Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Teufelsgraben
wuestensohn
19.01.2009, 10:50
Hier haben ja schon etliche ihre Fotos von den Eisgebilden an den Bächen und Flüssen in der letzten Zeit eingestellt. Hoffe, man kann es noch ertragen.
Hier an einem kleinen Bach bei mir in der Nähe mit dem schaurigen Namen "Teufelsgraben" habe ich noch kurz vor dem Jahreswechsel einige Fotos gemacht. Diese beiden gefielen mir besonders.
Würde mich über ein paar Kritiken freuen. :)
Am Teufelsgraben I
829/Am_Teufelsgraben_1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70066)
Am Teufelsgraben II
829/Am_Teufelsgraben_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70067)
Alexander Hill
19.01.2009, 11:32
Hallo Jürgen
mich treibts wirklich schon zur wärmeren Jahreszeit hin. Ich kann das Grau in Grau nicht mehr sehen.
Bei deinen Bildern gefällt mir vor allem, dass du das Licht sehr gut im Griff hast. Auch die Langzeitbelichtung passt.
Bild 1: hier ist mit zu viel drauf. Die Ecke oben rechts ist extrem unruhig und will nicht so recht zum gleichförmigen Wasser passen. Als ob das zwei zusammengeschnittene Bilder wären.
Bild 2: gefällt mir viel besser. Der Clou ist der grüne Einschluss im Eis. Das ist, bei aller Einfarbigkeit hier, der Blickfang.
Alex
Moin
beide sind sehr gut geworden...Nr 1 mein Favorit :D
und die Langzeit stimmt auch!
sag wieviel war es denn :cool::?:
Mfg gpo
Peter-GBW
19.01.2009, 11:53
Hallo Jürgen,
beide Bilder sind o.k. Wobei auch aus meiner Sicht das zweite Bild das bessere ist. Inhaltlich hat Alex schon alles gesagt.
wuestensohn
19.01.2009, 12:05
@gpo: bei I 1/3 sec. und bei II 1 sec.
Hai,
Ich finde das 2te sehr gut.
Beim ersten ist eine schräge Linie drin, die mich irritiert.
mfg
also das Erste ist durch die Farben und Formen wirklich TIPP TOPP,
das Beste der Wasserbilder, welches ich jetzt im Kopf hab für diesen Winter:top:
gefällt mir
wuestensohn
19.01.2009, 20:45
Vielen Dank für eure Anmerkungen.:D
Wenn man 2 Eisbachbilder zeigt (hier ein ziemlich buntes und ein nahezu farbloses), hätte ich ja damit rechnen können verschiedene Geschmäcker zu treffen. Mich freut, dass für jeden von euch eins dabei war.:top:
@Claudia :oops::)
Bei Bild I ist es anscheinend der vom dicken Eis umhüllte Halm, welcher schräg von links nach rechts unten geht das Problem. Bis dahin das Bild zuschneiden, dann geht viel von der Wirkung des Bildes verloren, denke ich.
Hallo Jürgen. Bild 1 find ich TOP:top: Sehr schön:top:
Grüsse René