PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 200 Problem

koenigchris
16.01.2009, 12:53
Guten Morgen Sonyuserforum,

ich muss gleich zu Anfang sagen das ich Anfänger bin und mich daher noch nicht so gut auskenne.

Als ich eben zum Xten mal durch die Gebrauchsanleitung meiner neuen Alpha 200 blätterte habe ich entdeckt das ich auch Reihenaufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen machen kann. Das wollte ich sofort testen, aber irgendwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau.

Erst heißt es ich soll die Taste für den "bilderfolgemodus" drücken, dann heißt die gewünschte bildreihe und dann den gewünschten bildreihenschnitt. Aber wie?!

Außerdem habe ich noch die Möglichkeit BRKC und BRKS zuwählen und für jedes bild den auslöser neu zu drücken oder einfach gedrückt zu lassen. wenn ich dieses tu wird weder die belichtung geändert noch macht er 3 bilder hinter einander.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir erklären was genau ich tun muss.

PS: Für alle A200 User es geht um Seite 92 in der Gebrauchsanweisung.

Danke schonmal für die Hilfe

Tobi.
16.01.2009, 13:22
Erst heißt es ich soll die Taste für den "bilderfolgemodus" drücken, dann heißt die gewünschte bildreihe und dann den gewünschten bildreihenschnitt. Aber wie?!
Du drückst die Taste direkt rechts neben dem Sucher oben auf der Kamera. Dann wählst du aus dem Menu, das ungefähr so:
http://a.img-dpreview.com/reviews/SonyDSLRA350/Images/screens/a350_drive.jpg
aussehen sollte, den Eintrag 'BRK C' oder 'BRK S' aus. Das 'C' steht dabei für 'continuous', also fortlaufend: Einmal auslösen, mehrere Bilder machen. 'S' steht für 'single', man muss pro Bild einmal auslösen. Du kannst dabei mit den Pfeil-rechts- und Pfeil-links-Tasten auch noch den Belichtungsunterschied der Aufnahmen einstellen.

Tobi

[Edit.Martin: Bildlink repariert]

koenigchris
16.01.2009, 15:07
erstmal vielen dank für die super schnelle antwort,
ich weiß nicht was ich vorher falsch gemacht habe, aber nun funktioniert es =)