PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicki (Blaumeise)

BeHo
15.01.2009, 18:27
Beim Betrachten meiner Teneriffa-Fotos aus dem November 2005 bin ich auf dieses Bild gestoßen, das an einem Rastplatz entstand:

823/Blaumeise_Teneriffa_Rahmen_1024x704_PICT1765.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69798)

Der Vogel erscheint ziemlich füllig, aber wer sich nah an Menschen wagt, bekommt anscheinend viel Futter ab. :cool:

Das Bild enstand noch mit der D5D und dem 18-70-Kit-Objektiv.

likeit
15.01.2009, 19:49
ist doch nicht schlecht,

da momentan aber sehr viele Meisen gezeigt werden, reiht sich das für mich schon alleine wegen der Aufnahmeposition eher im hinteren Teil des Feldes ein,

leider,

jedoch find ich (persönlich)kleine Dickerln am süssesten, hehe

ingoKober
16.01.2009, 08:45
Dafür ist das der bisher einzige Forenbeleg der Unterart Cyanistes caeruleus teneriffae.
Selbst Fritzchen ist die uns bislang schuldig geblieben.
Gut sieht man die dunklere Kopfkappe und das fast völlige Fehlen des Bauchstreifens, das diese Form auszeichnet.
Das Bild ist technisch leider nicht so toll, vor allem die Vorderseite des Vogels liegt sehr im Dunkeln.

Gruß

ingo

klaeuser
16.01.2009, 09:05
Jau, super getroffen den Kleinen.

Wenn der Standpunkt noch eon bisschen tiefer gewesen wäre, hätte das Bild vielleicht noch gewonnen.

BeHo
16.01.2009, 10:49
Ich danke euch!
Ja, der Standpunkt. Das Vögelchen ist ja auf dem Tisch rumgehüpft. an dem auch andere Personen saßen. Ich wollte mit dieser Perspektive störende Elemente im Hintergrund vermeiden. :zuck:
@Ingo: Da hast Du die Unterart sehr gut erkannt! :top: Bei Deinem Wissen hättest Du das höchstwahrscheinlich auch, wenn ich den Aufnahmeort nicht genannt hätte. :)
Ich musste das Bild übrigens aufhellen, da die D5D doch eher ziemlich knapp belichtet. EBV-Könner könnten wahrscheinlch noch mehr aus dem Material machen. :oops: