Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Bauch der Eselin (Teneriffa mal anders)
Die Tinerfeños nennen die Wolken, die sich im Norden Teneriffa oben am Berg bilden, panza de la burra - auf deutsch Bauch der Eselin (oder besser Wampe der Eselin). In diesem "Bauch", hier oberhalb des Valle de Orotava, sind wir an einem Tag herumgewandert:
An den Flechten, die von den Ästen hängen, sieht man, dass hohe Luftfeuchtigkeit hier nicht gerade selten ist:
834/Teneriffa_Nebelwald_1_PICT1685.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69844)
Typische Bekleidung für einen Teneriffa-Urlaub:
834/Teneriffa_Nebelwald_2_PICT1728.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69845)
Mystisch wirkender Wald:
834/Teneriffa_Nebelwald_3_PICT1731.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69846)
Nicht alltägliche Bilder von Teneriffa, finde sie sehr gelungen und absolut sehenswert.
Da freut man sich aber dann doch wenn man wieder runterkommt ... obwohl ... nicht immer ist es ja unten besser.
Wenn die Cucarachas nicht wären, würde es mich doch fast nochmal reizen, aber damals habe ich mir geschworen, nie wieder Teneriffa. Landschaftlich aber absolut reizvolle Insel!
Danke Kerstin! :D
Ja, Teneriffa ist schon eine Reise wert - wenn man sich die meiste Zeit abseits der Touristengebiete aufhält. Und wenn man dann doch mal etwas Trubel will, sollte man unbedingt nach San Cristóbal de La Laguna gehen. Meiner Meinung nach immer noch die wahre Hauptstadt der Insel. ;)
Küchenschaben hatte ich übrigens nicht in meiner Unterkunft, dafür aber zahlreiche Tausendfüßler, die sich schön zu Ringen zusammenrollten und auch mal in der Duschwanne zu finden waren. :lol: Wenn man aus Versehen drauftrat :(, knackte es ziemlich unschön. Zumindest waren die Tierchen deutlich langsamer als die Cucarachas.
Viele Grüße
Bernd
Ja, nur abseits der Tourigebiete, denn die waren echt nicht schön, ich wollte aber des Wetters wegen gerne in den Süden ... nun denn, Strand war gar nicht wegen des feinen Sandes und ständigen Windes, und schön ist was anderes. Aber sobald man sich Richtung Norden in Bewegung setzte kam die wahre Schönheit der Insel zum Vorschein, und davon bin ich noch heute beeindruckt.
Die Cucarachas hatten wir nicht im Appartment, daher war das nicht das Übel, aber draußen! Paarungszeit offenbar im Mai, keine Ahnung, sie waren überall und ich wollte hinterher schon abends nicht mehr bummeln, das machte alles keinen Spaß.
Ich erinnere mich noch gut an das Bergdorf wo wegen der ganzen Inzucht nur "Deppen" wohnten, der Name ist mir gerade entfallen .. aber diese Landschaft drumherum, alles total urwaldmäßig ... Kannst gerne mehr zeigen!
Fritzchen
22.01.2009, 08:32
Kerstin, ich war ja auch da, aber der Rechner ist ja noch platt:(
Punta del Hidalgo:D
So hieß das Dorf??? Hm....echt?
Ja, die Bilder, mach mal hinne!!! Der Fotograf von heute hat doch mehr als einen Rechner, sind wir nicht alle ein bisschen multimedia?????????
Lass' es krachen, zeig mir die schönen Bilder die ich alle natürlich auch gemacht habe *ggg* - nur eben analog mit Knipse!
Kannst gerne mehr zeigen!
Kein Urwald, aber ein weiteres habe ich gestern abend hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65245) hingestellt.
So hieß das Dorf??? Hm....echt?
:lol:
Nö, da war Fritzchens Urlaubsdomizil. ;)