Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Birkenhain
wuestensohn
18.01.2009, 12:40
Vor kurzem brachte ich vom Ausflug dieses Bild mit.
Danke fürs Betrachten, Anregungen, Kritik usw.:)
836/bei_den_Birken_2_farbe.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69960)
Musiknervensaege
18.01.2009, 12:54
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild mit dem unscharfen HG. Die Bäume stehen in Reih und Glied. Ist fast wie beim Morgenappell. Nur der Spieß scheint mir ein wenig angeschnitten...
Übersetzt: Der Pflanzenstiel ist mir zu kurz, wenn es noch im Bild vorhanden ist, würde ich ein wenig mehr VG lassen.
Ich finde die Bildidee auch ganz interessant. Für mich kippt der Hintergrund etwas arg nach rechts, was mich doch etwas stört / ablenkt.
Harry
Ob der Hintergrund kippt vermag ich hier nicht zu sagen. Bäume wachsen halt wie sie wollen. ;)
Wie Andre schon schrieb, wäre ein kleines bisschen Vordergrund nicht verkehrt.
Aber trotzdem mag ich dieses Bild, es strahlt eine große Ruhe aus.
Allgaier123
18.01.2009, 19:45
Hi Jürgen,
eine schöne Tiefenwirkung hast Du uns da eingefangen, das Bild wirkt sehr grafisch, es würde in meinen Augen noch besser wirken wenn der Stengel nicht mit drauf wäre.
Es gibt dann zwar kein scharfes Hauptmotiv mehr aber vieleicht wäre die Wirkung gar nicht so verkehrt.
wuestensohn
18.01.2009, 23:14
Tolle Antworten, das freut mich.:)
@Andre und Silvia: den Spieß vorne angeschnitten:top: Ich weiß, der Anschnitt ist da schon hart, und nach unten wäre sogar noch ein wenig Luft gewesen, aber dann ist mir zuviel Schnee und anderes Gestrüpp auf dem Bild. Die Lösung wäre vor Ort gewesen, tiefer in die Hocke zu gehen.
@Harry: ist mir bisher noch nicht so aufgefallen, aber je mehr ich das in der Richtung betrachte, umso mehr kippt es auch für mich.:shock: Ich versuche einfach nicht mehr daran zu denken.:lol: Ich richte mal noch eine Version ein wenig gerade, mal sehen was das bringt.
@Robert: du kommst auf Ideen.:top: Werde mal, falls ich noch einmal dorthin komme, so etwas probieren.:)
gefällt mit gut, tolles Format
Die Fluchtlinie im Wald sorgt für räumliche Tiefe :top:
Gruß, Lothar