Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität von Blitzgeräten

Billy80
15.01.2009, 23:46
Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und neu in der Welt der Digitalen Spiegelreflex-Kameras. Habe vorher mit einer Minolta Dynax 500 si gearbeitet und mich nun, nach langem vergleichen, für die Sony a 350 entschieden. Mit freude habe ich nach den ersten Probeaufnahmen festgestellt, dass so manches mehr Möglich ist als früher und die AF-Objektive von Minolta tatellos funktionieren. Doch wie sieht es mit meinem alten Blitzgerät aus? (Minolta PROGRAMM 3500 xi) Da die Sony mehrere Blitzprogramme hat wird mein Gerät wohl nicht in jedem Modus funktionieren. Kann ich es evtl. eingeschränkt verwenden? Der Zubehörschuh und die Kontakte stimmen überein, jedoch scheint die Komunikation zwischen beiden nicht so recht zu funktionieren.
Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht sammeln können?

Gruß Billy

konzertpix.de
15.01.2009, 23:51
Hi, Billy,

versuchs mal mit der erweiterten Suche. Du kannst dort als Suchbegriff "3500 xi" eingeben und die Ergebnisse auf das Blitzforum beschränken, dann wird Dir jetzt schon umfassend geholfen werden. :top:

LG, Rainer
PS: Welcome ;)
Edit: die Sony-Kameras und auch die beiden digitalen Minoltas sprechen alle im großen ganzen dasselbe Blitzprotokoll, Du kannst die bisherigen Ergebnisse also 1:1 auf Deine Alpha übernehmen.

Billy80
16.01.2009, 00:05
Vielen Dank für den Tip mit der erweiterten Suche. Hat mir weiter geholfen, bin fündig geworden! Danke für die Unterstützung. Muss mich eben erst mal an die Menüführung hier im forum gewöhnen um zu sehen was alles möglich ist. :) Im Laufe der nächsten Zeit wird wohl noch die eine oder andere Frage auftauchen. Freu mich schon auf die entsprechenden Foren.

Gruß