PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Kaiser Zigview S 2 B

U.R.S.
15.01.2009, 14:42
Hallo,
mal eine Frage an euch, wer hat Erfahrungen mit dem Kaiser Zigview S 2 B an der Sony Alpha 700 sammeln können?
Das Teil kostet ja so um die 300 Euronen und wenn man nicht weiss ob das Teil auch sinnvoll eingesetzt werden kann, dann ist das wie die Katze im Sack kaufen. Klar kann man es auch wieder zurückgeben wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, aber das möchte ich mir schon ersparen.
Generell interessiert mich, die Befestigung an der Camera (einfach, schnell, problemlos und sicher?) dann die Qualität auf dem Display (scharf, Qualitätsbeurteilung, Farbwiedergabe?) die allgemeine Handhabung und auch die Features wie Intervallauslösung, Bewegungsauslösung, Fernbedienung.
Die Akkulaufzeit ist mit 2 Stunden angegeben, ist dieser Wert realistisch oder eher zu hoch gegriffen?

Gruss Ulli

agent-dj
15.01.2009, 15:53
von Jürgen Koch aus Abstatt: Es ist handlicher als ein Winkelsucher, wenn die Anpassung erfolgt ist geht alles recht schnell. Die Bedienung ist einfach. Die Farbqualität läßt jedoch etwas zu wünschen übrig

das ist hier (http://www.foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2214) nachzulesen...

mach dir deinen eigenen Reim darauf :D

U.R.S.
15.01.2009, 16:24
das ist hier (http://www.foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2214) nachzulesen...

mach dir deinen eigenen Reim darauf :D

Danke für deinen Hinweis.
Derartige Beschreibungen habe ich auch schon gelesen, mir kommt es jedoch mehr auf persönliche Erfahrungen von Anwendern an.
Die Werbebeschreibungen stellen ja alles immer im besten Licht dar.
Gruss Ulli

agent-dj
15.01.2009, 16:46
okay... meinte auch eher die dort vorhandene Bewertung.

... Die Farbqualität läßt jedoch etwas zu wünschen übrig

jolini
15.01.2009, 17:30
Ich besitze so ein Teil und benutze es auch gelegentlich an der A700. Darüber habe ich auch schon mehrfach berichtet, z. B. hier, mein Beitrag #18

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48766&highlight=zigview&page=2

Die angegebene Akkulaufzeit von 2 Stunden ist realistisch. Zur manuellen Schärfeeinstellung bei Makroaufnahmen unbrauchbar wegen zu geringer Auflösung.

mfg / jolini

Irmi
15.01.2009, 21:11
... Zur manuellen Schärfeeinstellung bei Makroaufnahmen unbrauchbar wegen zu geringer Auflösung.

mfg / jolini

Und damit wohl völlig unbrauchbar, zumal viel zu teuer.

Metzchen
15.01.2009, 21:15
Für um die 300Euro bekommt man doch auch ein ZigView mit Kamera und Objektivbajonett drumrum: Alpha 300 als Zweitgerät, wäre ein Vorschlag. :?:;)

U.R.S.
15.01.2009, 21:37
Und damit wohl völlig unbrauchbar, zumal viel zu teuer.

Das ist ja schon fast die Aussage die ich erwartet hatte, gerade da dieses Teil doch sehr teuer ist, erwartet doch man schon so einiges, was hier wohl aber nicht erfüllt wird ...

Auf die Idee eines "Alpha 3x0-ZigView" bin ich auch schon gekommen, ich glaube das ist dann wohl noch die interessanteste Lösung.

Danke für eure guten Hinweise.

Gruss Ulli

heldgop
16.01.2009, 09:52
die 3X0er sind doch genauso ungeeignet für macros, das lifeview ist auf af getrimmt, nicht auf mf.:flop: