Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Es gibt zwar viele günstige Fernost- Nachbauten von Originalzubehör, die reiner Schrott sind, aber genauso
viele können durchaus mit den deutlich teureren Originalen mithalten und sind einen Kauf wert.
Doch meistens sind die Beschreibungen knapp und es gibt keine Rezensionen - wie unterscheidet
man also zwischen brauchbarer und schlechter Ware ?
Daher möchte ich Euch bitten, Eure persönlichen Erfahrungen mit Zubehör-Kopien hier zu posten.
Damit das ganze übersichtlich bleibt, bitte in folgender Form (das kursive dann natürlich ersetzen):
Kategorie: Batteriegriff
Für Modell: Sony Alpha xxx
Bezeichnung (Art.#): Opteka Battery Grip for Sony Alpha, Art. 635527
Gekauft bei: cheapcamerastuff.com (China)
Preis inkl. Versand nach D.: 54,99€ (paypal)
Erfahrungsbericht:
......
....
Dann haut mal in die Tasten :)
Ich fange doch gleich mal an:
Kategorie: Fernauslöser (Kabel)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe
Bezeichnung (Art.#): JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.15816), sku. 15186
Gekauft bei: www.dealextreme.com (China)
Preis inkl. Versand nach D.: 4,40€ (paypal)
Erfahrungsbericht:
Der Fernauslöser kam nach 10 Tagen bei mir an, die Lieferung ist bei dealextreme generell
kostenlos !
Erste Tests verliefen positiv, der einfach gehaltene Auslöser funktioniert en meiner Alpha 200 einwandfrei.
Das Kabel ist mit 85cm nicht das längste, aber es ist sehr flexibel.
Der Auslöseknopf hat bei halbem Durchdrücken zwar keinen eigenen Druckpunkt, aber man schafft
es trotzdem sicher und schnell, halb durchzudrücken. Der Schalter klickt nicht beim Drücken,
was aber nicht stört.
Er lässt sich ausserdem fixieren, sodass man bei Serienbildern mal loslassen kann.
Für 4,40€ bin ich absolut zufrieden !
Ich habe bei dealextreme schon öfters bestellt (Die LED-Taschenlampen sind genial) und war
bis jetzt immer von den Produkten überzeugt. Dank kostenloser Lieferung sehr interessant :)
Kategorie: M42 Adapter mit AF Confirm (Kabel)
Bezeichnung (Art.#):AF Confirm M42 for Sony a100 a700 a200 a350 adapter a7DGekauft bei: big-is-camera (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 17€ (paypal)
Erfahrungsbericht:
Guter email-Kontakt (Englisch) im Vorfeld und zur Abwicklung, schnelle und problemlose Lieferung innerhalb einer guten Woche.
Der Adapter selbst ist aus Aluminium gefertigt und hat eine gute Passform. Auch der Chip funktioniert einwandfrei und sorgt dafür, dass über das AF-Modul der Kamera eine Schärfe-"Bestätigung" erfolgt (bei halbdurchgedrücktem Auslöser leuchtet der AF Punkt im Sucher auf).
moin
generell diese Importe zu kritisieren halte ich für unangemessen denn...
immerhin lassen die meisten Hersteller auch ihre Originalteile
in China und Co prodizieren...in Lohnarbeit!!!
und das schon seit Jahrzehnten!!!
Das Problem liegt eher in den Impoteuren und Wiederverkäufern...
die mit großem Geschrei dieses zeuchs hier als "ultimativ" anpreisen...:roll:
mein Beispiel: Standfuss für Blitz, Preis bis zu 20 Euro:evil:
obwohl es nur ein einziges Plastepressteil ist was nicht mal 4 Euro wert wäre:roll:
anderes Beispiel... faltbare Softbox N280 für 19,-Euro...
auch ein Billigteil, aber für diesen Preis ...OK
Mfg gpo
Kategorie: Fernauslöser (Funk)
Bezeichnung: Wireless Remote S1
Gekauft bei: Ebay - ucolor (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13€
Erfahrungsbericht:
Der Fernauslöser kam nach genau 8 Tagen hier an. Über die Verpackung lässt sich streiten, aber immerhin war eine kleine Bedienungsanleitung in Englisch dabei. Batterien (nicht dabei!) eingesetzt, an die Kamera angeschlossen, funktioniert wunderbar. Reichweite habe ich bisher bis 20m getestet und durch mehrere Wände, wirklich super. Leicht drücken fürs Fokussieren, etwas stärker zum Auslösen. Für den Preis ein echt tolles Produkt! :top:
Kategorie: Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Bezeichnung: NP-FM500H
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 23€ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht:
Beide Akkus kamen nach genau 7 Tagen hier sicher verpackt an. Geladen - funktioniert einwandfrei. Eingesetzt - Flutscht genauso gut wie der Originalakku. Angezeigt - Ladeanzeige funktioniert. Die Kapazität der Akkus gleicht der des Originalen und gibt auch wirklich so viel ab. Für nicht einmal 12€ pro Stück (der Preis für das Original ist Horror!) wirklich sehr, sehr preiswert. Nur empfehlenswert! :top:
meckpomm2007
17.01.2009, 13:05
Für Model: Sony 300
Bezeichnung:NP-FM 500H
Gekauft: Ebay-yessstore (Hongkong)
Preis:inlusive Versand 13,30 Euro für 1 Akku. (Paypalbezahlung)
Erfahrungsbericht:
Lieferzeit des Akkus waren 10 Tage.Akku kam ordentlich verpackt in einem Polsterbrief an.Nach genau 1Monat Nutzung des Akkus,kann ich sagen,das der Akku die Kapazitäten
des Originals erreicht hat.Dies aber erst nach 4 maligen aufladen.Die Ladeanzeige
funktioniert ebenfalls,schwankt aber immer etwas.
Ich bin mit dem Akku für den Preis von13,30 Euro sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
mfg
meckpomm2007
Moin, moin,
der Thread wurde von einigen Postings, die OT bzw. gegen die Forenreglen (keine politischen Diskussionen erlaubt!) waren, erleichtert. Also bitte beschränkt Euch auf´s Thema!!!
Dat Ei
Bezeichnung (Art.#):AF Confirm M42 for Sony a100 a700 a200 a350 adapter a7DGekauft bei: big-is-camera (ebay)
Erfahrungsbericht:
Guter email-Kontakt (Englisch) im Vorfeld und zur Abwicklung, schnelle und problemlose Lieferung innerhalb einer guten Woche.
Der Adapter selbst ist aus Aluminium gefertigt und hat eine gute Passform. Auch der Chip funktioniert einwandfrei und sorgt dafür, dass über das AF-Modul der Kamera eine Schärfe-"Bestätigung" erfolgt (bei halbdurchgedrücktem Auslöser leuchtet der AF Punkt im Sucher auf).
Danke für Deinen Bericht -genau den lege ich mir jetzt auch zu!
real-stubi
22.01.2009, 22:39
Erfahrungsbericht:
Darf ich mal fragen, was für eine Brennweite der Adapter an die Kamera übermittelt?
MfG
Stubi
Darf ich mal fragen, was für eine Brennweite der Adapter an die Kamera übermittelt?
MfG
Stubi
Servus Stubi,
Hab im Moment die Kamera nicht zu Hand, aber laut Beschreibung wird f1.7 als voreingestellter Wert übermittelt. Dort ist auch vermerkt, dass die AF-Bestätigung ungefähr maximal bis Blende 5,6 oder 8 funktioniert, darüber wohl nicht mehr. Der Anbieter auf ebay heisst übrigens big_is_camera, also Unterstriche statt Bindestrichen. Sorry!
Gruss,
Kapone
willimax
30.01.2009, 14:47
Erfahrungsbericht:
Der Fernauslöser kam nach genau 8 Tagen hier an. Über die Verpackung lässt sich streiten, aber immerhin war eine kleine Bedienungsanleitung in Englisch dabei. Batterien (nicht dabei!) eingesetzt, an die Kamera angeschlossen, funktioniert wunderbar. Reichweite habe ich bisher bis 20m getestet und durch mehrere Wände, wirklich super. Leicht drücken fürs Fokussieren, etwas stärker zum Auslösen. Für den Preis ein echt tolles Produkt! :top:
Aufgrund diese Berichtes hab ich mr bei selben Anbieter auch diese Fernbedienung gekauft.
Ich kann mich nur anschliessen, schnelle kostenlose Lieferung und für den Preis ein TOP Teil.:top:
Der Empfänger hab ich auf eine Blitzschuhabdeckung geklebt und bin zufrieden.:D
Der Sender ist natürlich nicht fest, hab ihn nur daneben gelegt.
6/00024_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70712)
*Maverick*
10.02.2009, 17:10
Bezeichnung: Aputure Wireless Remote for Sony A700 A200 A300 350 R7H
Gekauft bei: Ebay - link-delight-na (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,81€ (:!::!:)
Erfahrungsbericht:
Kaufdatum 26.1.09, problemlose Zahlung mit PayPal, Ankunft des Teils 10.2.09 (klar, andere Seite des Planeten, der Zoll guckt in Ö rein... und dann noch ULP :evil:). Keine Zollkosten. Luftpolsterkuvert, Verpackung innen wie auf dem Bild der Auktionen. Sehr gute und genaue Anleitung in Englisch und Chinesisch, alle Batterien dabei. Auspacken, Batterien rein, anschliessen --> FUNZT! Grenzgenial! Leicht drücken (bis zum Druckpunkt) fürs Fokussieren, etwas stärker weiter zum Auslösen - eigentlich genau so wie beim Auslöser der Cam. Funktion auch für Serienaufnahmen und BULB (3 sec. drücken dann loslassen, Cam bleibt auf Auslösen, nochmal drücken zum Beenden der Aufnahme)
Bewertung: Sehr zu empfehlen. :top::top::top::top::top: von 5 :top:
*Maverick*
10.02.2009, 17:14
...Der Empfänger hab ich auf eine Blitzschuhabdeckung geklebt und bin zufrieden.:D
[/URL][/SIZE]
btw. Coole Idee :top:
Gibbs die Dingens irgendwo extra zu kaufen?
Für Modell: Canon EOS 40D
Bezeichnung (Art.#): Phottix BP-40D Grip for Canon 20D 30D 40D 50D BG-E2N
Gekauft bei: etefore / ebay (China)
Preis inkl. Versand nach D.: Unter 60 Euro
Erfahrungsbericht:
Selbst wenn man das Original und die Kopie besitzt fällt es einem extrem schwer, die Griffe auseinander zu halten. Der Canon besitzt lediglich das Canon-Emblem auf der Vorderseite. Ansonsten komplett identisch von Aussehen, Haptik und Funktion. Hätte ich diesen Griff vor meinem originalen BG-E2N entdeckt, hätte ich diesen sofort gekauft.
Gegenlichtblende
Für Modell: 49mm Schraub
Bezeichnung (Art.#): 49mm snap-on front lens cap +petal lens hood
Gekauft bei: yikeworld / ebay (Hong Kong)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 7 Pfund
Erfahrungsbericht:
Es ist eine Aufschraub Plastik Gegenlichtblende die zusammen mit einem passendem Clip Front Deckel kam.
Ich habe sie für mein Minolta 50/1.4 gekauft da ich mit der Auszieh Geli nicht zufrieden war. Das Platik fühlt sich sehr solide an und ist ähnlich dem der des Gehäuses. Die Geli selbst ist etwas gewöhnugs bedürftig da man über eine Mutter einstellen muss mit wievielen Umdrehungen die Geli auf das Objektiv geschraubt wird. Es daurt ein klein wenig aber wenn se drauf ist ist se drau.
Problem hierbei: Das abnehmen ist etwas unhandlich und beim wieder drauf schrauben kanns passieren dass man die Mutter verstellt und die Geli nicht genau drin steckt. Zum glück ist mein 50er schön kurz und der Platz im Rucksack erlaubt dass ich se drauf lassen kann.
Dafür verrichtet die Geli ihren dienst am 50 sehr gut ohne vignetierung zu erzeugen (Crop Kamera). Sehr empfehlen kann ich den Clip Deckel. Das aussehen ist zwar Geschmacksache aber die Verarbeitung ist weit besser als die Deckel die beim Kit und beim SAL75300 dabei waren (einer schließt nicht mehr richtig).
Nett ist auch dass eine Schnur dabei war die den Deckel am Objektiv hält.
Kategorie: Kartenleser 52 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Weiß
Bezeichnung (Art.#): 47201
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany:shock:)
Preis inkl. Versand nach D.: 3,99€ + Versand:shock::shock::shock:
Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, liest alle meine Karten (SanDisk/Transcend) schnell und einwandfrei. Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher. Für den Preis einfach genial!!!:top::top::top:
Kategorie: Kartenleser 56 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Rot/Schwarz
Bezeichnung (Art.#): 47111
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany)
Preis inkl. Versand nach D.: 4,99€ + Versand
Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet.
Es liest meine SanDisk-Karten schnell und einwandfrei.
Leider macht das Gerät mit zweien meiner 8 Transcendkarten (8GB 133x und 8GB 300x) Schwierigkeiten, die Karte wird nicht erkannt. Ich werde versuchen mit Digisol zu klären wieso.
Mittlerweile habe ich mit Digisol Kontakt aufgenommen, es liegt am verbauten Chipsatz. Mir wurde ein sofortiger Tausch gegen ein anderes Gerät(99in1 für 8,99€) das die Transcend liest in Aussicht gestellt. Der Kontakt war sehr kompetent und die Antwort kam sehr ausführlich und schnell. Sehr guter Service!!
Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher.
Erfahrungsbericht:
Bin gerade über die Forensuche zu deinem Beitrag gekommen. Ist mit dem Adapter ein fokussieren unendlich möglich? Habe gelesen, dass das bei manche M42 Adapter nicht möglich ist - weil zu dick!
Und eine zweite Frage: Bank-Transfer ist laut ihnen auch möglich. Hat jemand Erfahrung damit? Oder haben alle bis jetzt mit paypal bezahlt? Diese Möglichkeit habe ich leider nicht und will mich auch nicht extra dafür anmelden. Es sei denn jemand ratet mir von Banküberweisungen absolut ab (sicherheitstechnisch, oder warum auch immer)
EDIT: Habe gerade mit meiner Bank gesprochen
Bei Spesenteilung wären 10-15 Euro zu zahlen
Bei übernahme der In- und Auslandsspesen ca. 25-35 Euro
Ist das bei paypal das selbe?
pictureman100
12.02.2009, 13:49
Ich hab mir mal einen Fernauslöser aus HongKong über Ebay gekauft und per Paypal in GBP bezahlt. Gebühren sind dafür keine Angefallen, zumindest auf der Seite des Käufers.
*Maverick*
12.02.2009, 14:49
...EDIT: Habe gerade mit meiner Bank gesprochen
Bei Spesenteilung wären 10-15 Euro zu zahlen
Bei übernahme der In- und Auslandsspesen ca. 25-35 Euro
*KREISCH* 25-30 Eureten... das sind Banditen! Als Käufer hast Du bei PayPal keine Spesen (bezahlen mit PP ist immer kostenfrei für den Zahler), zumindest nicht von Bankseite (klar - es gibt ja keine Bank dabei) aus... und wenn Dir der Verkäufer irgendwelche zusätzlichen Spesen aufbrummen will - das darf er nicht, zumindest bei Epain nicht...
Angelika D.
12.02.2009, 15:00
Kategorie: Kartenleser 52 in 1 für CF/MD/XD/SM/MSHG/MS/MSDUO PRO/SD/MMC
Modell: Digisol USB 2.0 Weiß
Bezeichnung (Art.#): 47201
Gekauft bei: Über Amazon bei Digisol (Made in Germany:shock:)
Preis inkl. Versand nach D.: 3,99€ + Versand:shock::shock::shock:
Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, liest alle meine Karten (SanDisk/Transcend) schnell und einwandfrei. Es kommt ohne Anschlußkabel und aufwendiger Verpackung binnen eines Tages, verpackt wurde es in Luftfolie sehr sicher. Für den Preis einfach genial!!!:top::top::top:
Hallo,
liest das GErät auch SD HC Karten?
LG
Angelika
*Maverick*
12.02.2009, 15:30
Hallo,
LG
Angelika
HC sollte egal sein, wenn ein Gerät SD liest, dann liest es SD HC auch... ob's allerdings mit der Speed passt...
Hi Maverick.
Ist es aber nicht. SD HC ist ein eigener Standard. Habe selber zwei Kartenleser hier die dieses Format nicht lesen. Nur mein aktuellster Hama liest auch SD-HC.
Desweiteren arbeiten nicht alle Geräte damit zusammen.
Die Nikon meiner Tochter mag nur SDs. Unsere Canon 720 IS liest SD-HCs bis 8GB.
Zitat Wikipedia:Eine Erweiterung dieser Norm macht Speicherkapazitäten bis auf die maximale Kapazität von 32 GB unter der Bezeichnung SDHC (SD High Capacity) möglich. Das theoretische Limit liegt nach Spezifikation bei 2 TB. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.
See ya, Maic ;).
*Maverick*
12.02.2009, 20:48
Stümmt, sorry, mein Fehler :oops:
pictureman100
12.02.2009, 20:52
Hier sind die Daten des Kartenlesegeräts zu finden, vielleicht hilfts ja.
http://www.digisol-online.com/epages/61690334.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61690334/Products/47201
Habe diesen auch in Gebrauch für meine CF Karten und kann nur sagen: :top:
Hallo,
LG
Angelika
Hallo Angelika,
ja, macht er völlig problemlos.;)
Angelika D.
16.02.2009, 20:36
Hallo Angelika,
ja, macht er völlig problemlos.;)
Danke schön, ich denke, ich werde es mir bestellen :D
Kategorie: Slave Trigger für Minolta-Blitze
Modell: Seagull
Bezeichnung (Art.#): Sky6
Gekauft bei: LINKdelight (Ibäh)
Preis inkl. Versand nach D.: 7,00€ + Versand aus Hong Kong
Erfahrungsbericht:
Der Trigger ist gut verarbeitet, besitzt auf der Oberseite den Blitzschuh für unser System und hat auf der Unterseite ein Gewinde für 1/4 Zoll.
Der Fotowiderstand befindet sich auf der Frontseite, die Funktion ist einwandfrei.
Er ist baugleich mit dem bei Foto Walser vertriebenen Trigger, nur daß der Walser-Trigger satte 28€ kostet.:shock:
Für 7€ ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 7 Tage.:top::top:
*Maverick*
24.02.2009, 10:21
Preis: 27,20€ für zwei Stück! Versand gratis!!
Erfahrungsbericht:
Bezahlung PayPal, die Akkus kamen nach 6 Tagen an, Verpackung: kleines Luftpolsterkuvert. Keine Zollgebühren o.ä., als "Gift" (Geschenk) deklariert. Geladen - funktioniert einwandfrei. Beide in den Ansmann-Batteriegriff eingesetzt... passt genauso gut wie die Originalakkus. Ladeanzeige zeigt 100%. Als Kapazität sind 1700mAh aufgedruckt - der Originale hat 1650mAh. Sehr zu empfehlen.
Bewertung: :top::top::top::top::top: von 5
Für Modell: Sony A700
Preis: 24,66€ für zwei Stück (nach Angebot in Pfund schauen) ! Versand gratis!!
Erfahrungsbericht:
Bezahlung per PayPal, guter Mailkontakt, Versand hat gute drei Wochen gedauert, habe allerdings während Chinese New Year bestellt. Ausreichende Verpackung in Luftpolsterkuvert. Keine Zollgebühr. Funktionieren einwandfrei, sitzen allerdings etwas strammer als das Original. Für den Preis allemal empfehlenswert.
Kategorie: Blitzschuh mit X-Sync-Buchse für Minolta-Blitze
Bezeichnung (Art.#): SC-6 (Baugleich FS1200)
Gekauft bei: ucolor /Evercolor2 (Ibäh)
Preis inkl. Versand nach D.: 10,50€ + Versand (3€) aus Hong Kong
Erfahrungsbericht:
Ein solide verarbeiteter Blitzschuh mit eingebauter X-Sync-Buchse, alle 4 gekauften Schuhe funktionieren einwandfrei. Unten ist ein Standard-Blitzfuß angebaut.
Für 11€ ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 21 Tage.
Kategorie: China-Kracher (Funkfernauslöser für Blitze / Reichweite 20m)
Modell: Wireless Flash Trigger (Auslöser und Empfänger)
Bezeichnung (Art.#): PT-04
Gekauft bei: Lilyrst (Ibäh)
Preis inkl. Versand nach D.: 24€ incl. Versand aus Hong Kong
Erfahrungsbericht:
Der Sender wird mittels X-Sync-Kabel an die X-Buchse der Kamera angeschlossen und löst sehr zuverlässig aus. Unten am Sender befindet sich ein Standardblitzschuh, der mittels (nicht includiertem) Adapter auch auf Sony/Minolta paßt.
Der Empfänger hat die Größe einer Zündholzschachtel, wird über zwei AAAs mit Stromversorgt, hat unten ein 1/4-Zoll-Gewinde, oben eine Standardblitzbuchse und seitlich eine zusätzliche X-Sync-Buchse. Vier Funkkanäle stehen zur Verfügung. Beide Geräte machen einen sehr soliden Eindruck und lösen zuverlässig, sowohl Minolta/Sony als auch mit Nikon-Blitzen aus. Der Empfänger hat zusätzlich einen ON/OFF-Schalter, außerdem besitzt der Sender eine Auslösetaste zur Überprüfung.
Für 25€ ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 10 Tage.
PS: Zusätzliche Empfänger kosten 13€ je Stück.;)
der_knipser
14.03.2009, 01:10
Kategorie: Akku
Für Modell: Sony Alpha 700
Bezeichnung (Art.#): High Capacity Battery, For FM500H Replacement 7,4V
Gekauft bei: Trade-Shop Yakub Erden (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 23,90€
Erfahrungsbericht:
In der A700 läuft der Akku einwandfrei, außer dass die Restanzeige Sprünge von etwa ±5-10% macht.
Ich hatte gelesen, dass der FM500H eigentlich für die neueren Alphas gebaut wird, aber auch in der A100 verwendet werden kann. Das ist bei diesem Nachbau nicht so!
Auf dem Display der A100 erscheint diese Meldung:
Inkompatible Batterie.
Korrektes Modell verwenden.
Mit dem Akku bleibt die A100 funktionslos. :flop:
Kategorie: Displayschutz
Für Modell: Sony Alpha 200
Bezeichnung (Art.#): GGS LCD Displayschutz / Protector Für Sony A200 O6Y
Gekauft bei: link-delight-eu (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 6,99€
Schneller Versand, gut entspiegelt, absolut zu empfehlen!
Für Modell: Sony Alpha 350
Bezeichnung (Art.#):NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Gekauft bei: Yessstore (ebay -Hongkong )
Preis inkl. Versand nach A.: 11,99 Pfund oder 13,13 €
Erfahrungsbericht:
Wegen der bereits genannten positiven Erfahrungen habe ich auch bei Yessstore gekauft...
Bestellt am 21.03, versandt am 24.03 und angekommen am 30.03!! Also recht flott!
Passt genausogut wie der Originale, also kein Klemmen oder Ähnliches. Wie lange der Akku hält usw. kann ich natürlich noch nicht sagen - ist aber nur als Ersatzakku gedacht. Für diesen Peis uneingeschränkt zu empfehlen!
Für Modell: Sony Alpha 350
Bezeichnung (Art.#):Sony Alpha A350 A300 A-350 A-300 Displayschutz LCD Glas
Gekauft bei: In-Foto (ebay -Polen )
Preis inkl. Versand nach A.: 12,40 €
Erfahrungsbericht:
Habe den Tipp auch aus dem Forum - und mit Recht!
Bestellt am 25.03 abends, angekommen am 30.03! Qualität 1A und auch kein Unterschied zu Vorher zu erkennen... Kaufempfehlung! (nie wieder Folie )
lg Andreas.
Reisefoto
06.04.2009, 13:36
Habe bei Ebay von Handycop-com einen Ersatzakku gekauft, der 100% zu den Alphas kompatibel und passgenau verarbeitet sein soll(te).
Der Accu läßt sich nur mit kräftigem Druck einlegen (Anschlüsse nicht passgenau). Nachdem die Kamera dann zunächst ca. 30 Sekunden mit Füllstandsanzeige 99% startet, ersceint dann die Fehlermeldung "Kein Infolithium Accu" und ein weiterer Betrieb ist nicht mehr möglich.
Reisefoto
06.04.2009, 19:00
Habe bei Ebay von Handycop-com einen Ersatzakku gekauft, der 100% zu den Alphas kompatibel und passgenau verarbeitet sein soll(te).
Der Accu läßt sich nur mit kräftigem Druck einlegen (Anschlüsse nicht passgenau). Nachdem die Kamera dann zunächst ca. 30 Sekunden mit Füllstandsanzeige 99% startet, ersceint dann die Fehlermeldung "Kein Infolithium Accu" und ein weiterer Betrieb ist nicht mehr möglich.
Der Verkäufer schrieb mir, dass er heute schon 4 Reklamationen dieser Art hatte und dass offenbar die gesamte Charge defekt sei. Er will einen neuen, funktionsfähigen Akku schicken.
Für Modell: Sony Alpha 300
Bezeichnung :NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Gekauft bei: Yessstore (ebay -Hongkong )
Preis inkl. Versand nach A.: 13,55 €
Erfahrungsbericht:
Versand dauerte etwas länger. Bestellt 11.3.2009, erhalten 6.4.2009.
Hatte schon bedenken, da es bei Anderen schneller ging. Sehr gute Passform, flutscht rein wie ein Originalakku.
LG
Gerhard
Kategorie: Slave Flash Trigger
Für Modell: Sony/Minolta
Gekauft bei: Ebay - johncamerastore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 12€
Erfahrungsbericht:
Habe den Auslöser innerhalb einer Woche bekommen. Funktioniert einwandfrei. Damit kann ich endlich meine alten analogen Blitzgeräte nutzen! - Zum Bruchteil des Preises eines vergleichbaren Markenteils. Wie lange das Ding zuverlässig funktioniert, wird sich noch weisen müssen.
Kategorie: Polfilter
Für Modell: 77 mm
Gekauft bei: Ebay - johncamerastore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 11€
Erfahrungsbericht:
Naja - wäre wohl gar überraschend gewesen, wenn so eine Billigscherbe befriedigende Resultate gebracht hätte! Aber einen Versuch war's ja wert. Jetzt kann ich das Ding als Bier-Untersetzer gebrauchen. Hat auch nicht jeder ...
Reisefoto
14.04.2009, 14:05
Der Verkäufer schrieb mir, dass er heute schon 4 Reklamationen dieser Art hatte und dass offenbar die gesamte Charge defekt sei. Er will einen neuen, funktionsfähigen Akku schicken.
Inwischen habe ich den Austauschakku von Handycop erhalten (Akku und Verpackung sehen anders als bei dem defekten Modelll aus). Er passt tadellos, die %-Anzeige funktioniert auch. Jetzt hat er zwei Ladezyklen hinter sich und mit beiden Ladungen habe ich einige hundert Fotos gemacht. Nachteile gegenüber dem Originalakku sind bisher nicht zu erkennen.
Kategorie: Blitzschuh mit X-Sync-Buchse für Minolta-Blitze
Bezeichnung (Art.#): SC-6 (Baugleich FS1200)
Gekauft bei: Deal Extreme
Preis inkl. Versand nach D.: US$ 8,90 incl. Versand aus China
Erfahrungsbericht:
Ein solide verarbeiteter Blitzschuh mit eingebauter X-Sync-Buchse, alle 4 gekauften Schuhe funktionieren einwandfrei. Unten ist ein Standard-Blitzfuß angebaut.
Für 9USD ist das Teil nicht zu toppen, der Versand nach D dauerte 18 Tage.
martin.krondorfer@gmx.at
30.04.2009, 00:35
Modell: OTB
Bezeichnung: NP-FM500H Nachbau
Gekauft bei: Amazon.de Verkäufer war e cultor
Preis inkl. Versand nach Österreich: 15,95 € !!!
Erfahrungsbericht
Passt fast problemlos ist Akkufach der A200 (zwickt ein ganz klein wenig). Es gibt jedoch kein Problem mit dem herausspringen. Im Batteriegriff auch überhaupt kein Problem.
Auch die Batterieanzeige im Display funktioniert einwandfrei.
Für schlappe 16 € inkl. Versand nach Ö kann diesen Akku, auch wenn nicht Sony draufsteht, absolut empfehlen. Werd mir wahrscheinlich demächst dort wieder Akku bestellen.
lg martin
Sonnfred
30.04.2009, 21:02
Kategorie: Adapter
Modell: M42 an KoMi- AF
Bezeichnung: M42 ADAPTER f. Minolta Dynax 7D 5D 9 7/Sony Alpha
Gekauft bei:Ebay, hensenshop_de, pers. Abholung in Bremen
Preis inkl. Versand nach Deutschland: 12,50 €,
Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350, Sony Alpha 300, Kenko 2x Teleadapter
Der Adapter ist aus verchromten Messing gefertigt und sieht ordentlich aus. Mehr aber auch nicht!
Aufschraubvorgang an ein M42 - Objektiv ist problemlos und genau, Aber am Kamerabody der A350 läßt sich der Adapter weder drehen noch einrasten. An einer A300 ließ er sich drehen, aber nicht bis zum Einrasten.
Eigenartigerweise ließ sich derselbe Adapter an einem Kenko-2x Teleadapter völlig kraftfrei und problemlos im Bajonett einrasten.
Dem recht freundlichen chinesischem Händler ist das Problem (mittlerweile) bekannt; Er hat zwar in Ebay immernoch die Sony Alpha-Serie im Angebotskopf stehen, aber er weist nicht mehr explizit auf die Alpha 100-900 im Angebotstext hin.
Der Händler versprach Nachbesserung in der nächsten Serie, ich werde den Adapter in einigen Monaten erneut testen und dann hier berichten
Rückgabe war ohne Probleme und Diskussionen
Grüße
Andi
Kategorie: Fernauslöser
Bezeichnung: Remote Shutter Release for Sony Alpha A350 A700 A900 i
Gekauft bei:Ebay, ucolor
Preis inkl. Versand nach Ö: 7,50 USD, ~5,50 Euro
Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350
Lieferung dauerte etwa 2 Wochen. Kein richtiger Druckpunkt spürbar, Fokusieren aber trotzdem leicht. Arretierung für BULB Aufnahmen problemlos.
Kategorie: Batteriegriff / Vertikalgriff
Modell: Phottix BP-A350 (ähnlich dem Sony VG-B30AM)
Gekauft bei: eBay (Mertrado GmbH)
Preis inkl. Versand (D): 69,90€
Erfahrungsbericht:
Ich habe den Vertikalgriff nun seit etwas über einem Monat.
Der Ersteindruck ist sehr gut, die Funktionen sind die selben wie beim Original.
Die Verarbeitung macht einen recht guten Eindruck. Die Haptik ist gut.
Es fehlt eine Halterung für eine Handschlaufe, die beim Sony (wenn ich mich richtig erinnere) vorhanden ist.
Der Auslöser "klickt" beim Durchdrücken leicht. Das Auslösen fühlt sich also geringfügig anders an, als an der Kamera, wobei man das durchaus als Haarspalterei abtun darf.
Der On/Off- Schalter ist ein Drehschalter, ich habe große Hände und empfinde ihn als etwas "fummelig", aber ich lasse ihn meistens auf "On" stehen. Wenn die Kamera aus ist, scheint er keinen (oder zumindest nicht bemerkbar) Strom zu ziehen.
Er schluckt auch meinen Ansmann- Akku ohne Murren.
Was allerdings etwas stört: Die Aufdrucke auf dem Griff und vor allem auf den Knöpfen (AEL, +/-, AV, On, Off) verschwanden bei mir schon nach einer Woche intensiverer Benutzung, und das ohne das ich viel schwitzen würde.
Alles in Allem kann ich (da ich weiß wofür die Knöpfe da sind :cool:) den Griff weiterempfehlen.
Ich habe gelesen, dass bei einem anderen Nutzer das Rendelrad nach innen weggebrochen ist, das ist bei mir (noch?!) nicht der Fall.
Kategorie: Blitzzubehör
Modell: PIXCO Flash Diffuser Softbox 4
Gekauft bei ebay: digital-winway
Preis: Knapp 10€
Den effekt muss ich erstmal austesten, auf jedem Fall besser wie ein Omnibounce weil größere Fläche und dabei Transportabler als der Lightsphere. Also ideal zum immer dabei haben.
Dazu noch Geli fürs Canon 50 1.8, gezahlt 8,75€. Einfache Plastik aber recht gut verarbeitete Schraubgeli. Original Frontdeckel sitzt fest in der Geli.
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Reserveakku und habe mir folgende bei Ebay rausgesucht:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260412570249&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:us
http://cgi.ebay.com/SONY-NP-FM500H-BATTERY-FOR-A200-A350-A700-A900-A300-NEW_W0QQitemZ220416917506QQihZ012QQcategoryZ162045 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/GENUINE-NEW-SONY-NP-FM500H-BATTERY-DSLR-A900-A100-A700_W0QQitemZ290316755537QQihZ019QQcategoryZ43433 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.com/GENUINE-NEW-SONY-NP-FM500H-BATTERY-DSLR-A900-A100-A700_W0QQitemZ230343780865QQihZ013QQcategoryZ43433 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen anscheinend original verpackten Akkus?
viele Grüße
tricky
Kategorie: M42 Adapter mit Chip
Bezeichnung: AF Confirm M42 4 Sony a100 a700 a200 a350 adapter + cap
Gekauft bei: Ebay, big_is (HK)
Preis inkl. Versand: 18,39EUR=25,99USD
Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 100
Innerhalb 9 Tagen geliefert, sitzt präzise, Fokus stimmt, unendlich funktioniert -> empfehlenswert.
Getestet mit Zeiss Pancolar 50/1.8, Zeiss Sonnar 135/4, Meyer Orestegor 300/4, Meyer Telemegor 180/5.5 -> viel Spielspaß :top:
klaus0815
06.06.2009, 13:48
Erfahrungsbericht:
Lieferung lief reibungslos und war nach 8 tagen per einschreiben bei mir. Funkauslöser funktioniert einwandfrei an meiner Alpha 300.
Kategorie: Diffusor
Für Modell: universal
Bezeichnung: Soft Flash Diffuser Dome
Preis inkl. Versand: 2,86€
Erfahrungsbericht:
Nix zu beanstanden. verarbeitung ist ok. einseitig innen eine silberbeschichtung. die bauweise ist exakt gleich mit diesem hier:
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Diffusoren-Softboxen/Universal-Stoff-Diffusor-Softbox::135.html kostet allerdings 11euro weniger. ;)
sesepopese
19.06.2009, 16:06
Kategorie: Akku (Nachbau)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe ohne Alpha 100
Bezeichnung: NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Preis inkl. Versand: 13,60€ (US$ 18,99)
Erfahrungsbericht:
Bestellt am 8. Juni, Poststempel 10.Juni, im Briefkasten am 19. Juni. Gute Ebay-Kaufabwicklung (automatisitert), Paypal-Zahlung.
Flutscht genauso gut wie der Original-Akku ins Batteriefach der Alpha200, Prozentanzeige funktioniert (Lieferzustand: 22%).
Mal sehen, wie lang der Akku hält - ich bin mit dem Original-Akku nicht richtig zufrieden. Das kann aber auch am Tamron 70-300mm liegen, das aus der Kamera gerne mal eine Art Akkuschrauber macht :roll:
Wie auch andere Beiträge hier, kann ich yessstore empfehlen.
Tschüß!
seb.
Ich habe auf Grund der positiven Resonanzen auch den "Schritt nach Fern-Ost" gewagt und mir folgende Teile gekauft.
JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch gekauft bei www.dealextreme.com zu einem Preis von 4,72 Euro frei geliefert!!! Fazit: Hervorragendes Preis-/Leistungsverhätnis und absolut funktional. Passt leicht und gängig in den Kameraanschluss - eben alles so wie es soll.
Dann habe ich mir den Funk-Auslöser Wireless Remote S1 gekauft bei Ebay Verkäufer link-delight zu einem Preis von 14,35 Euro fei geliefert!!! Bei meiner Lieferung waren sogar alle drei benötigten Batterien enthalten. Auch hier gilt, absolut funktional und passgenau.
Übrigens, die Lieferungen erfolgten im Luftpolsterumschlag. Es gab keinen sonstigen Transportschutz. Wohlwollend kann man die eigentliche Verpackung "funktional" nennen... :) Lieferzeit bei beiden Teilen innerhalb von 8 Tagen.
Jetzt warte ich noch auf meine beiden Akkus NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 gekauft im Ebay-Shop von yessstor zu einem Preis von 27.28 Euro frei geliefert für ZWEI Akkus. Hierzu folgt eine spätere Meldung.
Zwischenfazit, es ist nicht alles schlecht was billig und aus China ist... :)
Gruß Hardy
Habe die beiden Akkus vor knapp einer Woche bekommen. Passen wunderbar in die Sony, die Akku-Ladezeit und auch die Akku-Laufzeit stehen dem des originalen Akku von Sony in nichts nach. :top:
Jetzt müssen sich die Akkus nur noch in Bezug auf Langlebigkeit beweisen.
Gruß Hardy
Kategorie: Mini-Stativ
Für Modell: für alle
Bezeichnung:10-inch Flexible Desktop Digital Camera Tripod
Gekauft bei: DX-DealExtreme (Hongkong)
Preis inkl. Versand: US$ 11,66
Erfahrungsbericht: Joby Gorillapod SLR Zoom Nachbau. Heute gekommen und nach meinem ersten Eindruck recht gut verarbeitet und stabil mit meine A300 + Tamron 18-200 (ca1kg) lässt sich gut verbiegen. Demnächst teste ich es auch draußen (im Moment ist das Wetter besch*) sollte ich was negatives finden schreibe ich es hier.:top:
Kategorie: Fernauslöser
Für Modell: Sony Alpha + Minolta
Bezeichnung Fernauslöser
Für Modell:RF Wireless Remote Control for SONY Alpha Series and Minolta a7D/a5D Digital Camera (DSLR)
Preis inkl. Versand: US$ 18,43
Erfahrungsbericht: Funkfernbedienung, kein echter Druckpunkt lässt sich trotztdem dosiert drücken. Reichweite folgt...:top:
Kategorie: Kabelauslöser
Für Modell: Sony Alpha + Minolta
Bezeichnung: YN Remote Shutter Switch for Sony / Konica Minolta Digital Camera
Preis inkl. Versand: US$ 4,80
Erfahrungsbericht: Auch hier kein echter Druckpunkt jedoch bei leichtem Druck erfolgt Fokussierung bei Durchdrücken wird ausgelöst. Außerdem lässt sich die Taste einrasten für Bulbaufnahmen oder Dauerfeuer. Den Preis allemal wert. :top:
coolman1980
09.07.2009, 21:23
Lustig - Kopie, hm - Made in China*g* was ist echt, was ist die Kopie.
Die meisten Sachen laufen doch oft vom gleichen Band, mal mt Name - mal ohne.
Folgendes bei Greenlife (ebay) bestellt aus China:
- Weissabgleichsdeckel 3,50€
- Graufilter ND8 (49mm) 5,-
- Objektiv-Rückdeckel 1,15
- Zirkular Polfilter Kenko (49mm) 2,86!!
Super Kommunikation, Lieferzeit eine gute Woche, Waren machen durchweg einen guten Eindruck. Zu Empfehlen.
Kategorie: Blitzzubehör
Für Modell: Canon
Bezeichnung: Off Camera E-TTL Flash Sync Cord
Gekauft bei: terence_camera
Preis inkl. Versand: 14,92€
Erfahrungsbericht:
Lieferzeit nicht mal eine Woche, gute verarbeitung ohne billige Rändelschrauben sondern auch Canon´s schnellverschluss wurde "kopiert". Funktioniert einwandfrei.
Canons Original kostet fast 50€.:shock:
Sonnfred
13.07.2009, 18:49
Kategorie: Adapter
Modell: M42 an KoMi- AF
Bezeichnung: M42 ADAPTER f. Minolta Dynax 7D 5D 9 7/Sony Alpha
Gekauft bei:Ebay, hensenshop_de, pers. Abholung in Bremen
Preis inkl. Versand nach Deutschland: 12,50 €,
Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350, Sony Alpha 300, Kenko 2x Teleadapter
Der Adapter ist aus verchromten Messing gefertigt und sieht ordentlich aus. Mehr aber auch nicht!
Aufschraubvorgang an ein M42 - Objektiv ist problemlos und genau, Aber am Kamerabody der A350 läßt sich der Adapter weder drehen noch einrasten. An einer A300 ließ er sich drehen, aber nicht bis zum Einrasten.
Eigenartigerweise ließ sich derselbe Adapter an einem Kenko-2x Teleadapter völlig kraftfrei und problemlos im Bajonett einrasten.
Dem recht freundlichen chinesischem Händler ist das Problem (mittlerweile) bekannt; Er hat zwar in Ebay immernoch die Sony Alpha-Serie im Angebotskopf stehen, aber er weist nicht mehr explizit auf die Alpha 100-900 im Angebotstext hin.
Der Händler versprach Nachbesserung in der nächsten Serie, ich werde den Adapter in einigen Monaten erneut testen und dann hier berichten
Rückgabe war ohne Probleme und Diskussionen
Der Adapter ist inzwischen neu aufgelegt worden und passt nun auch an die A300 und A350. Preis, und Ausführungsqualität haben sich nicht verändert
Möchte auch mal kurz meine erste Erfahrung mit Billig-Zubehör aus China schildern:
Kategorie: Fernauslöser (Kabel)
Bezeichnung: JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch
Gekauft bei: www.dealextreme.com (China)
Preis inkl. Versand nach D: 4,56€ (paypal)
Lieferung hat fast 4 Wochen gedauert, allerdings kam mir bei meiner Bestellung Ende Januar noch das chinesische Neujahrsfest in die Quere. Der Fernauslöser funktionierte einige Wochen problemlos, dann gab es erst sporadische Ausfälle und schließlich einen Totalausfall. Habe dann den Fernauslöser mal aufgeschraubt/aufgeschnitten und dann war das Problem gleich klar: Ein Kabel war schlecht angelötet worden und hatte sich gelöst. Habe es selber wieder angelötet und seitdem funktioniert der Fernauslöser wieder ohne Probleme.
Kategorie: Batteriegriff / Vertikalgriff
Modell: Phottix BP-A350 (ähnlich dem Sony VG-B30AM)
Gekauft bei: eBay (Mertrado GmbH)
Preis inkl. Versand (D): 69,90€
Erfahrungsbericht:
Der Ersteindruck ist sehr gut, die Funktionen sind die selben wie beim Original.
Gilt das auch für die Batterieanzeige? Bei meinem muss ich am Batteriehalter manuell umschalten und an der Kamers wird so (logischerweise) nur der Ladezustand der aktiven Batterie angezeigt.
Edwin
Global Warming
30.07.2009, 13:34
Der sollte beide Akkus parallel entladen.
*Maverick*
30.07.2009, 14:29
Der sollte beide Akkus parallel entladen.
DAS glaub ich nicht... wenn er am Batteriehalter manuell umschalten muß dann wird sicher nur der gerade eingeschaltete Akku verwendet - und auch angezeigt, das hab ich schon ein paar mal vom Phottix-Griff gehört (bzw. gelesen).
Der Original Sony-Griff zeigt beide Akkus getrennt im Display an und verwendet auch beide Akkus alternierend (nach welchem Schema weiß ich leider nicht). Der Ansmann-Griff (den ich auch habe und verwende) zeigt beide Akkus als "Summe" an und entlädt auch beide Akkus gleichmäßig parallel bisse löör sünd (so wie Du geschrieben hast), da muß man nix umschalten.
Hallo, eine Frage hat einer von Euch schonmal einen Griff von Travor gehabt, und kann davon berichten?
rainerstollwetter
30.07.2009, 15:24
Der Sony Griff benutzt immer den Akku mit dem niedrigeren Ladezustand. Wenn dieser leer ist, schaltet er um.
Rainer
Global Warming
30.07.2009, 16:39
Hallo, eine Frage hat einer von Euch schonmal einen Griff von Travor gehabt, und kann davon berichten?
Würde mich auch interessieren, zumal der Griff bereits für sehr wenig Geld zu haben ist. Angeblich weist er die gleiche Fertigungsqualität wie andere asiatische Äquivalenten auf und sollte somit seinen Zweck erfüllen.
Edit:
Aus dem DSLR-Forum:
Ich habe mir für meine A350 einen Phottix Batteriegriff gekauft. Funktioniert einwandfrei in der Bedienung, aber die Batterien werden eben nicht beide angezeigt, sondern man muss manuell umschalten.
Ich muss meine Aussage revidieren.
Ich habe gestern den von mit bestellten Batteriegriff für die A200/300/350 von Travor bekommen. :D
Akkus
Preis inkl. Versand: 25€ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht: Zahlung 23.7. Versand 24.07. Ankunft 31.07
Alles super, die Laufzeit wird im Urlaub getestet, leider zeigen beide Akkus nach dem Aufladen nur 99% an, was vielleicht mit der niedrigeren Spannung von 7,2 ststt 7,4 Volt zu erklären ist (???). Aber für den Preis unschlagbar!!
Für Modell: Sony Alpha-Reihe 350
Bezeichnung: Travor S350
Gekauft bei: Ebay - tonyzhang888 (China)
Preis inkl. Versand: 50€
Erfahrungsbericht: Zahlung 23.07. Verand 24.07. Ankunft 05.8. (eigentlich schon am 4. aber ich war nicht zu zuhause)
Als ich den Karton (nicht die billige Kuststoffverpackung) geöffnet habe, dahte ich erst oh mein got was für ein Klapperteil, aber es war nur das Kunstoffrad für die Feststellschraube was in der Führung geklappert hat, wenn der Griff Montiert ist, sieht der richtig klasse aus. Mit den beiden Nachbauakkus steht die Akkuklappe ein wenig unter Spannung, so das diese fest zugedrückt werden muss. Der "akkuschlitten" hat einen Schalter um den zu benutzenden Akku auszuwählen.. Nach einem ersten Funktionstest, es funktionieren alle knöpfe und auch das ausschalten der Funktion.
Der Griff verfügt über ein Stativgewinde, aber leider keine Aufnahme für eine Schlaufe.
Bei Fragen, Fragen nach dem Urlaub kann ich bestimmt mehr sagen.
Kategorie: Externe Stromversorgung Sonyblitze
Modell: Yongnuo
Bezeichnung (Art.#): For Sony
Preis inkl. Versand nach D.: 48US$ incl. Versand
Erfahrungsbericht:
Das Gerät ist gut verarbeitet, der Stecker sitzt in allen meinen Blitzen (2x5200i/2x5400/5600) einwandfrei und der Akuudeckel verriegelt gut.
Das Teil ist sehr gut verarbeitet, eine Befestigungsschraube aus Metall ist auch dabei, außerdem besitzt das Batteriefach auf der Unterseite eine Funktionsanzeige.
Mit allen meinen Blitzen habe ich je 50x in kurzer Reihenfolge (Ladezeit mit frischen Eneloops ca. 1,5s) hintereinander ausgelöst ohne daß sich irgend welche Probleme eingestellt hätten.
Das Gerät ist absolut empfehlenswert, zumal es nur die völlig überteuerte Sony-Variante als Alternative gibt.
Der Versand aus China dauerte 15 Tage und war einschließlich Bezahlung völlig problemlos!:top::top::top:
meph!sto
18.08.2009, 09:10
Für Modell: Sony Alpha-Reihe (in meinem Fall Alpha 200)
Bezeichnung: Aputure Wireless Remote for Sony A700 A200 A300 350 R7H
Gekauft bei: Ebay - link-delight-na (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,81€ ()
Erfahrungsbericht:
Was soll ich sagen ?! Ich bin fasziniert.
Am 10.08.09 bestellt (per PayPal), am 12.08.09 Versandbestätigung erhalten und eben klingelte der Postbote. Das sind 8 Tage von Bestellung und nur 6 Tage von Versand bis Erhalt der Ware aus HongKong (!!!).
Verarbeitung des Auslösers ist klasse, funktioniert ohne Mucken.
Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem zu dem Preis !
Von mir dicke :top::top::top::top::top:
Kategorie: Schutzglas
Modell: GGS A900
Bezeichnung (Art.#): For A900
Gekauft bei: link-delight-eu
Erfahrungsbericht:
Die Scheibe ist genau so gut verarbeitet wie die hier zu Lande angebotenen GGS-Gläser, nur kosten die Teile in China nur 30%.
Kaufempfehlung!!!:top::top::top:
Kategorie: Filter
Modell: 3Stk.ND Graufilter mit Cokin Nachbau Halterung
Bezeichnung (Art.#):
Gekauft bei: :zuck::?: :roll:
Preis inkl. Versand nach A.: 22€
Ich habe mir vor einiger Zeit interessehalber einen Satz ND Graufilter inkl. Halterung (Cokin) aus Hongkong bestellt.
Die Halterung ist natürlich nicht so sauber verarbeitet wie das Original, erfüllt aber seinen Zweck.
Heute habe ich die Filter unter die Lupe genommen und eine kleine Testreihe fotografiert. Also punkto Farbtreue war ich überrascht. Max. +100 K und -200 K Fartemperaturabweichung (auch kombiniert) an meiner A300. Bei den ND2 und ND4 stimmt der Verlängerungsfaktor, nur der ND8 ist eigentlich ein ND10. Also für Leute die einmal mit Graufiltern experimentieren möchten, eine günstige Alternative
LG
Gerhard
Also für Leute die einmal mit Graufiltern experimentieren möchten, eine günstige Alternative
Danke für die Testreihe unten!:top:
Tja, dazu müßtest du uns aber schon deine Bezugsquelle nennen........
Kommt noch, sitze in Fa. und meine Ibäh-Mails sind zu Hause. Und unsere "nette" Fa. hat eben diese Seite seit einer Woche gesperrt.
LG
Gerhard
Kommt noch, sitze in Fa. und meine Ibäh-Mails sind zu Hause. Und unsere "nette" Fa. hat eben diese Seite seit einer Woche gesperrt.
LG
Gerhard
Würde mich auch interessieren.:top:
Hier mal mein "Testergebnis":
6/Graufilter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86042)
1. Manueller Weißabgleich ohne Filter.
2. Filter dran, mit zuvor gespeicherten Weißabgleich fotografiert (z.B.ND2)
3. Filter dran manueller Weißabgleich, fotografiert (z.B.ND2 WB)
usw.
LG
Gerhard
Nachtrag zu ND Graufilter
Der Verkäufer war: LinkDelight Photography DE Shop.
Halterung 4€
ND Filter 6€
derzeit ist der ND2 nicht im Shop erhältlich.
Es gibt aber noch den LinkDelight Photography Shop.
LG
Gerhard
Kategorie: Funkblitzauslöser / Chinakracher
Modell: Yongnuo RF602
Bezeichnung (Art.#): RF602
Gekauft bei: hkyongnuo
Preis inkl. Versand nach D: 55€
Erfahrung:
Gekauft habe ich mir den Yongnuo RF602 Auslöser mit 3 Funkempfängern für Nikon.
Die Lieferung dauerte 10 Tage incl. Zoll. verpackt war das ganze in ein gefüttertes Briefkuvert.
Bereits beim Auspacken viel mir die gute Verarbeitung der Einzelteile auf. Alle Batterien (1xCR2 für Sender und 6xMicro) sind dabei, außerdem jede Menge Anschlußkabel (Sync, Kamerakabel, Studioblitz, etc.). Alle Blitzschuhe sind Standard-Nikonblitzschuhe in hochwertiger Metallausführung, passende Adapter für den Minolta-Blitzschuh gibts ja mittlerweile aus China wie Sand am Meer. Der Sender wird auf der A900 ebenfalls mit Adapter befestigt.
Die Empfänger besitzen einen Ein/Aus-Schalter und wie der Sender eine 16-Kanal-Einstellung. Die Reichweite beträgt außerhalb Gebäuden 100m, innerhalb 50m. Bei meinen ersten Versuchen mit Nikon und Minolta-Blitzen lösten die Chinakracher äußerst zuverlässig aus, im Gegensatz zu den PT-Derivaten die ich bis jetzt benutzt habe.
Die Empfänger habe ich sowohl mit Micro Batterien als auch mit Eneloops getestet, funktioniert mit beiden tadellos.
Alle mittgelieferten Kabel besitzen schraubbare Überwurfmuttern zur sicheren Befestigung.:top::top::top:
Fazit:
Hervorragende Ware zum fairen Preis!!!:top::top:
Intervalltimer für Sony Axxx
Preis: USD 33,21 (kostenloser Versand)
Lieferzeit: ca. 1 Woche
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280378206043&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Funktioniert sehr gut!
Es kann die Anzahl der Bilder (max 399), die Länge des Intervalls zwischen den Aufnahmen und die Länge der Belichtung in weitem Bereich (99h59m59s) eingestellt werden. Beleuchtbares Display. Vor der ersten Belichtung kann noch ein Delay (ebenfalls max 99h...) eingestellt werden. Sound ein/ausschaltbar. Div. LCD/LED-Anzeigen.
Kategorie: Externe Stromversorgung Nikonblitz
Modell: Yongnuo
Bezeichnung (Art.#): For Nikon SB800
Preis inkl. Versand nach D.: 48US$ incl. Versand
Erfahrungsbericht:
Bestellt hatte ich eine externe Stromversorgung für meine Nikonblitze SB28/80/800. Meine Überraschung war groß als ich mir dann den Stecker angesehen habe, der paßt nicht in die alte Nikon-Hochspannungsbuchse.:shock:
Der Stecker paßt aber prima in den neuen SB900.....
Jetzt hab ich eine Stromversorgung für den SB900 statt für die alten Nikonblitze, offensichtlich ist dem Versender nicht klar was er da verschickt.:mrgreen:
Der Versand aus China dauerte 15 Tage und war einschließlich Bezahlung völlig problemlos!
Kategorie: Lichtzelt Groß
Modell: Pearl Profilichtzelt
Bezeichnung (Art.#): PE-3413-909
Gekauft bei: Pearl
Preis inkl. Versand: 36€
Erfahrungsbericht:
Das Lichtzelt ist mit 80x80cm recht groß, es ist gut verarbeitet und hat einen weißen Hintergrung und vorne einen Vorhang mit Schlitz um das Objektiv durchzustecken. Es ist gut verarbeitet und schnell aufbau bzw. zerlegbar. Der weiße Hintergrung sowie der Vorhang werden in sekunden schnelle per Klettverschluß befestigt. Zusammengelegt findet das Zelt in der mitgelieferten Tasche (D=35cm/Dicke=5cm) Platz.
Für den Preis ist das Zelt auf alle Fälle eine Empfehlung.:top::top::top:
Es wird auch ein kleineres Modell angeboten mit den Maßen 60x60cm. Dies kostet 20€+Versand.
Für Modell: Sony Alpha 200
Bezeichnung (Art.#): GGS LCD Displayschutz / Protector Für Sony A200 O6Y
Gekauft bei: link-delight-eu (ebay)
Schneller Versand, gut entspiegelt, absolut zu empfehlen!
Kann ich nur bestätigen. Habe mir den Displayschutz auch bestellt. Alles bestens!
Kategorie: Makro Schiene
Modell: 2 way Macro Focus Rail Plate
Bezeichnung (Art.#): 200384871381
Gekauft bei: shamino123
Preis inkl. Versand: 19,50€
Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Komplett aus Alu, erstaunlich präzise ohne ruckeln von Anschlag zu Anschlag.
Einziges Manko ist die dezentrale Anordnung des Stativgewindes. Das Gewinde ist leider ca. 5mm ausserhalb. Ist aber nur ärgerlich bei Verwendung als Nodalpunktadapter.
LG
Gerhard
Kategorie: Kugelkopf
Modell: KS-0
Bezeichnung (Art.#): KS-0 Professional Tripod Ballhead for Benro Manfrotto Giotzo
Gekauft bei: hkyongnuophotoequipment
Preis inkl. Versand: 50$
Zusammen mit dem RF-602 habe ich mir spasseshalber auch noch den angebotenen Nachbau des Benro KS-0 mit bestellt. Und ich muss sagen, für das Geld gibt es bislang nichts zu meckern - auch wenn ein echter Härtetest noch aussteht: Der erste Eindruck ist sehr gut.
Gruss,
Kapone
StefanR.
25.12.2009, 22:47
Preis inkl. Versand: 37,98 US $ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht: Bis jetzt super! Bezahlung per PayPal, Verkäufer war sehr freundlich, hat von sich aus drauf hingewiesen, dass die Lieferung aufgrund des starken "Weihnachts-waren-verkehrs" etwas länger dauern kann!
Jedoch war das Päckchen nach weniger als 14 Tagen nach Bezahlung bei mir! :top::top::top:
Ein kurzes Schockerlebnis hatte ich jedoch, als die Akkus nicht in die Kamera gepasst haben :shock:
War schon kurz davor diese total enttäuscht wieder einzupacken.. Dann dachte ich mir jedoch dass die schon bei so vielen Usern gepasst haben, dass die auch bei mir passen müssen... - Naja, Akku in der Halterung bisschen hin- und hergewackelt, mit etwas stärkerem Druck (keine Gewalt) passen die Akkus jedoch perfekt (Klappe geht zu ect). Von der Form sieht man absolut keinen Unterschied, aber irgendwo hängen beide doch.. Aber sie passen, funktionieren und für den Preis kann man echt nicht meckern :!:
Ein Bericht über die Laufzeit erfolgt noch :)
loewi1979
27.12.2009, 12:13
Kategorie: Studio - Blitze
Für Modell: ---
Bezeichnung (Art.#): 900W STUDIO FLASH STROBE LIGHTING KIT TRIGGER CASE
Gekauft bei: evercolor2 / ucolor
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 380€ (paypal) + 125€ Zoll und Abgaben in Ö; Versand per DHL innerhalb weniger Tage inkl. Trackingnummer
Erfahrungsbericht: Habe zuerst lange hin und her überlegt, ob ich mir die Studio-Blitzanlage aus China bestellen soll, oder nicht. Da aber bei uns schon ein vergleichbarer 300Ws Blitz an die 300€ kostet (ohne Softbox etc) hab ich mich dann doch dazu entschieden und es nicht bereut! Das Set besteht aus 3 Stück 300Ws Blitzen inkl. Einstellicht, Variabler Lichtleistung von 1/8 bis voll. Die Blitze können per Kabel, über Infrarot, oder mit 2 Slave-Varianten (mit und ohne Vorblitz) ausgelöst werden. Mit dabei waren 2 Softboxen und 2 Schirme sowie ein Barn-Door mit 4 Farbfiltern und Wabengitter, 3 Stative, eine Tragtasche, 3 Stromkabel (super: je 5m Lang!!) und ein Funk-Auslöser inkl. 3 Empfängern.
Der Zusammenbau der Softboxen war eine kleine Herausforderung war aber zu meistern. Die Blitze funktionieren Tadellos und auch der Funkauslöser (Achtung: einen Blitz-Adapter vom Sony Blitzschuh auf den "normalen" benötigt man auch um ein paar euros) funktionierte auf Anhieb ohne Empfangsschwierigkeiten.
Die Blitze funktionieren wie Professionelle Blitzanlagen. Nach dem Auslösen ist das Einstellicht solange aus, bis der Blitz wieder voll geladen ist, und auch ein Signalton ist vorhanden.
Die ersten Testfotos waren ganz leicht zu machen. Zum Einstieg in die Studio-Fotografie kann ich das nur jedem Empfehlen, da die Kosten trotz der Zollabgaben vertretbar sind. In meinem "Studio" hab ich ein Hintergrundsystem mit 3m breiten x6m langen Hintergründen, dafür reichen diese 3 Blitze bei weitem aus.
Ersatz Einstell-Birnen (10USD/Stk) sowie Ersatz-Blitzbirne (20USD/Stk) gibts auch.
Meine Empfehlung ***** für Preis/Leistung
loewi1979
27.12.2009, 12:22
Kategorie: 200m 443MHz Funk-Fern-Auslöser 16 Kanal inkl. Batterien
Für Modell: Sony Alpha A100,200,300,350,700,900
Bezeichnung (Art.#): Wireless Remote Shutter Release for SONY A200 A350 A900 (390121273667)
Gekauft bei: evercolor2/ucolor (Hong Kong)
Preis inkl. Versand nach D.: 18,80€ (paypal)
Erfahrungsbericht: Batterie (inkludiert) einlegen, aufstecken losknipsen. Funktioniert tadellos auch auf größere Entfernung. Mehrere Bedienmöglichkeiten für Einzelbild, Serienbild und Bulb-Modus. Der Sender hat 2 Leds, Grün für Scharfstellen, Rot für Auslösen. Der Taster hat 2 Druckpunkte. Empfänger wie Sender haben einen ON/Off Switch, also auch Energiesparend. Der Empfänger passt auf den Sony-Blitzschuh.
knobi_92
01.03.2010, 16:50
Preis inkl. Versand: 37,98 US $ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht: Bis jetzt super! Bezahlung per PayPal, Verkäufer war sehr freundlich, hat von sich aus drauf hingewiesen, dass die Lieferung aufgrund des starken "Weihnachts-waren-verkehrs" etwas länger dauern kann!
Jedoch war das Päckchen nach weniger als 14 Tagen nach Bezahlung bei mir! :top::top::top:
Ein kurzes Schockerlebnis hatte ich jedoch, als die Akkus nicht in die Kamera gepasst haben :shock:
War schon kurz davor diese total enttäuscht wieder einzupacken.. Dann dachte ich mir jedoch dass die schon bei so vielen Usern gepasst haben, dass die auch bei mir passen müssen... - Naja, Akku in der Halterung bisschen hin- und hergewackelt, mit etwas stärkerem Druck (keine Gewalt) passen die Akkus jedoch perfekt (Klappe geht zu ect). Von der Form sieht man absolut keinen Unterschied, aber irgendwo hängen beide doch.. Aber sie passen, funktionieren und für den Preis kann man echt nicht meckern :!:
Ein Bericht über die Laufzeit erfolgt noch :)
Hallo, sind es die Akkus?
Akku für axx0 (http://cgi.ebay.de/2x-NP-FM500H-Battery-for-Sony-A900-A700-A350-A300-A200_W0QQitemZ360234741871QQcmdZViewItemQQptZUK_Ph otography_DigitalCamBatt_RL?hash=item53dfa9f06f)
Wie ist deine Beurteilung nach jetzt fast drei Monaten? Kann man sie sich ohne Bedenken kaufen?
Ja, die sind es. 6 Stück habe ich in der A900 im Einsatz, völlig problemlos. Die leistung liegt bei etwa 90% der Orginalakkus. Allerdings brechen die Nachbauten zum Schluß hin schneller zusammen. Bei 5 Stück Reserve aber kein Problem.
Ja, die sind es. 6 Stück habe ich in der A900 im Einsatz, völlig problemlos. Die leistung liegt bei etwa 90% der Orginalakkus. Allerdings brechen die Nachbauten zum Schluß hin schneller zusammen. Bei 5 Stück Reserve aber kein Problem.
Hallo,
kann ich bestätigen (habe 4).
Steffen
Habe 4 im Photix Batteriegriff erste Sahne!! :top:
Habe auch welche in Gebrauch, die problemlos funktionieren.
Muss aber WB-Joe Recht geben, zum Ende hin bauen die No-Name, auch bei mir, etwas schneller ab.
mit diesem "logo_c2cstore" verkäufer in der Bucht hab ich gute erfahrungen gemacht.
Original verpackter Sony Akku für 10,99 (versand kostenlos, ca. 14 Tage)
Warum sage ich original verpackt?
nun ja die blisterverpackung mit Sony-hologramm sagt ja noch nicht viel über den inhalt aus.
aber:
der akku funktioniert tadellos an meiner a550 auch im Batteriegriff.
der akku hat auch eine eingestanzte seriennummer aus der man herauslesen kann dass der akku 2009 Hergestellt wurde.
das einzige was mit meinem Akku der bei der a550 dabei war nicht übereinstimmt, ist: wenn der China-Akku voll geladen ist zeigt er nur 99% an. aber das stört mich bei einem ~11 euro teuren akku nicht :D
ich hab gleich 3stk aus Hongkong bestellt
Gruß Eddy
Kategorie: Funkauslöser Sony Alpha
Modell: Wireless Remote S1 f SONY A100 A200 A300 A350 A700 A900
Bezeichnung (Art.#): 320403712867
Gekauft bei: Travor camera accessory store
Preis inkl. Versand: 11,95€
Was solch ich sagen? Der Funkauslöser funktioniert einwandfrei. Passt ohne Adapter auf den Blitzschuh. Batterien wurden mitgeliefert, Verarbeitung für Hongkong-Ware erstaunlich gut. Die Druckpunkte des Auslösers sind eindeutig spürbar. Kann auch ohne Batterien als Kabelfernauslöser verwendet werden. Kabellänge ca. 18cm.
LG
Gerhard
ist es nun Original oder ein Fake?
war es ne frage bezüglich der sony akkus aus honkong?
also ich kann nur soviel sagen:
Akkus sind passgenau, haben authentisches etikett hinten drauf, herstellungs/seriennummer ist eingestanzt(da kann man sehen wann die akkus hergestellt wurden)
zeigen max. 99% an.
vermutlich ist das ne 2. Wahl (grade wegen der fehlenden 100 % anzeige) und deshalb werden die aus Hongkong von Werk aus verkauft und sind so billig.
aber ob das technisch möglichist das ein akku nur 99% anzeigt, eben weil irgendwas nicht stimmt, weiß ich nicht. da müssen die experten mal zu wort.
Gruß eddy
Goldleader
22.03.2010, 07:26
:flop:So, guten Tag zusammen,
ich habe mir in den letzten 2 Monaten 4 Akkus aus Hong Kong bestellt. Jeweils 2 in einer Lieferung da ich dachte, einer ist sicherlich schon bei der Lieferung kaputt. Genau so war es auch. Während sich einer der beiden Akkus immer auf 100% laden ließ, war beim anderen bei 89 oder 93% Ende. Diese halb geladenen Akkus hielten auch gerade mal 30 bis 40 Bilder (ohne Blitz). Jetzt ist der 3. Akku (also einer der beiden funktionierenden) nach dem 2x Laden auch bei 89% angelangt. Das heißt nichts gutes. Klar, ich habe für alle 4 Akkus mit Versand auch nur 40 Euro ausgegeben, aber ich werde auf andere, zwar nicht die Originalen, aber etwas teuerere Nachbau Akkus ausweichen. Ich schau mal, ob ich nicht den Quenox Akku von Enjoyyourcamera bestelle. Soll ja auch nicht schlecht sein.
Ich glaube, mit den ganz billigen Akkus aus Fernost muss man einfach Glück haben; der eine hat es, der andere eben nicht (das bin leider ich).
Gruß Goldleader.....
zonebattler
29.03.2010, 18:19
Kategorie: Infrarot-Fernbedienung (-auslöser)
Für Modell: Sony Alpha 230 / 330 / 380 / 700 / 850 / 900 (mindestens)
Bezeichnung (Art.-Nr.): IR Wireless Remote Control for Sony A700/A900 (RMT-DSLR1) (Herstelleraufschrift "Photon")
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "fotogearhk")
Preis inkl. Versand nach D.: 3,66 € (PayPal)
Erfahrungsbericht:
Gekauft via eBay am 16.03.10, eingetroffen am 29.03.10.
Der sauber verarbeitete Fernbedienunggeber ist flach, klein und handlich und wird mit einer mitgelieferten Knopfzelle CR2025 betrieben. Die Funktion beschränkt sich auf das reine Auslösen der Kamera, wahlweise sofort (Taste "SHUTTER") oder mit kurzer Selbstauslöser-Verzögerung (Taste "2 SEC").
An meiner Alpha 850 funktioniert die Fernbedienung tadellos, und das quer durch zwei große Altbauzimmer über mehrere Meter. Das vor der Inbetriebnahme herauszuziehende Kunststoff-Isolierplättchen zwischen Batterie und Kontaktfeder kann zur Schonung der Batterie bei Nichtgebrauch leicht wieder hineingesteckt werden.
Fazit:
Das Gerätchen kann -schon angesichts des nachgerade läppischen Preises- vorbehaltlos empfohlen werden. Zwei Daumen hoch! ;-)
Beste Grüße,
Ralph
Olaf Sprünken
02.04.2010, 10:47
Noch mal zum Akku von "logo_c2cstore" : ich habe dort auch 2 Akku´s gekauft; dauerte keine 2 Wochen bis sie im Biefkasten lagen.
Ich kann nichts negatives über die Akkus sagen; Anzeige zwar auch nur bei 99%, passen/funktionieren problemlos im/mit dem Batteriegriff der 700er. Das Nachbau-Akkus im Batteriegriff funktionieren, ist leider ja nicht immer gegeben.
Gruß
Olaf
Powderjoe
08.04.2010, 14:54
Vorsicht vor dem Ebay shop von "ucolor". Der scheint wohl mittlerweile dem Zoll aufgefallen zu sein und die Sendungen bleiben "hängen". leider deklariert er nicht korrekt bei Waren unter 22 € wo es ja überhaupt keine Probleme geben sollte.
PHabermehl
11.05.2010, 12:09
Habe vor vier Wochen meinen über eBay in Honkong bestellten TREVOR Batteriegriff für die A350 incl. zweier Akkus bekommen.
Die Akkus scheinen nicht schlechter als die Originalen zu sein.
Der Batteriegriff ist ordentlich verarbeitet, allerdings haben die Tasten einen deutlich undefinierteren Druckpunkt als diejenigen an der Kamera. Man (ich!) kann aber sehr gut damit leben. Ob sie jedoch dauerhaltbar sind, muß die Zeit zeigen.
Da der Griff zusammen mit den zwei Akkus nur 55,-€ (plus 19% Einfuhrumsatzsteuer) gekostet hat, bin ich bislang sehr zufrieden!
LG Peter
Heute ist auch meine Wireless Remote angekommen:
Modell: S1
Preis: 12,09 Euro inklusiv Versand
Dauer: Ca. 2 Wochen
Verkäufer: Tonyzhang888, auf der Seite steht China, aber auf dem Päckchen stand Singapore....
Naja, jedenfalls sollte man nicht an den Kanälen auf der Rückseite rumspielen, da hat dann der AF nicht mehr funktioniert.
Hab aber alle Kanäle wieder auf OFF gestellt, dann funzte es wieder.
Würde ich jederzeit wieder Bestellen. Funktioniert sogar durch zwei Wände durch.
Proprement
30.05.2010, 10:52
Kategorie: Fernauslöser / Kabel
Für Modell: Sony Alpha 200 / 300 / 350/ 380 / 700 / ...
Bezeichnung (Art.-Nr.): Aputure 1m Fernauslöser S1 for Sony A100 A700 R9M
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "link-delight-eu")
Preis inkl. Versand nach D.: 6,00 € (PayPal)
Erfahrungsbericht: der Fernauslöser kam nach 10 Tagen an und war ordentlich in einem wattierten Umschlag verpackt. Darin war der Fernauslöser nach in einer Blisterverpackung.
Funktionen scharfstellen, auslösen und Dauerbetrieb
Der Auslöser hat einen gut fühlbaren Druckpunkt.
laugarus
01.06.2010, 21:10
Kategorie: Filter UV und Polfilter.
Für Modell: Sony Alpha 900
Bezeichnung (Art.#): circular Polfilter + UV Filter E 82mm
Gekauft bei: ebay, dasfotolaedchen (China)
Preis inkl. Versand nach D.: 16,45€ (paypal)
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir bei Ebay ein Set Filter: UV + Pol, aus China, bestellt. Zu ganzen Euro 16,45 incl. Versand.
Ich denke da darf man skeptisch sein. Ein hochwertiger Filter von Hoya, heliopan oder BW kostet über 100.- Euro. Blöd wer diese Filter noch kauft.
Der Verkäufer verspricht: DIGITAL HIGH DEFINITION FILTER, vergütet,
● optisch vergütetes Glas
● zirkular CPL Polfilter
● Innen- und Aussengewinde
● Metallrahmen
● hochwertige Schutzbox
● super Qualität zum kleinen Preis
Suuuper Filter also!???
Die Filter sind am nächsten Tag bereits eingetroffen. Ich habe sie natürlich sofort getestet. Zunächst an einem 300mm Objektiv. Das Ergebnis: Nix mehr scharf.
808/Filter_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105366)
Jetzt habe ich den Filter 3 mal umgetauscht. Das muß an der Produktion liegen, versicherte mir der Verkäufer. Ich bekomme einen aus einer anderen Leferung. Mit 4 verschiedenen Hochleistungsobjektiven getestet. Immer das gleiche: Die Filter sind Schrott. Das muß Fensterglas sein.
Jetzt werden die Filter bei Ebay jedoch wie warme Würstchen verkauft. Alle sind mit den Filtern zufrieden. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen.
Das gibt es doch nicht. Sind denn alle blind. Oder bin ich verblödet.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Filtern an Teleobjektiven und hat jemand mal genauer hingeschaut. Bei Teleobjektiven versärken sich Bildfehler natürlich noch, die bei Weitwinkelobjektiven nicht so auffallen.
Die Filter taugen nichts!
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Viele Grüße Sven Trowe:?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/563160
Edtih by DonFredo: Bild hinzugefügt.
DonFredo
02.06.2010, 05:56
....Wie kann man hier denn Bilder hochladen??????....
Guten Morgen Sven,
hier die Hilfe-Anleitung http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie
Ach so: ein herzliches Willkommen im Forum.
laugarus
09.06.2010, 18:55
Danke für die Anleitung.
Ich habe alles so gemacht. Ich lade mein Bild und lade und lade.
Aber das Bild erscheint nirgendwo.
Was isn das???
Wie lange dauert das bis die Bilder freigeschaltet werden? Sooo lange kann das doch nicht dauern Ist ja lääääästig. Oder mache ich was falsch?
laugarus
09.06.2010, 19:26
Bilder, die in diese Kategorie hochgeladen werden, sind nicht sofort sichtbar, sondern müssen erst vom User-Team freigeschaltet werden. Bitte wende Dich in so einem Fall an ein Team-Mitglied Deiner Wahl mit der Bitte um Freischaltung.
Warum sagt mir das keiner. Das ist ja wirklich lästig.
Wenn man einen Beitrag schreibt benötigt man sein Bild ja sofort.
Wen soll ich jetzt um Freischaltung bitten?
DonFredo
09.06.2010, 21:33
Hallo Sven,
liegt an der Unterkategorie, in die Du das Bild hochgeladen hast.
Nimm einfach beim Nächsten mal diese hier:
Unter "Sonstiges" "Bilder zu Forumsbeiträgen"
Das Bild wurde in Deinen Beitrag eingefügt.
Kategorie: Fernauslöser / Kabel
Für Modell: Sony Alpha 200 / 300 / 350/ 380 / 700 / ...
Bezeichnung (Art.-Nr.): Aputure 1m Fernauslöser S1 for Sony A100 A700 R9M
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "link-delight-eu")
Preis inkl. Versand nach D.: 6,00 € (PayPal)
Erfahrungsbericht: der Fernauslöser kam nach 10 Tagen an und war ordentlich in einem wattierten Umschlag verpackt. Darin war der Fernauslöser nach in einer Blisterverpackung.
Funktionen scharfstellen, auslösen und Dauerbetrieb
Der Auslöser hat einen gut fühlbaren Druckpunkt.
ich habe bei diesem Verkäufer bisher folgende Artikel für meine A200 gekauft.:
Funkauslöser, Batteriegriff, Slave-flash 2st, Remoutkabel und einen Makro Ringblitz.
Den Verkäufer kann ich vorbehaltlos empfehlen. Bei dem Ringblitz handelt es sich allerdings nicht um einen Blitz, sondern um eine Ringleuchte mit ELDś mit schaltbarer Funktion. Ausleuchtung L/R oder Vollring.
Nobbi26
littlelamb
15.07.2010, 10:57
Für Modell: Sony A700
Gekauft bei: Ebay - logo_c2cstore(Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,96 US $ für ein Stück
Erfahrungsbericht: Bezahlung per PayPal, innerhalb von 10 Tagen bei mir angekommen.
Schaut aus wie der Sony original Akku (Verpackung, etc.), aber es scheint kein Original zu sein, denn ich kann den Akku nur bis ca. 75% laden!!
Werde versuchen einen Austausch zu erreichen.
Kategorie: Infrarot-Fernbedienung (-auslöser)
Für Modell: A900, A700, A550, A500, A450, A330, A230
Bezeichnung (Art.-Nr.): IR Fernauslöser Infrarot für Sony A450 A330 A230 A500
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "www.orchidspace.com.cn")
Preis inkl. Versand nach D.: 8,88 € (PayPal)
http://img834.imageshack.us/img834/1757/dsc00970q.jpg
Erfahrungsbericht:
Ca. 1 Woche Lieferzeit
Ich zitiere hier mal einen anderen User:
Der sauber verarbeitete Fernbedienunggeber ist flach, klein und handlich und wird mit einer mitgelieferten Knopfzelle CR2025 betrieben. Das vor der Inbetriebnahme herauszuziehende Kunststoff-Isolierplättchen zwischen Batterie und Kontaktfeder kann zur Schonung der Batterie bei Nichtgebrauch leicht wieder hineingesteckt werden.
Die Funktion beschränkt sich auf das reine Auslösen der Kamera, wahlweise sofort (Taste "SHUTTER") oder mit kurzer Selbstauslöser-Verzögerung (Taste "2 SEC").
An meiner Alpha 550 funktioniert die Fernbedienung tadellos. Für den Preis sehr zu empfehlen...
PS: Bulb geht nicht damit - da macht er Einzelbilder
mfg
Tom
Edith by DonFredo: BIlder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nur zu verlinken.
Kategorie: Step Up Ring 55mm->62mm
Für Modell: Minolta 100mm Macro und Minolta 70-210mm (Ofenrohr)
Bezeichnung: 55mm-62mm 55-62 mm 55 to 62 Step Up Filter Ring Adapter, Item number: 250631594275
Gekauft bei: eBay Mitglied szkacha (Hongkong)
URL: http://stores.shop.ebay.com.hk/szkacha__W0QQ_armrsZ1
Preis incl. Versand nach D: 1,97 EUR (PayPal)
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250631594275
Am 20.07.2010 online bestellt, wurde am 21.07.2010 in Luftpolsterumschlag verschickt und kam heute an.
Der Adapter passt problemlos an die beiden Objektive mit 55mm Gewindedurchmesser und auch der 62mm Polfilter lässt sich ohne Probleme einschrauben. Macht einen soliden und guten Eindruck.
Viele Grüsse
Bruno
Commander
30.01.2011, 13:51
Batteriegriff für Sony A500,A550,A580 Type MeiKE aus der Bucht
incl. 2 ErsatzAkkus für 56,99 + 19% Steuer (Mußte selbst verzollen).:D
Kam nach 2 Wochen hier an. Kann ich nur empfehlen.:top:
Hier mal der Link :
http://stores.ebay.de/LinkDelight-Photography-DE-Shop
der_knipser
30.01.2011, 14:07
Bezeichnung (Art.#): High Capacity Battery, For FM500H Replacement 7,4V
Gekauft bei: Trade-Shop Yakub Erden (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 23,90€
Erfahrungsbericht:
In der A700 läuft der Akku einwandfrei, ....Update:
Jetzt, nach fast zwei Jahren lassen die beiden Nachbauakkus deutlich in der Leistung nach. Bei einer Tour zeigte der Akku 99%, und war nach ungefähr 40 Aufnahmen völlig leer. Die etwas älteren Original-Akkus zeigen diese Schwäche nicht.
gonzofant
05.02.2011, 20:23
Batteriegriff für Sony A500,A550,A580 Type MeiKE aus der Bucht
incl. 2 ErsatzAkkus für 56,99 + 19% Steuer (Mußte selbst verzollen).:D
Kam nach 2 Wochen hier an. Kann ich nur empfehlen.:top:
Hier mal der Link :
http://stores.ebay.de/LinkDelight-Photography-DE-Shop
danach habe ich gestern auch geschaut, jedoch dann erst einmal 2 einzelakkus in china geordert.
den Batterie Griff gibts es (jedoch ohne die 2 Akkus) in England auch für 60 Euro - da fällt wohl kein Zoll an und es geht schneller.
http://cgi.ebay.de/USE-6pcs-AA-2x-NP-FM500H-Batterie-GRIP-Po-Sony-VG-B50AM-/150504850047?pt=FR_IQ_PhotoVideo_Energie_Energie_A limentation&hash=item230ac9c27f
catweazle-x
11.02.2011, 22:47
Dann will ich auch mal über meine Erfahrungen berichten............
1) Lieferant http://stores.ebay.com/LinkDelight-Photography-UK-Shop:
- GSG Display Schutz für A550 für 5,91 € + Gummi-Geli Dm 55 für 3,54 € + Aputure Wireless Remote S1 für 16,55 € (kostenloser Versand)
- Order + PayPal am 01.10.2010, Versand am 07.10.10, Anlieferung beim Zoll am 05.11.2010, was innerhalb der zugesagten Lieferzeit von 4-9 Wo. war, Zoll / Steuern waren nicht zu zahlen, da innerhalb Freigrenze. Alle Teile passen perfekt, die Funkfernbedienung läßt auch "Bulb" zu........
2) Lieferant http://stores.ebay.de/metersbestwe
- MD/MA Adapter mit Glas für 22,-€ inkl. Versand
- Order + PayPal am 06.10.10, Versand am 07.10.10, Lieferung zollfrei per Post am 15.10.10
Adapter ist qualitativ ok (Probleme mit den Gläsern sind ja bekannt..), alles paßt.
3) Lieferant http://stores.ebay.de/FotoForEasy
- 3 x Lens caps (Objektivdeckel) 55mm für 5,28 € inkl. Versand
Order + PayPal am 25.01.2011, Versand am 26.01.2011, Ware noch nicht eingetroffen......
4) Lieferant http://stores.ebay.de/Rocks-Photographic-Equipment
- 5 x Rear cap (Bajonettdeckel) Sony Alpha für 7,16 € + 2 x Lens cap Sony 52mm für 4,15 € + 2 x Lens cap Sony 55mm für 4,15 €
+ 2 x Lens cap ohne Aufdruck 49mm für 4,15 € + 1 x Air Blower Dust Cleaner für 4.45 € + 1 x Lens Cleaning Pen für 4,45 €
Order + PayPal am 25.01.2011, Versand am 26.01.2011, Lieferung 11.02.2011 per Post zollfrei.
Die Caps sind mit Schriftzug "Sony" in Silber, Ware völlig ok.........
Hier mal meine neuen Teile:
----------------------
2X Neu Akku Batterie für Sony NP-FM500H Alpha DSLR-A900
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280611637815&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Funktionieren sowohl in der A550 als auch im Meike Batteriegriff einwandfrei.
Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, aber für den Preis kann man auch mal wieder 2 neue kaufen falls die Leistung schnell nachläßt.
Kosten: 15,99E (für 2 Stück!)
----------------------
DSLR Kamera Reinigung-3 Set Pinsel micro Tuch Blasebalg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290533184210&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Erfüllt seinen Zweck. Blasebalg roch etwas seltsam (Weichmacher?!). Der Geruch hat sich aber schon gebessert.
Kosten: 5,49E
----------------------
LED Macro Ring Flash Light for Canon 1D 7D 5D II E4D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320676963222&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Macht einen guten Eindruck. Nahgrenze für eine gleichmäßige Ausleuchtung geschätzte 2-3 cm. Filter-Adapter aus Metall. Blitzschuhhalterung ohne Funktion (Lediglich als Halterung gedacht). Für Makroaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sicher ganz gut geeignet.
Beispiele für Belichtungszeiten Tamron 90mm Macro: ohne Licht/mit Licht
f4 Iso 1600: 1/8 / 1/100 (bei 1:1)
f2.8 Iso 1600: 1/60 / 1/160 (Abstand ca. 1,50m)
Genauere Tests folgen mal separat.
Kosten: 32,66E + ca. 7E Einfuhrumsatzsteuer
----------------------
Battery Grip B1I for Sony Alpha A500/A550 as VG-B50AM
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320509260817&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Macht einen guten Eindruck. Passt und sitzt gut ohne Wackeln oder ähnlichem. Hersteller: Meike-Wurde ja hier schon oft beschrieben.
+Verarbeitung/Sitz
+Druckpunkte Tasten
[-Steuerkreuz fehlt mir persönlich bei der Bedienung]
-Hat kleine Flecken im Plastik/Sieht leicht "gesprenkelt" aus
-Einstellrad etwas schwergängig/hakt etwas
Kosten: 32,62E + ca. 7E Einfuhrumsatzsteuer
EarMaster
09.05.2011, 22:40
[…]
Battery Grip B1I for Sony Alpha A500/A550 as VG-B50AM
[…]
-Steuerkreuz fehlt mir persönlich bei der Bedienung
[…]
Das ist ja ein Feature, dass das Original auch nicht hat. Einen echten Minuspunkt kann darin deswegen nicht sehen.
Das ist ja ein Feature, dass das Original auch nicht hat. Einen echten Minuspunkt kann darin deswegen nicht sehen.
Ja da hast du natürlich recht. Habe es mal eingeklammert, oben.
schnuffel91
18.06.2011, 18:00
Kategorie: Trigger Set
Für Modell: Sony Alpha / Minolta D7D
Bezeichnung (Art.#): 4 Kanal Funk Blitzauslöser Sender+Empfänger f. Sony T2O
Gekauft bei: linkdelight.com
Preis inkl. Versand nach D.: 23 ,-- €
Erfahrungsbericht:
Transmitter + Receiver sind offensichtlich baugleich mit denen von BIG, weshalb ich mich für den Kauf entschieden hab. Preis ist ok, Lieferzeit auch.
Achtung: Im Angebot steht ausdrücklich, dass das Set sowohl mit KoMi und Sony und den HVL`s funktioniert. DAS IST FALSCH, der HVL 42 AM löst weder mit der D7D noch mit der Alpha 200 aus. Mit den alten Minolta Blitzen funktionierts wie geschmiert.
Reklamation beim Händler ohne Erfolg, wollte BEWEISFOTOS / VIDEOS. Wollte das Set unfrei zurückschicken, wogegen sich der Händler mit Händen und Füssen wehrt - man bekommt nicht mal eine Rücksendeadresse. Zig Mails hin und her - nix, keine Lösung in Sicht.
Vorsicht ist daher geboten!
Wer als Strobist mit alten Blitzen arbeiten möchte, für den ist das Set empfehlenswert - ansonsten Finger weg.:flop::flop:
Update:
Langsam ärgert mich der Verkäufer extrem: Werde jetzt wegen meiner EBAY Bewertung mit Mails bombardiert. Weiterhin wird mir vorgeworfen, dass ich falsch bestellt habe :twisted::twisted: Im Angebot steht ausdrücklich der 42er und sämtliche Alphas und KoMis ... sehr grotesk, zumal auf den in anderen Angeboten zusätzlich angebotenen Receivern ausdrücklich hingewiesen wird, dass der 42er damit funktioniert. Mal sehen was noch passiert .....
DAS IST FALSCH, der HVL 42 AM löst weder mit der D7D noch mit der Alpha 200 aus.
Es ist aber doch bekannt dass der 42er zickt...
Hast Du den Blitz vorher auf die Kamera gesteckt und eingeschaltet? Kamera auch und einfach mal auslösen. Dann den Blitz eingeschaltet abziehen und dann auf den Funkempfänger und noch mal probieren.
Probiere das mal aus...
schnuffel91
19.06.2011, 15:15
Es ist aber doch bekannt dass der 42er zickt...
Hast Du den Blitz vorher auf die Kamera gesteckt und eingeschaltet? Kamera auch und einfach mal auslösen. Dann den Blitz eingeschaltet abziehen und dann auf den Funkempfänger und noch mal probieren.
Probiere das mal aus...
Hallo, danke für die Info ... aber dass der 42er Probleme machen soll, war mir nicht bekannt.
Hab dein Tipp probiert, hat aber leider nicht funktioniert.
Noch eine Bemerkung am Rande: Wie schon geschrieben, mit alten Blitzern gibts überhaupt keine Probleme - da ich einige davon hab, also alles in Ordnung. Für andere Käufer könnte es aber meiner Meinung nach richtig ärgerlich sein, zumal im Angebot sämtliche Alphas nebst Blitzen genannt werden - und die Digitalen Minoltas.
Ich dachte ich schreib mal bissi was zu Krams den ich letztens so gekauft hab
Kategorie: Reflektorhalter
Für Modell: Faltreflektoren
Bezeichnung (Art.#): Studio Photo Reflector Holder Arm Support
Gekauft bei: mkstudio2012 (ebay) (http://www.ebay.de/itm/Studio-Photo-Reflector-Holder-Arm-Support-/130438656088?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e5ebff058)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 30€
Erfahrungsbericht:
Der Reflektorhalter tut was er soll!
Man kann ihn überall fest klemmen und auch ohne Stativ kann man ihn einer begleitperson die damit umgehen kann einfach in die Hand geben.
Durch die Querstange gewinnt der reflektor erheblich an stabilität!
Negativ ist zu erwähnen das der Halter Gummiteile benutzt um den Faltreflektor darun einzuklemmen. Das könnte mit den Jahren spröde und porös werden.
Negativ ist zu erwähnen das der Halter Gummiteile benutzt um den Faltreflektor darun einzuklemmen. Das könnte mit den Jahren spröde und porös werden.
Nöö, da ist soviel Weichmacher drin... - solltest Du eigentlich auch riechen.
Grüße,
Jörg
Nöö, da ist soviel Weichmacher drin... - solltest Du eigentlich auch riechen.
Nach Gummireifen halt.
Aber was ich eigendlich negativ ankreiden wollte war die Tatsache das es eben durch Gummigeklemmt wird ... das heisst man muss es so richtig nach oben biegen und quasi auseinander biegen um den reflektor rein zu bringen. :top:
Halten die Weichmacher denn nen leben lang? ^^
mrieglhofer
12.09.2011, 17:14
Halten die Weichmacher denn nen leben lang?
Klar!
Wenn das Ding bricht, ist sein Leben zu Ende -> lebenslang.
Haben wir in Österreich ein Telekom Angebot gehabt "ein Leben lang". Und jetzt haben sie den Preis erhöht und gesagt, sie haben damit nur gemeint, dass es keine kurzfristige Aktion ist. Kein Mensch würde davon ausgehen, das "ein Leben lang" auch ein Leben lang bedeutet ;-)
Aber zum Thema:
Wenn die Weichmacher weg sind, wird das Ding wahrscheinlich spröde und bricht. Oder noch schlimmer, es wird klebrig und löst sich auf. Hängt ein wenig vom Material ab. Ich habe beide schon erleben können.
Meist brechen aber die Plastik Teile beim China Equipment relativ schnell: 2 Stative, bei einem davon der Distanzring bei der Beinfeststellung gebrochen. Ein Triflektor Nachbau: das sind gleich von den 6 Reflektorhalterungen 4 oder 5 gebrochen. Mußte ich dann mit Epoxy nachbauen. Aber das waren welche, bei denen der obere Teil auf und abgeschoben werden kann und mit einer Feder angedrückt wird.
Aber natürlich, wenn man es selten braucht, ist es eine Alternative und viel weg ist auch nicht.
Kein Mensch würde davon ausgehen, das "ein Leben lang" auch ein Leben lang bedeutet ;-)
Man braucht sich nur die heutigen Scheidungsraten anzusehen, dann glaubt man das sofort.;)
Diese Klemmungen hab ich auch ... die sind bei dem Walizeug auch mit dabei.
Bei mir hatten die bislang gut gehalten :)
Naja jedenfalls ist der rest des Armes sehr gut brauchbar und interessanterweise stellt es auch extrem gut fest! man kann alle Ausrichtungen Einstellen die man braucht und dann festdrehen und es hällt genau ohne nachwippen oder so in der Position! :D :top:
Hoffen wir mal das das Gummi lange hällt :)
Wenn nicht muss man sich eben was ausdenken und einfach Klennen dran bauen oder so.
bisher?? was hasten das?? taugen die was ja?? :D
bisher?? was hasten das?? taugen die was ja?? :D
Wenn ich diesen Text entschlüsseln könnte könnte ich auch darauf antworten ... ich steig aber gerade nicht durch ^^
Ich antworte mal auf Verdacht:
die Klips aus Plastik um die Reflektoren festzuhalten sind bei mir sehr stabiel und halten gut.
MfG
Stubi
Ich habe auch so einen Adapter ( Allerdings Für 49 Euro von Enjoyyourcamera )
der mir generell 50 mm als Brenneite übermittelt, ebenfalls mit f 1,7
MfG
Stubi
Ich habe auch so einen, der mir Brennweite 50 mm Übermittelt
Dem kann ich eigentlich nur folgendes Thema hinzufügen.
Fazit. Kauft man noname China zeug kauft man erstens 2mal. Zweitens kann man sich dadurch großen Schaden einhandeln.
Siehe in dem Thema.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111633
Zweistein
22.01.2012, 02:51
Dem kann ich eigentlich nur folgendes Thema hinzufügen.
Fazit. Kauft man noname China zeug kauft man erstens 2mal. Zweitens kann man sich dadurch großen Schaden einhandeln.
Kann ich NICHT bestätigen - in 2 Jahren ca 500-600 Käufe in China.
Die Chinesen (bei denen ich kaufe) sind sehr nett, liefern prompt (manchmal 3 Stunden nach Bestellung) - für den Versand können sie nichts, der dauert 6 Tage (!) bis 6 Wochen. Meist schicken sie auch billigste Sachen per Luftpost und eingeschrieben. Sie erkundigen sich sehr freundlich ob die Lieferung schon eingetroffen ist, legen kleine, nette Geschenke bei.
Ich wünschte, hiesige Händler wären so, die verlangen schon für den Versand alleine den 5-fachen Komplettpreis aus China (obwohl es IDENTISCHE(!) Ware ist).
Die Qualität meiner Bestellungen ist 1a, einmal war eine LED-Kette kaputt (beim Transport abgerissen), nach 10 Tagen war (natürlich kostenlos) Ersatz da.
Die Verpackung der Ware ist unglaublich: 5-10x in Luftpolsterfolie eingerollt, in reissfestem Luftpolsterkuvert etc. Sogar bei Elektronikteilen um $ 4.99 (natürlich inkl. Versand)
So nebenbei gesagt habe ich mir - im Vergleich zu hiesigen Händlern schätzungsweise über 10.000 € gespart - das ist kein Pappenstil!
In ebay kann man nach Preis ordnen (incl. shipping), so Unfug wie Versteigerungen blende ich gleich aus. Unter den erstgereihten Händlern suche ich einen mit hoher Bewertung (90%-100%) aus, habe aber auch schon mit < 90% gute Erfahrungen gemacht.
Von den > 500 Käufen ist bislang ein Trageriemen um $1.89 nicht angekommen!
Mit dem Zoll hatte ich nie Schwierigkeiten, dessen Lieblingsbeschäftigung ist "Zollfreistellung"Kleber auf die Kuverts/Pakete zu pappen. Ein Übereifriger kassierte einmal 20% Märchensteuer für einen Yongnuo-Blitz (mein Bruder erhielt den gleichen zollfrei - dafür erhielt ich zwei Wochen später einen doppelt so teuren zollfrei :-) ). Also > 500 Sendungen, eeeeeeinmal Märchensteuer.
Meine Fotoausrüstung, speziell Zubehör (über 20 Akkus, Blitzgeräte, Filter, StepUp/StepDown-Adapter, Objektive, Objektivadapter ...) stammt grossteils aus China und ich bin SEHR zufrieden mit allen Teilen!
Von chinesischen Händlern können sich hiesige Händler EINE GROSSE SCHEIBE abschneiden!
Dicker Daumen
22.01.2012, 14:52
... Von chinesischen Händlern können sich hiesige Händler EINE GROSSE SCHEIBE abschneiden!
Stimmt! - Deine Erfahrungen teile ich zu 100%!
bbernhard
22.01.2012, 15:31
Me too.
Ich bestelle sehr viel aus China und habs noch nie bereut. Bin auch beruflich oft in Asien und kann mir daher ein Bild machen.
Dort stimmt der Satz "You get what you pay" nämlich noch.
Klar es gibt viel Ramsch, für den bezahlt man auch nur den Ramsch-Preis.
Qualitätsware ist dort auch nicht geschenkt. Das Preis-Leistungsgefüge stimmt einfach noch. Sowohl im Versand als auch vor Ort. Das muß einem einfach bewußt sein, dann paßt das.
Bei uns (.at) ist aber so das dir die Händler Ramsch und Inkompetenz zum Preis von Qualität andrehen wollen. Sowas akzeptiere ich nicht.
Natürlich gibt es auch das Argument der Arbeitskräfte, aber wenn unser Handel - insbesondere die sog. "Fachhändler" einfach zu blöd sind, dann sind sie selbst schuld.
gruß
bb
Gegen Versand usw spricht nichts.
Ich hab auch schon gelegentlich direkt in China gekauft.
Alle freundlich usw. da gibts nichts ab.
Probelmatisch wirds dann erst wenn keine Stecker für europa dran sind.
oder die geräte gar 120V haben. Obwohl es als 240V deklariert wird.
Die erfahrung die ich oben geteilt habe bezog sich ja nur auf das genannte Teil. Da wars halt leider so dass mein HVL56 hops gegangen ist.
Aber stimmt. heute kommt eh fast alles aus China.
Zweistein
23.01.2012, 00:47
Das mit den Steckern überrascht mich immer wieder. Die Geräte (Steckernetzteile) kommen IMMER mit den richtigen Steckern.
Einmal kam eines mit den üblichen Ami-Anschlüssen. Dafür habe ich mir 5 (sehr billige) Adapter gekauft, die werden mit Sekundenkleber dranngepappt und damit hat sichs.
Oft steht sogar dabei, dass das Netzteil mit dem landesüblichen Stecker geliefert wird, also USA, England, Europa ...
Ich habe mir bei foto.ac (ebay) zwei Akkus für meine A33 bestellt. Lieferung ging recht flott, trotz chinesischem Neujahrsfest, leider habe ich habe die falschen Akkus bekommen.
Satt 2xNP-FW50 habe ich jetzt 2x NP60, passend für z.B. einige ältere Exlim Modelle :flop:
Nach Kontakt per E-Mail habe ich bis jetzt nur vorgefertigte Standartantworten bekommen.
Zweistein
01.02.2012, 23:08
Zwecks Poweraufstockung habe ich kürzlich noch zwei Akkus FW50 bestellt und
rasch geliefert bekommen. 50% stärker als die SONYschen uuuuund 1/10 vom Sonypreis (€7 mit Versand)
Funzen natürlich prima in A55 uuuund NEX5 uuuuuuuuuuuuund NEX7 :top:
Halten auch merkbar länger durch.
Dicker Daumen
01.02.2012, 23:18
... Nach Kontakt per E-Mail habe ich bis jetzt nur vorgefertigte Standartantworten bekommen.
Ist klar, die fangen erst wieder am 10.Febr. an zu arbeiten.
Auch ich habe eine Stand.-Antwort bekommen, jedoch mit dem Zusatz: "we would response your messages after Feb 10(the holiday ends)."
Ich find's o.k. - von so manchem Händler in D bekommt man ja überhaupt keine Antwort!
Edit: Huch, sehe gerade, dass das mein 1.000ster Beitrag ist. :D
Zwecks Poweraufstockung habe ich kürzlich noch zwei Akkus FW50 bestellt und
rasch geliefert bekommen. 50% stärker als die SONYschen uuuuund 1/10 vom Sonypreis (€7 mit Versand)
Funzen natürlich prima in A55 uuuund NEX5 uuuuuuuuuuuuund NEX7 :top:
Halten auch merkbar länger durch.
Hallo Zweistein,
haben die wirklich eine höhere Kapazität als der Originalakku? Könntest du einen Link zu dem Anbieter mal posten (oder mir als PN schicken)? Meine Ersatzakkus, die ich bisher gekauft habe, waren allesamt zumindest etwas schlechter als die Originale.
Danke!
Johannes
@Dicker Daumen
Gratulation :top:
(Das scheint hier in dem Thread etwas unter zu gehen ...)
@Zweistein:
Genau, bitte um Ebay-Handler-Bezeichnung. Und auch ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Nachbauakkus etwas kürzer hielten als der Originalakku.
Zweistein
02.02.2012, 12:16
Ich habe gestern meine NEX7 geholt, -29% vom Sonypreis, hätts am 24.12. um 12h geschnieen, hätts nochmals -50% ("Schneewette") gegeben.
$8.99 China-Akku rein *) und (mit Tamron 18-200) 360 Aufnahmen (bei -10°) gemacht. Nachher stand die Anzeige auf 45%. Gefühlsmässig kam mir
schon bei der NEX5 vor, dass die China-Akkus länger halten als die SONY'schen. Geladen werden sie im SONY-Ladegerät.
Akkus von dayriltech, mylove200901 (siehe Link), der mit dem weissen Etikett gibt Verweigerungsmeldung (hab ich schon monatelang, die anderen
ein paar Wochen). An der NEX5/A55 funzen alle.
*) der da, Preis war $8.99 (gleicher Händler) http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mxnlTb8yw3s1xEpA54Fwpmg/140.jpg
http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=fw50+-charger+battery&_sacat=0&LH_BIN=1&_odkw=fw50+-charger&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
http://666kb.com/i/c0ws6hqsdbn60i2y3.jpg
Super! Danke für die ausführliche Antwort (die auf Deinen Tests basiert)! :top:
Verstehe ich das richtig: die beiden rechten Akkus (1500mah und 1600mah) sind von den Händlern dayriltech und/oder mylove200901?
Zweistein
02.02.2012, 23:50
Verstehe ich das richtig: die beiden rechten Akkus (1500mah und 1600mah) sind von den Händlern
dayriltech und/oder mylove200901?
Der Candidat hat 100 Punkte! :)
Jepp, ebenvondiesen. Ob sie immer aus derselben Charge verschicken, kann ich natürlich ned garantieren.
mrieglhofer
09.03.2012, 13:57
Heute sind gerade 2 NP_FM500H aus Hongkong angekommen. Preis 8,88€ je Stück.
Original Sony oder zumindest äusserst gut nachgemacht inklusive Hologramm, Barcode, Einprägung in der Verpackung, Seriennummer, mehrsprachige Beschreibung, verschweißte Originial Sony Platikverpackung usw. Werden in den Sony Lader AC-SQ-950 und in den Kameras erkannt.
Also für mich schauen die absolut echt aus. Werden wohl in der Nachtschicht gefertigt;-)
Nur der Verkäufer schreibt: All items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer.
http://www.ebay.at/itm/120643341365?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Aber bisher mal sehr zufrieden sowohl Ladeleistung, Erkennung, Maße und Design.
Solche verwende ich auch seit einigen Monaten
Verpackung, Beschreibung und Akku sind von meinen Originalen nicht zu unterscheiden.
Auch die Leistung und die 100% Anzeige sind wie bei Originalakkus.
Werden wohl in der Nachtschicht gefertigt;-)
War auch mein erster Gedanke. :top:
LG
Gerhard
Zweistein
10.03.2012, 23:41
Ich verwende ausser den beiliegenden Original-Akkus NUR Chinaware (zum 1/10 Preis). Kaputt ging erst ein Stück von ca. 25. Ersparnis weit über € 1000.
Die Akkus ähneln den originalen in keinster Weise, sind anders beschriftet, anders verpackt. Und wenn 1600 mAh anstatt 1080 mAh (original) draufsteht, dann halten sie auch deutlich länger.
Akkus, die den originalen "sehr, sehr ähnlich" sind, kaufe ich erst gar nicht, weil dann das Risiko gross ist, dass es sich um Fälschungen handelt.
EarMaster
21.03.2012, 19:24
Habe heute auch welche von den oben erwähnten Akkus erhalten. Die Lieferzeit war akzeptabel (ich hatte noch nicht vergessen, dass ich sie bestellt hatte ;)) und die Verpackung war ausreichend, vor allem, weil die Akkus ja nochmal in diesen Blisterpacks drin sind, die man nur unter Einsatz des eigenen Lebens öffnen kann.
Sie unterscheiden sich rein äußerlich nur durch eine leicht graue Farbe (die offiziellen Sonys, die ich habe sind fast schwarz). Ansonsten sind die Akkus absolut identisch (wie schon erwähnt inkl. Aufkleber, Mini-Hologramm und Anleitung). Meine :a:77 und meine :a:350 erkennen sie ohne zu Mucken, es dauert (das kann auch Einbildung sein) allerdings einen Moment länger.
mrieglhofer
21.03.2012, 19:35
Akkus, die den originalen "sehr, sehr ähnlich" sind, kaufe ich erst gar nicht, weil dann das Risiko gross ist, dass es sich um Fälschungen handelt.
Na ja, und du meinst, dass in "Fälschungen" keine Akkus drinnen sind oder wass? Die einen werden halt in der Nachtschicht gefertigt, weil alles authentisch nachzumachen schaffst normal nur, wenn du Zugriff auf die Originalmaschinen hast und die anderen ein Haus weiter. Die Differenzierung in der Qualitätsberuteilung erschließt sich mir nicht.
Du kannst weder bei den einen noch bei den anderen auf irgendwas rückschließen, außer dass sie die Hersteller der "Originalen" mehr antun. Kritisch wäre, wenn die zum Preis der Originalen verkauft werden, dann wäre das wohl Betrug. Aber solange die um 8,80 hergehen, ist wohl alles im grünen Bereich.
Muß nicht unbedingt in der Nachtschicht sein.
Bis vor etwa 2 Jahren gab es in China Apple Produkte, die selbst Fachleute äußerlich nicht vom Original unterscheiden konnten.
Des Rätsels Lösung: Sie wurden mit originalen Apple Spritzwerkzeugen hergestellt, die man sich "organisiert" hatte.:cool:
Das kann passieren wenn man seine Ware in China produzieren läst, ist ein Technologie-Austausch.;)
mrieglhofer
21.03.2012, 21:40
Das kann ich mir schon vorstellen.
Aber dass die das Hologramm, die deutsche Bedienungsanleitung, den Karton, die Prägung in der Kunststofffolie so genau hinbekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Da mußt ja alle Maschinen dafür haben. Und wenn das so genau nachbaust, hast ja zumindest mal gleiche Kosten ;-)
Und das für einen Sony. Ich meine, wenn ich da ein Volumenmodell nehme, dann macht das eher nocht einen Sinn, aber der FM500 ist ja auch nicht gerade weltweit so verbreitet.
Oder Sony hat den Lieferanten gewechselt und der hats nicht zur Kenntnis genommen ;-)
pfeifenkopf
26.03.2012, 23:49
Heute sind gerade 2 NP_FM500H aus Hongkong angekommen. Preis 8,88€ je Stück.
Original Sony oder zumindest äusserst gut nachgemacht inklusive Hologramm, Barcode, Einprägung in der Verpackung, Seriennummer, mehrsprachige Beschreibung, verschweißte Originial Sony Platikverpackung usw. Werden in den Sony Lader AC-SQ-950 und in den Kameras erkannt.
Also für mich schauen die absolut echt aus. Werden wohl in der Nachtschicht gefertigt;-)
Nur der Verkäufer schreibt: All items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer.
http://www.ebay.at/itm/120643341365?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Aber bisher mal sehr zufrieden sowohl Ladeleistung, Erkennung, Maße und Design.
Hallo,
bist Du noch immer mit den Akkus zufrieden ?
Verwendest Du ein Original Sony Ladegerät ? Wenn ja : das BC-VM10 (z.B. im Lieferumfang bei der A350) oder das BC-VM10A (Lieferumfang A77V) ?
Die Akkus sind ja in Dollar ausgepreist - wird dieser Betrag bei der Bezahlung per PayPal automatisch in Euro umgerechnet ? Besten Dank im Voraus für Deine Info.
Gruß
Hans
mrieglhofer
27.03.2012, 00:41
Bisher kann ich nichts sagen. Vor allem, weil sie gleich aussehen, wirds auch in Zukunft nur merkbar, wenn ich einen unerklärbaren Ausfall habe. Aber bisher nicht auffällig.
Ich verwende das mit der A850 mitgelieferte Ladegerät oder das Sony Doppelladegerät. Irgendwas mit SQ-950 oder so.
Ja Paypal rechnet in Euro um. Du siehst das am Kontoauszug.
pfeifenkopf
27.03.2012, 18:16
Bisher kann ich nichts sagen. Vor allem, weil sie gleich aussehen, wirds auch in Zukunft nur merkbar, wenn ich einen unerklärbaren Ausfall habe. Aber bisher nicht auffällig.
Ich verwende das mit der A850 mitgelieferte Ladegerät oder das Sony Doppelladegerät. Irgendwas mit SQ-950 oder so.
Ja Paypal rechnet in Euro um. Du siehst das am Kontoauszug.
Danke, werde wohl einfach mal einen Akku bestellen. Bei meiner im Januar gekauften A77 hat der Original-Akku bereits nach dem 1. Aufladen das Zeitliche gesegnet hat und ein Austausch war erforderlich. Mehr kann wohl bei diesem "China-Akku" auch nicht passieren.
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe mir gerade auf Grund der Erfahrungen/Einschätzungen zwei Stück bestellt.
Ich habe bisher vier "Fremd-Akkus", also zwei Paar verschiedener "Hersteller".
Das erste Paar habe ich mir 2009 für meine Alpha 300 gekauf, "Rizon Fits FM500H 7.2V 1700mAh". Davon gab einer nach ca. 1 Jahr den Geist auf, der andere arbeitet noch heute tadellos.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir von "Minadax NP-FM500H 7.4V 1350mAh" gekauft, auch diese verrichten Ihren Dienst gut, sowohl in der Alpha 300/580 als auch im Meike-Batteriegriff.
Also liege ich aktuell bei einem Ausschuß von 25% ;) Wenn die zwei anderen hinzu kommen, fällt die Quote auf ungefähr 17%. Wohlgemerkt bei einem Preis, der bei drei Paar unter dem eines Original-Akkus liegt. Darf man das so sehen... :?:
mrieglhofer
28.03.2012, 10:33
Na ja, die Streuung ist schon hoch. Ich habe Akkus (allerdings NP-400), die lassen sich nicht vollladen, weil dann die Elektronik den Akku abtrennt. Damit ist die Kapazität nur ein Bruchteil. Schaut zwar aus, als wenn der Akku hin wäre, aber es ist die Elektronik fehljustiert.
Prinzipiell leben LiOn Akku soundso nur sehr begrenzt und sollten nach 2 Jahren eigentlich ausgetauscht werden. Und dafür sind die Nachbauten in der REgel auch geeignet. Man muß sie halt vor kritischen Vorhaben zuerst mal testen um sicher zu sein, dass man sich darauf auch verlassen kann.
Man muß sie halt vor kritischen Vorhaben zuerst mal testen um sicher zu sein, dass man sich darauf auch verlassen kann.
...darunter verstehe ich jetzt mal den Einsatz in extremer Hitze, oder großer Kälte... :?:
mrieglhofer
28.03.2012, 12:32
Nein, kann auch die nächste Erstkommunion ums Eck sein ;-)
Also mit ist einfach einmal der Quantum Turbo Z eingegangen. Ein Akku drinnen war wohl kaputt geworden und nach ein paar Bilder wars vorbei. Mein Frau durfte dann heimlaufen, einen anderen Akkupack zu holen. Das war jetzt kein Drama, aber wenns die Kamera schlappmacht, bist halt aus dem Rennen.
... Du kannst weder bei den einen noch bei den anderen auf irgendwas rückschließen, außer dass sie die Hersteller der "Originalen" mehr antun. Kritisch wäre, wenn die zum Preis der Originalen verkauft werden, dann wäre das wohl Betrug. Aber solange die um 8,80 hergehen, ist wohl alles im grünen Bereich.
Heute sind nun auch meine 2 Akkus aus Hong Kong angekommen. Über die elektrische Qualität kann ich noch nichts sagen, aber vom Äußeren sind sie echt gelungen, bis hin zur EAN 4905524439373. Genau darunter findet man bei Google den Originalakku von Sony. Und lt. Aufkleber auf dem Akku sind die gelieferten Akkus ja auch in Japan hergestellt. Das wäre dann wirklich schon merkwürdig günstig zum genannten Preis von z.Zt. $ 11,79. :shock:
Der Verkäufer beschreibt in seinem Angebot ja, dass es kein Original Sony-Produkt ist (All items are produced by a 3rd party manufacturer and not the original manufacturer).
Sollten es tatsächlich keine Originalakkus von Sony sein, macht der Hersteller jedoch genau das Gegenteil vom Verkäufer, und das ist dann ja wohl nichts anderes als Produktpiraterie? Mich würde mal interessieren, wieviele dieser Akkus weltweit auch in Geschäften als Originalakkus von Sony im Regal hängen und zum Preis von über 60,- € angeboten werden.
mrieglhofer
11.04.2012, 16:41
Also wenn klargestellt ist, dass es nicht vom Originalhersteller ist, geht das für mich in Ordnung. Diese übertriebene Panik hinsichtlich Produktpiraterie teile ich nicht. Da habe ins eher mit den Chinesen, dass der Nachbauer den Erfinder ehrt.
Aber klar besteht die Gefahr des Betrugey.
Elektrisch: im Doppelladegdrät aufgeladen und nur mehr 18% angezeigt. In Panik zu meinem Entlader zum Nachmessen. Ding ist voll. Wieder in die Kamera und zeigt wieder 100%.
Plagiat bleibt Plagiat, egal was der Verkäufer erzählt. Und wenn man wissentlich Plagiate erwirbt, macht man sich u.U. sogar strafbar. Dabei genügt meist schon ein offensichtlich zu niedriger Preis und man kann sich nicht mehr rausreden.
im Doppelladegdrät aufgeladen und nur mehr 18% angezeigt. In Panik zu meinem Entlader zum Nachmessen. Ding ist voll. Wieder in die Kamera und zeigt wieder 100%.
Also dieses Verhalten spricht m.E. nach schon sehr dagegen dass das Original-Akkus sind. Da ist dann sicher eine andere als die Original-Elektronik drin, bestimmt keine InfoLITHIUM. So ähnliche Sachen habe ich bei den (allerdings in D gekauften und nicht wie Originale verpackten) Fremdakkus zu meiner A55 beobachtet.
Wenn ihr (mrieglhofer und Jürgen) einigermaßen ein Gefühl dafür entwickelt hab wie lange die Akkus durchhalten - im Vergleich zum mit der Kamera gelieferten Original-Akku - dann wäre es schön wenn ihr das hier berichten würdet.
Interessiert bestimmt nicht nur mich!
Plagiat bleibt Plagiat, egal was der Verkäufer erzählt.
Ohne Jurist zu sein: So einfach ist es wohl auch nicht, denn mein Vertragspartner ist der Verkäufer. Dieser weist in seinem Angebot darauf hin, dass es keine Originalakkus sind, und diese kaufe ich. Und nun?
Und wenn man wissentlich Plagiate erwirbt, macht man sich u.U. sogar strafbar. Dabei genügt meist schon ein offensichtlich zu niedriger Preis und man kann sich nicht mehr rausreden.
Tja, und nun werden Akkus geliefert, die für mich als Laien aussehen wie das Original, was der Hersteller ja auch eindeutig beabsichtigt. Aber der Hersteller ist nicht mein Vertragspartner. Ich habe also wissentlich weder ein Plagiat noch das Original gekauft, und wenn der Verkäufer von sich aus mir das (vermeintliche) Original anstatt das Produkt eines Drittherstellers zum Preis überlässt, der nicht den Vorstellungen des Preisgestalters (Sony) entspricht, mache ich mich doch nicht strafbar, oder?
Ich könnte jetzt natürlich mit meinem schlechten Gewissen das Geschäft rückabwickeln, da wären dann jedoch meine Portokosten für die Rücksendung höher als der Kaufpreis inkl. Versand aus Hong Kong. :lol:
Und deshalb behalte ich die Akkus und werde berichten, ob sie technisch dem entsprechen, was ich bestellt habe. ;)
catweazle-x
13.04.2012, 01:43
.... Prinzipiell leben LiOn Akku soundso nur sehr begrenzt und sollten nach 2 Jahren eigentlich ausgetauscht werden. ...
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt, woher stammt denn diese Erkenntnis?
Das würde bedeuten, daß Li-Ionen-Akkus eine ziemliche kurze "kalendarische" Lebensdauer haben ... dem ist aber sicher nicht so!
Die Lebensdauer eines Li-Ionen-Akkus hängt, ähnlich der anderer Akkusysteme, von der Zahl der Zyklen (Lade-Entladespiele) und den Betriebsbedingungen, insbesondere den Betriebstemperaturen, ab. Bei normalen Betriebstemperaturen (ca. 20 - 25°C) kann ein Li-Ionen-Akku durchaus mehr als 1000 Vollzyklen erreichen, zudem steht die erreichbare Zyklenzahl in Relation zur Entladetiefe, d.h. je geringer die Entladetiefe, desto mehr Zyklen sind erreichbar.
Klar, jemand der jeden Tag den Akku komplett "leerschießt", wird wohl nach 2 Jahren feststellen, daß die Laufzeit (Kapazität) des Akkus geringer wird, damit hat der Akku aber noch lange nicht das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Ein Anderer, der die Kamera weniger intensiv nutzt, wird den Rückgang der Kapazität erst Jahre später feststellen.
Beispiel gefällig: Der Li-Ionen-Akku meiner Casio EX-P600 ist von 2004, also bereits 8 Jahre alt, der läuft bis heute ohne Mucken ... und der eines meiner gesammelten Handies, ein uraltes Siemens S10 von 1997, ebenfalls. :)
mrieglhofer
13.04.2012, 08:33
Dann messe mal den Innenwiderstand und die Kapazität. Dann reden wir weiter.
Die erste Lion hatten eine Lebensdauer für 80% der Kapazität von ca. 2 Jahren
LiOn haben im Gegensatz zu anderen Systeme auch einen Zeitablauf. Heißt, wenn du einen Lion bunkerst, wird er genauso kaputt.
Hingegen könntest du NiCd jahrelang entladen aufbewahren und nach einige Zyklen war er voll da.
Klar kannst auch mit einem älteren Akku Bilder machen, aber der Innenwiderstand steigt stark an und damit bricht bei Last die Spannung ein.
Hat jemand schon mal ND Graufilter aus CN/HK bestellt und kann etwas empfehlen?
Blitz Blank
13.04.2012, 21:18
Hat jemand schon mal ND Graufilter aus CN/HK bestellt und kann etwas empfehlen?
Ja, habe ich, taugen nur für den Notfall (ND 8x).
(sichtbar unschärfer als ohne Filter bei 100% Ansicht, einigermaßen farbneutral)
Je nach Anspruch also verwendbar, wenn der Effekt (längere Belichtungszeiten erreichen) im Vordergrund steht und die Ausgabegröße dem nicht entgegensteht.
Frank
Zweistein
16.04.2012, 17:59
Ich verwende nur in äussersten Notfällen :cool: Filter, warum also ein Vermögen für etwas zahlen was man selten braucht. Mein ChinaFilter haut hin, da gibts nix zu meckern.
http://666kb.com/i/c301wuunjfmsh4faj.jpg
So, ein Graufilter ähnlich dem von Zweistein abgebildetem ist unterwegs zu mir.
Nächste Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Flash-Remote-Triggern? Vielleicht auch bei Nutzung mit Metz mecablitz? (hab den 40 MZ-2)
Zum Beispiel mit dem JY-03?
http://www.ebay.de/itm/JY-03-Wireless-Remote-Flash-Trigger-Set-Umbrella-Support-For-Sony-Minolta-DSLR-/260998842828
Der Sender hat Sony-Blitzschuh, die Empfänger haben beide Blitzschuhe (Sony + "normal").
Nächste Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Flash-Remote-Triggern?
Ja, die Erfahrungen habe ich und kann dir bestätigen, dass ich seit ca. 5 Jahren mit diesen Teilen (insgesamt 5 oder 6) arbeite und absolut zufrieden bin.
Wenn ihr (mrieglhofer und Jürgen) einigermaßen ein Gefühl dafür entwickelt hab wie lange die Akkus durchhalten - im Vergleich zum mit der Kamera gelieferten Original-Akku - dann wäre es schön wenn ihr das hier berichten würdet.
Interessiert bestimmt nicht nur mich!
Bin zwar keiner der beiden Genannten, habe mir aber auch die Akkus bestellt.
Mein Eindruck/Vermutung ist, dass es Original-Akkus sind. Oder super gemachte Plagiate. Gut, ich habe jetzt kein verpacktes Original zur Hand gehabt, aber auf der Verpackung war das Hologramm vorhanden. Auf dem Akku selbst der korrekte QR-Code. Selbst die Bedienungsanleitung usw. Für mich sah alles nach Original aus.
Zur Akkuleistung. Ich habe die Akkus seit zwei Monaten und habe die ersten Ladezyklen hinter mich gebracht. Nachdem sie bisher zuverlässig funktioniert haben und auch die Umschaltung auf den jeweils vollen Akku einwandfrei funktierte habe ich sie am letzten Samstag im Batteriegriff bei einer Hochzeit eingesetzt.
Die Akkus haben zusammen rd. 1500 Auslösungen durchgehalten, teilweise auch mit internen Blitz für WL-Blitzen bzw. auch aufgesetzten Blitz.
Ich kann keinen Unterschied zwischen diesen Akkus und meinen 3 Originalen erkennen.
Laden geht. Erkennung in der Kamera kein Problem. Umschalten bei leerem Akku ok. Mischbetrieb mit Original egal an welcher Position ok.
Um wenn nötig mal ein bisschen Licht für die Produktfotografie zu haben, bestellte ich einen Doppelpack 135W Energiesparlampen mit 5500K Lichtfarbe in der Bucht. Lieferung aus Hong Kong.
In der Produktbeschreibung war von einer vergleichbaren Lichtleistung von >500 Watt die Rede. Die gelieferten Lampen haben eine Leistungsaufnahme von 22Watt und entsprechen nach optischem Vergleich auch in der Lichtleitung einer 20Watt Osram Energiesparlampe. Sind sind halt nur 5 mal so groß. Somit Reinfall und Rückgabe.
Was nun Leuchtmittel mit Akkus gemein haben sollen lasse ich mal so dahin gestellt.
Ich hab inzwischen wirklich laaaaaangzeit Erfahrung mit Akkus der Alpha 100 für um 8€ und der ist mittlerweile tot ^^
Aber hat auch wirklich lange durchgehalten ;)
auch für die 700 und 900 haben wir hier nachbau akkus und ich meine sogar das ich welche in meiner Kaera hab. Da ist kein Unterschied zu sehen.
Das war auch solch ein "original" verpackter.
