Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Schuss mit neuem Sigma 70-200 HSM II
Hallo zusammen, habe endlich mein neues Tele erhalten und konnte es kaum abwarten es auzuprobieren !!! Erstes Bild damit war unsere Nachbarkatze !!
Wie gesagt, ist der erste Versuch aber Kritik erwünscht
Gruss Dabalou
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1021/DSC01702.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69797)
Bei der Größe und Blende sehe ich jetzt nichts was man nicht auch mit einem Ofenrohr schafft.;)
Anaxaboras
15.01.2009, 18:30
Mmh, Dabalou,
was willst du hören (außer, dass man das Foto auch mit einem anderen Objektiv hätte machen können)? Ein typischer Schnappschuss halt: Füße abgeschnitten, wirre Äste im Vordergrund, die vom Motiv ablenken, knappe Schärfe, die die Katze nicht komplett erfasst. Ist nicht mehr als ein Testschuss mit dem neuen Objektiv, oder?
Martin
Zum einem zu Daniel,
Habe leider kein Ofenrohr, und da ich noch blutiger Anfänger bin, aber mich mit Tierfotografie ( insbesondere unser Hund (SSchwarzer Labrador )) in der Zukunft beschäftigen will, habe ich halt gelesen, das das sigma durch den hsm halt einen sehr schnellen Autofocus haben soll.
Zum Anderen, das ist natürlich kein super Bild, wie von Martin bereits erwähnt, sondern nur der allererste Schanppschuss !! Das ich damit keinen Preis gewinnen kann ist mir auch Klar, fange doch gerade erst an zu üben...................
gruss Dabalou
Bitte nicht falsch verstehen, Martin hat es halt ausführlich geschrieben. Damit lässt sich dann schon was anfangen. Ich hatte gemeint es war als Testbild geacht gewesen.;) Aber simmt steht ja im Album und nicht in der Kiste. Naja die Nachtschichtler, die schlafen noch.:D
Hallo Daniel,
verstehe das schon nicht falsch, hatte ja ausdrücklich um kritik gebeten, und bin absolut kritikfähig, nur davon kann man lernen:shock:!
Aber vielleicht kannst du mir ein paar tipps geben ???
Wie gesagt, mein Lieblingsmotiv wird unser schwarzer Labrador Hund sein....... womit wir auch schon beim Problem sind ! Will ihn viel in Action d.h. in Bewegung fotografieren. Mein Problem dabei ist der Kontrast bei einem schwarzen Hund ! Entweder er ist gestochen scharf.... dann ist der Hintergrund überbelichtet oder er ist einfach nur schwarz...... ohne jede Zeichnung !
Hast du da vielleicht einen Tipp ??? Anblitzen ist schwierig auf Entfernung und in der Bewegung ?
Natürlich kann auch jeder andere gerne Tipps geben.
Meine Ausrüstung ist :
Alpha 700
SAL 16-105
Sigma 70-200 f 2,8
Damit müßte das doch eigentlich hinzubekommen sein oder ???
Wie gesagt, hab alles erst seit ca 2 wochen ! deswegen blutiger Anfänger
Gruß Dabalou
Ja Lappis sind schwer das weiss ich aus eigener Erfahrung. Großartig Tipps dazu kann ich nicht geben, bei mir war oft auch nix brauchbares dabei. Ich denke das evtl hier die Spotmessung auf dem Hund etwas bringt, aber da fehlt mir einfach die langfristige Erfahrung.:oops:
superburschi
15.01.2009, 20:28
Laß dich nicht verrückt machen;)
Das mit der Spotmessung ist schon mal ein guter Anfang, alles andere kommt mit der Zeit, du darfst nicht aufgeben :roll: Ich weiß nicht wieviel Bilder ich versemmelt hab:oops: und das Sigma ist gut :top: ( gleich kommen bestimmt die Tamron und SSM Anhänger :shock: schnell wech hier )
Gruß Volker