichern und dir nochmal zu schicken.

Gordonshumway71
19.01.2009, 16:38
Hallo Andreas,

das ist genau das Problem, daß ich da leider nicht warten kann, bis der Ersteller aus dem Skiurlaub zurückkommt. :cry:

Ditmar
19.01.2009, 16:50
Hi Frank,
ich habe Dir mal dazu eine PN geschickt, vielleicht kann ich helfen.

RF48
19.01.2009, 16:50
Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du jemanden findest, der eine neuere Version hat.

Ich selber habe aber nur Corel 11, mitlerweile gibt es aber schon die 14te Version.

Mit der neueren Version könnte man die Datei öffnen und unter Version 10 abspeichern.

Eventuell gehen Informationen verloren die nur die neuere Version beherscht, aber in den meisten Fällen ist das nicht der Fall.

Gruß
Rieke

Teddy
19.01.2009, 16:52
Hi Frank,
ich habe Dir mal dazu eine PN geschickt, vielleicht kann ich helfen.
Ich auch ;):top:

Gordonshumway71
19.01.2009, 17:10
Ihr seid super.....:top::top::top:

Vielen Dank an das weltbeste Forum und seine User.......:top::top::top: