PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab die Nuss,

likeit
17.01.2009, 18:49
und lass sie mir auch gut schmecken, :D

dachte sich der kleine Kerl da wohl,

ich kanns einfach nicht lassen,
ich finde diese Zwerge derart süss. da mag ich sie auch immer wieder zeigen,

822/comp_ich_hab_sie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69892)

Liebe Grüße Claudia

Dana
17.01.2009, 18:52
Gut, der Schnee ist etwas hell....aber ansonsten verneige ich mich TIEF vor dir!!

Eichhörnchen gehören zu meinen provokantesten Fotofeinden, da sie mich weder ranlassen, noch lange genug sitzen bleiben...so erblasse ich immer wieder vor Neid, wenn ich so ein auf den Punkt gestochen scharfes Eichhörnchen sehe...

Toll. Echt.

binbald
17.01.2009, 18:59
:top: sehr schön

sieht aus, als ob der auf einem See aus weißem Nougat mit Pistazien- und Mandelsplittern sitzen würde...

@Dana: wenn Du lange genug ganz ruhig bleibst, klettern sie auch an Dir hoch (mit ein bisschen Anfüttern...), Geduld, das wird auch noch!

Dana
17.01.2009, 19:05
@Dana: wenn Du lange genug ganz ruhig bleibst Daran sieht man, dass du mich nicht kennst. :D :D :D

likeit
17.01.2009, 19:16
Danke Euch zwein,

stimmt das weiss ist shcon ziemlich weiss,
hm

ja ein wengerl Geduld braucht man schon das sie so nahe kommen,

aber wenn sie dann kommen, dann lassen sie einem genug Chance um drei mal abzudrücken,
und tara...
hin und wieder sind dann solche Bilder dabei,

hehe und das kann ich mir gut vorstellen Dana, das Du so ein kleiner Zappelphillip bist, hihi

hochkraxeln hab ich noch keines gesehen, aber Nüsse aus der Hand nehmen das machen sie sogar bei meinen Kindern, allerdings sind sie dann derart schnell weg das man garnimma abdrücken kann und mehr als ein Schwafferl drauf hat,

also dann musst Du unbedingt mal in den Tiergarten Schönbrunn kommen Dana, wirst sehen da klappt das

ach und Michael, warst Du dabei wie ich geknispt hab?
Nüsse reichen nimma, da muss man Nougat auslegen, mit ein paar andern delikaten Köstlichkeiten damit die wirklich kommen:D:cool:

binbald
17.01.2009, 19:33
hochkraxeln hab ich noch keines gesehen
[...]
Nüsse reichen nimma, da muss man Nougat auslegen

doch, doch, die haben richtig scharfe Krallen, ich hab mal den Fehler gemacht mit kurzen Hosen (ohne Socken...), das blutet dann ein wenig...

Versuch es mal mit Dörrobst (aber keine Rosinen), das mögen sie manchmal lieber als Nüsse und es ist zudem auch gesünder für sie.

gpo
17.01.2009, 22:12
nn büsche helle aber sonst:top::top::top:
Mfg gpo

ViewPix
17.01.2009, 22:24
Wirklich toll getroffen - ein schickes Portrait :top:

Mich würde mal interessieren wie man in solch einer Situation das viele weiß besser in den Griff bekommt?

Dana
17.01.2009, 22:49
hehe und das kann ich mir gut vorstellen Dana, das Du so ein kleiner Zappelphillip bist, hihi
Ich bin nicht klein!! *entrüstung*

;)

Ich bin für sowas nur zu ungeduldig. Ich kann stundenlang vor Hauswänden stehen, bis ich das geeignete Bild habe...aber bei Tieren, gerade bei schnellen...hm... *hüstel*

likeit
17.01.2009, 23:37
Yeh Dana, das war doch nur auf das Zappelphilip bezogen, quasi ein bissi ein Zappelphilip HEHE

Naja ich red mich wieder raus mach ich ja sonst nie

düdelie

Also wie kann ich die Einstellungen des Displays von PC und Laptop abstimmen, wenn man da nur Balken verschieben kann und keine genauen Werte sieht Oder wo genau sieht
Man das, da bin ich echt botschert;0)

Ich sag jetzt schon danke auch für Eure lieben kpmmentare

Liebe Grüsse Claudia

der_knipser
18.01.2009, 01:05
....
Also wie kann ich die Einstellungen des Displays von PC und Laptop abstimmen, wenn man da nur Balken verschieben kann und keine genauen Werte sieht Oder wo genau sieht
Man das, ....
Die A700 zeigt ein schönes Histogramm, aber leider erst nach der Aufnahme. Drück mal während der Bildansicht auf die C-Taste.
Bei Deinem Bild hat das Histogramm rechts einen hohen Ausschlag. Das bedeutet, dass das Bild viele helle Farben enthält. Wenn die Histogrammkurve kurz vor dem Display-Ende nicht mehr runterkommt, sind die Lichter zu hell. Die Belichtungskorrektur von +0,7 war etwas zu viel.

IBei kritischen Lichtsituationen (zu hell / zu dunkel) finde ich die Histogrammkurve aussagekräftiger als die Bildansicht auf dem Display.

Ganymed
18.01.2009, 01:17
mei is der putzig...Gratuliere!

mfg

About Schmidt
18.01.2009, 08:30
Sieht wirklich putzig aus, wie es sich seine Nuss krallt. Sicher ist es hell, was sich allerdings hier sogar gut macht.

Bei Bekannten in der Nähe des Bodensees kommen sie durchs offene Fenster auf den Frühstückstisch gesprungen und klauen sich den Tost. :lol:

Gruß Wolfgang

likeit
18.01.2009, 09:43
Das ist ja süss aber am Tisch bräuchte ich die süssen Zwerge auch nicht aber herzig sind sie allemal, ich kann Mir das gut vorstellen das die frech genug Sind, hehe

Lg claudia

_Funny_
18.01.2009, 18:42
Och, ist der süß. :top:
Bei solchen Aufnahmen hat man nicht viel Zeit, um an die richtigen Einstellungen zu denken.
Und die Helligkeit des Hintergrundes finde ich auch irgendwie passend, weil nichts vom Viecherl ablenkt.
Trotzdem könntest du für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen abdunkeln (tut dem Hintergrund nichts), dann kommt das Fell besser zur Geltung.

Alexander Hill
19.01.2009, 11:59
Mit der Tiefen/Lichter-Bearbeitung in Photoshop kannst du aus dem Boden mehr Struktur rausholen. Ist eigentlich nur ein Regler. Tolles Bild.

Btw: vor kurzem geisterte durch unsere Heimatzeitung, dass ein solcher Nager einen Passanten angegriffen hat (mehrere Bisse in die Schulter). Gut, dass die Hörnchen nicht größer werden...

Alex

likeit
19.01.2009, 19:43
danke Sylvia

danke Alex für den Tipp,
aber an den Tiefen/Lichtern war ich eh dran,
ich hab aber auch garned PS sondern CS3 da ist das mehr al ein Regler, aber eine tolle Hilfe,

na da hatte der Passant aber Glück das Ihn das kleine Hörnchen nicht die Nase abgeknabbert hat,

ich kann sowas immer nur schwer glauben,
also unsere Ösihörnchen sind zumindest in Schönbrunn schön schmeichelweich:cool:

Liebe Grüße Claudia

ViewPix
19.01.2009, 20:32
danke Sylvia

danke Alex für den Tipp,
ich hab aber auch garned PS sondern CS3 da ist das mehr al ein Regler, aber eine tolle Hilfe,

na da hatte der Passant aber Glück das Ihn das kleine Hörnchen nicht die Nase abgeknabbert hat,

also unsere Ösihörnchen sind zumindest in Schönbrunn schön schmeichelweich:cool:

Liebe Grüße Claudia

Hallo Claudia,

der Tiefen und Lichter Dialog in Photoshop CS3/CS4 lässt sich vom normalen in den erweiterten Modus umschalten und umgekehrt, einfach durch das setzen oder entfernen eines Häkchens - siehe den Screenshot ;)

6/tiefen_und_lichter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70098)

P.S. Sorry fürs Bild ausleihen ;)

likeit
19.01.2009, 21:58
Hehe gibs zu Thorsten ist schon Dein Bildschirmhintergrund gell, hehehe

na bei mir schaut das aber leider anders aus, schnüffi,

muss ich aber mal genau schauen ob bei mir ein Hackerl ist, das wäre natürlcih dreifach genial, man lernt nie aus,

und das nur wenn man das macht was einem am meisten Spass macht

faszinierend

so muss nochwas zu dem Bild fragen ( aus gegebenem Anlass)
wie findet Ihr den Kontrastumfang und die Detailgenauigkeit und Reichhaltigkeit?
was wäre rein aus sicht des Objektivs besser drin,

weiss belde Frage irgendwie da das Bild ja auch bearbeitet ist, aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein:?:

LG Claudia

danke Thorsten

Alexander Hill
20.01.2009, 07:49
danke Sylvia

danke Alex für den Tipp,

Liebe Grüße Claudia

Hallo Claudia

der Dialog hat nur so viele Optionen, wenn du ihn lässt ;)

6/HoernchenDialog.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70110)

Das sind die Einstellungen, die ich vorschlagen würde. Zu deiner Frage: der Kontrastumfang ist durch den Quasi-Highkey schon etwas eingeschränkt, kann aber das Objektiv nichts dafür. Die Schärfe/Detailgenauigkeit ist klasse und sitzt genau richtig, finde ich.

Alex

PS: das Eichhörnchen hatte weniger Glück. Der Rentner hat es mit seinem Stock erschlagen.

ViewPix
20.01.2009, 09:57
Hallo Claudia

der Dialog hat nur so viele Optionen, wenn du ihn lässt ;)

6/HoernchenDialog.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70110)

Das sind die Einstellungen, die ich vorschlagen würde.
Hallo Claudia,

der Tiefen und Lichter Dialog in Photoshop CS3/CS4 lässt sich vom normalen in den erweiterten Modus umschalten und umgekehrt, einfach durch das setzen oder entfernen eines Häkchens - siehe den Screenshot ;)

6/tiefen_und_lichter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70098)

Hatte ich doch schon gezeigt ;)
Doppelt hält besser wa, naja irgendwie müssen wir ja den Bildersörver voll kriegen h ier :lol:

Alexander Hill
20.01.2009, 10:12
Hatte ich doch schon gezeigt ;)
Doppelt hält besser wa, naja irgendwie müssen wir ja den Bildersörver voll kriegen h ier :lol:
Schon klar, ich wollte nur die Reglereinstellung noch zeigen, hätts ein Text auch getan, aber Bilder und tausend Worte und so...

Alex

Stefan4
20.01.2009, 12:00
Hallo Claudia, anstatt mit Tiefen/Lichter zu arbeiten, kann man gut auch bei "selektive Farbkorrektur" das Schwarz in den Grau- und Weißtönen verändern. Aber nicht "absolut" sondern "relativ". Dein Bild bekommt mehr Biss. Habs gerade mal gemacht.