ABER da gibt es durchaus Unterschiede.
meine 900 hat mal gemeckert als ein leerer Nachbau Akku im Batteriegriff war und der zweite Akku anspringen sollte. Die meinte dann der der zweite akku kein Originaler sei, was aber nicht stimmte weil der erste leere kein Originaler war und damit ist sie normal gelaufen.
Auch aus diversen Produktionsreihen gibts unterschiede.
Wir hatten mal eine Hand voll bestellt und bei zweien gingen beispielswiese nie die Lade LEDs beim Laden aus ...
Was ich daher sagen würde wäre einfach mal günstig kaufen, hoffen das er nicht explodiert (hatten wir ja auch schon ^^) und wenn der akku irgendwann tot is noch einen kaufen oder gleich 2 oder 3 kaufen.
Is immernoch günstiger als Original ^^
Was nun Leuchtmittel mit Akkus gemein haben sollen lasse ich mal so dahin gestellt.
Nix. Aber der Threadtitel beschränkt sich ja nicht nur auf Akkus...
In dem Thread hier gehts um China-Fotozubehör, egal welcher Art.
Ich hab diese Woche meinen Meike-Handgriffzur D800 bekommen und bin positiv überrascht. Steht dem Orginal nicht nach, alle Bedienelemente sind wo sie sein sollten und funktionieren einwandfrei.
Preisvorteil: 280€:top:
Preisvorteil: 280€:top:
Und Kostenpunkt?
Bzw Link? :)
Und Kostenpunkt?
Bzw Link? :)
Kosten: 70€
Link: Hier. (http://www.ebay.de/itm/261056444078?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649)
Ich hänge mich mit einer Frage mal hier dran... falls das der falsche Ort ist bitte Nachricht an mich oder verschieben...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Batteriegriff für die A77? >> link << (http://www.ebay.de/itm/170905520164)
ingoKober
12.09.2012, 12:47
Keine Antwort? ich wüsste das auch gerne.
Wenn nicht, probier ich den halt aus. Notfalls schreibe ich das Geld halt ab. Ist ja wenig genug.
Viele Grüße
Ingo
... und wenn er dir nicht gefällt, dann verscherbelst du ihn zum halben Preis an mich weiter :D:D
Spaß beiseite... schade, dass ihn noch niemand getestet hat.
ingoKober
13.09.2012, 09:17
bestellt ist er...
bestellt ist er...
... dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung... meine A77 ist nämlich seit gestern da :cool:
Für Modell: Sony Alpha 77
Bezeichnung (Art.#): GGS LCD Displayschutz
Gekauft bei: adplo (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 5,52€
Versand OK (Kauf: 04.09., im Briefkasten: 19.09.) per Luftpost :top:
Edit: Gerade aufs Display geklebt. Passt perfekt und Display rastet immer noch sauber ein!
bestellt ist er...
... dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung... meine A77 ist nämlich seit gestern da :cool:
Da schliess ich mich doch mal an (auch wenn meine noch auf dem Weg ist:D). Scheint ja deutlich besser bestückt zu sein als der Meike Griff und sieht dem Original ziemlich ähnlich. hier (http://www.ebay.de/itm/New-Item-Vertical-Battery-Grip-VG-C77AM-For-Sony-A77-Digital-SLR-Camera-/110951489993?pt=US_Camera_Battery_Grips&hash=item19d53961c9) das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.
Gruss,
Kapone
ingoKober
20.09.2012, 07:27
Hättest Du mir dieses Angebot nicht früher zeigen können?:evil:
Egal, ich habe mit rund 78€ notfalls verschmerzbares bezahlt und bin gespannt, was kommt.
Optisch siehts nahezu identisch zum Original aus. Nur die Beschriftungen der Bedienelemente sind anders.
Viele Grüße
Ingo
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem dieser Ladegeräte die NP-FW50 und NP-FM500H von 12 Volt (Auto!) und Netzspannungen aller Art laden können? Sowas suche ich noch ... trau mich aber nicht einfach eins ins Blaue hinein zu kaufen.
Werden in den Sony Lader AC-SQ-950 und in den Kameras erkannt.
Habe mir auch ein Akku dort bestellt. Gestern ist es endlich angekommen. (Zollprobleme, weil keine Rechnung vorhanden.)
Optisch sieht es wie ein original Sony-Akku aus, jedoch ist es nicht kompatibel zur A57 und der A77.
einen Reflektor gold/silber bestellt um 13€
super Qualität, kostenlose und schnelle Lieferung
Händler: dslr_link
ingoKober
27.09.2012, 09:53
A77 Batteriegriff ist angekommen und hat guten ersten Eindruck hinterlassen.
Keine Funktionsabsrtriche gegenüber dem Original.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123439&highlight=Chinagriff
Viele Grüße
Ingo
A77 Batteriegriff ist angekommen und hat guten ersten Eindruck hinterlassen.
Keine Funktionsabsrtriche gegenüber dem Original.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123439&highlight=Chinagriff
Viele Grüße
Ingo
danke, das wäre meinen nächste Bestellung dort gewesen :top:
EarMaster
27.09.2012, 11:11
Ist zwar Japan und nicht China und eigentlich auch Originalzubehör und kein Billigkram, aber ich will keinen extra Thread dafür aufmachen:
Ich habe hier (http://global.rakuten.com/en/store/pure-m/item/0085126926557/) (Rakuten ist so etwas wie eBay) eine Gegenlichtblende für mein Sigma 50mm bestellt. Sigma Deutschland will lächerliche 80€ für diesen Artikel (zum Vergleich in den USA kostet das Teil 25$ plus Versand). Da mir das eindeutig zu viel war und Sigma USA leider nicht nach Deutschland verschickt, habe ich nach langem suchen diesen Shop ausfindig gemacht. Gezahlt habe ich letzten Endes mit Versand 3830¥, was aktuell annähernd genau 38,30€ sind. Der Versand aus Japan dauerte dafür auch nur 4 Tage (!!!), am Zoll gab es keine Probleme, es kam direkt mit grünem Aufkleber an. Der Bestellprozess ist etwas komplizierter, da man erst warten muss, bis der Shop einem sagt, wie hoch die Versandkosten ausfallen (bei mir waren es 2468¥) und man dann per Mail zusagt, dass man damit einverstanden ist (vorher wird auch kein Geld abgebucht). Ich habe damit jetzt zwar mehr für den Versand als für die Gegenlichtblende gezahlt, aber es ist trotzdem noch weniger als die Hälfte dessen, was Sigma dafür verlangt (abgesehen davon, dass deren Support furchtbar unverschämt mir gegenüber war). Daher ist auch mein Fazit: Es ist deutlich günstiger Originalzubehör in Japan zu kaufen und ich werde in Zukunft keine Sigma-Objektive mehr kaufen, wenn deren Verständnis von Kundenservice sich nicht grundlegend ändert.
Kategorie: GGS Schutzglas
Für Modell: Sony Alpha 900
Bezeichnung (Art.#):
LCD Screen glass protector Film GGS Cover for Sony A900 Alpha DSLR as GGS
Gekauft bei: Ebay (klick) (http://www.ebay.de/itm/390351204100?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649)
Preis inkl. Versand nach D.: ca 3,50€ (paypal)
Erfahrungsbericht:
Perfekt passendes GGS Glas für die 900 :top: mit Aufdruck Alpha 900. sind vermutlich die Restbestände die günstig verkauft werden weil die Kamera ja nichtmehr gaaanz neu zu haben ist :D. Übrigens auch super schnelle Lieferung.
Hallo liebe China Experten,
welche günstigen Nachbauten für den "Kleinen" 50er Akku aus der A37 können die hiesigen Schnäppchenjäger empfehlen?
Lieben Gruß
Matthias
Auch ich hätte eine Frage an die China-Experten=)
Kennt jemand diesen eBay-Shop? "terence_camera" Erfahrungen damit? Sieht echt aus - aber zu diesem Preis? Überlege ob ich die Handschlaufe bestellen soll...
Sony STP-GB1AM Handschlaufe - echt oder Fake? (http://www.ebay.de/itm/Genuine-Leather-STP-GB1AM-Hand-Strap-for-SONY-a900-a850-a77-a55-a580-a65-DSLR-/270934190021?pt=US_Camera_Straps_Hand_Grips&hash=item3f14efa7c5)
Vielen Dank und Gruß
Chris
Kennt jemand diesen eBay-Shop? "terence_camera" Erfahrungen damit? Sieht echt aus - aber zu diesem Preis? Überlege ob ich die Handschlaufe bestellen soll...
Immerhin bist Du per Paypal abgesichert. Rechne aber mit 3 bis 4 Wochen Lieferzeit.
Ich habe für meine Cyber-shot DSC-W570 einen nachgebauten Akku aus China gekauft.
Leider sagt mir die Camera nach kurzer Zeit "nur kompatible Batterie benutzen" und schaltet sich selbständig ab. Gibt es einen Trick mit dem man die Camera dazu bringen kann, den Akku zu akzeptieren?
Ich habe mir einen Fader-Graufilter aus China gegönnt (schon vor einem Jahr, aber erst jetzt habe ich ihn ausprobiert).
Den hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250839308213
Ich kann davon abraten! Bei etwas stärkerer Einstellung (also dunkler) sind unschöne Flecken/Muster auf den Bildern zu sehen. (ich stelle mal bei Interesse Beispielbilder herein)
Könnt ihr etwas empfehlen? Günstig und gut. Muss nicht unbedingt ein Fader sein (wobei ich das Konzept praktisch finde), gerne auch ein günstiges aber gutes Set aus ND2, ND4, ND8.
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Fotga-Filter, z.B. dem hier: http://www.ebay.com/itm/FOTGA-77mm-Slim-Fader-Neutral-Density-ND-filter-Variable-Adjustable-ND2-to-ND400-/251303710204
Könnt ihr etwas empfehlen? Günstig und gut.
Schau mal nach HAIDA Graufiltern... gibts auch als Fader; die sollen für den Preis recht gut sein (hab selber keinen, aber schon mehrere Tests gelesen)
Das sind dann aber andere Preisregionen (ab 50 Euro aufwärts, pro Filter, kein Fader).
Außerdem finde ich dazu keine Billig-Angebote aus China/Hong Kong.
Weitere Vorschläge?
Auch ich hätte eine Frage an die China-Experten=)
Sony STP-GB1AM Handschlaufe - echt oder Fake? (http://www.ebay.de/itm/Genuine-Leather-STP-GB1AM-Hand-Strap-for-SONY-a900-a850-a77-a55-a580-a65-DSLR-/270934190021?pt=US_Camera_Straps_Hand_Grips&hash=item3f14efa7c5)
Vielen Dank und Gruß
Chris
Hallo,
Hab ich mir gerade bestellt. Sieht für mich original aus. Ich werde berichten.
P.S. Gibt's hier sowas wie einen vorstellungs Thread?
Gibt's hier sowas wie einen vorstellungs Thread?
Natürlich (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65986) ;) :D
Soooo die Handschlaufe ist angekommen. Sieht für mich original aus. Vielleicht kann jemand mal vergleichen?
Für rund 25€ incl. Versand eine echte Empfehlung. Ich bin zufrieden!
Sorry für die schlechten iPhone Bilder :lol:
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/3EA15826-01C2-4419-B363-230EB425BAB1-648-000000C8968FDAE7_zps180ca139.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/B1355398-43FE-4D7C-AF84-AC9D2AD7266B-648-000000C88FD64BFE_zps7e192a47.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/48B452B0-1F4D-445B-8F13-1FA46708BE06-648-000000C88865F15E_zps839ea079.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/C2B33CBF-615D-46D5-8773-27246E4DF1A1-648-000000C880ACD86A_zpsd3d2a236.jpg
edit BadMan: Bilder >50 KB sind laut Forenregeln nur zu verlinken und nicht direkt in den Beitrag einzubinden. Bitte verwende doch unsere Galerie.
Hat jemand in letzter Zeit FM500H-Akkus bestellt und an der a77 verwendet, ohne dass es zu Kompatibilitätsproblemen (beim Laden im Ladegerät oder bei der Nutzung in der a77) kam, und er sie daher empfehlen kann?!
holger-hb
09.10.2013, 14:52
Ich.
Diese hier: http://www.amazon.de/Bundlestar-NP-FM500H-Infochip-Generation-kompatibel/dp/B007QU7TA6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381322989&sr=8-2&keywords=FM500H
Noch kann ich nichts zur Langzeitnutzung sagen, aber im Gegensatz zu anderen Nachbauten, hatte dieser Teskauf nach ein paar Wochen ungenutzt sein noch 100% lt. Anzeige in der A77.
Sollte sich der Haltbarkeit im Betrieb auch so gut darstellen, werde ich die anderen "alten" Akkus noch aus A700 Zeiten nach und nach ersetzen.
mrieglhofer
09.10.2013, 14:58
Also ich habe diese Nachbauten, die den Originale inklusive Verpackung und Anleitung absolut gleich schauen. Die haben jetzt nach einem Jahr nur mehr 20% der Kapazität. So ein Rückgang ist mir bei Nachbauten noch nie passiert.
Schranzie
09.10.2013, 15:51
Ich kann die Patona Akkus sehr empfehlen, hab ich für meine Alpha seit über einem Jahr, und für meine GoPro seit 2 Jahren, funktionieren Beide tadellos!
Allerdings sollte es die noch etwas günstiger geben, 17 Öcken erscheint mir gerade etwas viel…
holger-hb
09.10.2013, 16:05
Stimmt - Preis in der Bucht gerade bei 22,95 für 2 Stück.
Ich hatte den Link zum Fluß nur reingestellt wegen der dortigen Bewertungen
Die Patona-Akkus gibt's bei Ebay im Zweierpack für 24,49- oder günstiger über Preisvorschlag. Artikelnummer: 140916929524
Sie haben anscheinend 1300 mAh
Allerdings lächelt mich da noch so was an: zwei Akkus mit 1800mAh für
Artikelnummer: 300963743842
Meinungen dazu?
- EDIT, da sich die Beiträge zeitlich überschnitten haben -
@holger-hb:
Link oder Artikelnummer?
holger-hb
09.10.2013, 16:36
@Kuki77: 350791805498
Oder einfach nach NP-FM500H suchen
Schranzie
09.10.2013, 16:46
Allerdings lächelt mich da noch so was an: zwei Akkus mit 1800mAh
Meinungen dazu?
FINGER WEG!!!
Sowohl auf meinen original Sony als auch Patona Akku steht 1.650mAh.
Die einzelnen Akkuzellen müssen ja auch irgendwo untergebracht werden, und mehr Volumen als der originale Akku geht nunmal nicht. Folglich haben diese weniger Spannung, eine andere Speichertechnologie (Lithium Polymer!?) oder es ist schlicht weg ein gelogenes Werbeversprechen um den China Ramsch besser an den Mann zu bringen…
mrieglhofer
09.10.2013, 19:07
Die Pickerln haben soundso nie was mit der Realität zu tun. Moderat mehr ginge zwar, aber du kannst schon froh sein, wenn sie nicht recyclierte Zellen eingebaut haben. Den Verdacht habe ich nämlich bei meinen, nachdem sie in einem Jahr praktisch zusammen gebrochen sind. Das ist nicht normal.
Theoretisch kannst sie natürlich normgerecht ausmessen und dem Verkäufer zurückschicken, wenn er in Europa sitzt. Habe ich einmal mit Messprotokoll getan. Aber das lohnt vom Aufwand her nicht.
Einsetzen und bei Pech wegwerfen. leider.
Was die Patona-Akkus angeht: Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen (wir haben für unterschiedlichste Kameras einen ganzen Haufen von Patona-Akkus) - die arbeiten einwandfrei!
Ich würde erst gar nicht versuchen, für irgendwelche dubiosen Leistungsversprechungen auch nur einen Euro auszugeben.
Viele Grüße
Karsten
@Kuki77: 350791805498
Oder einfach nach NP-FM500H suchen
Zur Info: die zwei Patona-Akkus mit obiger Ebay-Artikelnummer bekommt man von denen per Preisvorschlag für 21 Euro (inkl. Versand). :)
klaramus
23.10.2014, 23:55
Eigentlich bin ich ein Verfechter von Fremdakkus, aber im Gegensatz zu anderen Usern halte ich meine Patonas für die A7R für lediglich 50% tauglich (oder je nach Standpunkt untauglich) und - auch im Gegensatz - meine Patonas für die Gopro sind auch ziemlich schlecht, vielleicht auch nur 50%. Die nächsten werden wieder Originale sein.
Aber mit Fremdakkus für Pentax und meine Olympioniken bin ich sehr zufrieden.
Man steckt offenbar nicht drin.
K.
Ich habe für meine A77 I sowohl VHBW als auch Patona Akkus seit längerer Zeit. Dabei muss man aufpassen. Die Patona gibt es in zwei Ausführungen, 1200 mAh=8,64Wh und 1600 mAh=11,5Wh. Letztere entsprechen in der Kapazität den Original-Sony Akkus, müssten also genauso viele Bilder ergeben. Mit den VHBW habe ich momentan Schwierigkeiten. Nach wenigen Bildern meldet die A77 als auch die A550 -Akku erschöpft- und schaltet ab, und zwar bei beiden Akkus. Wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt, ist auf einmal wieder Kapazität vorhanden. Nach wenigen Bilder geht das Spielchen allerdings wieder los. War bei meiner USA-Reise schon ätzend. Was die Kapazität von 1800mAh angeht , bin ich skeptisch.
CURVASUDMILANO
10.11.2015, 22:04
http://www.aliexpress.com/item/40-in1-Graduated-ND2-4-8-16-Filter-Set-52mm-58mm-77mm-Adapter-Ring-For-Cokin/2045436993.html?spm=2114.01020208.3.2.3deMM7&ws_ab_test=searchweb201556_3_79_78_77_91_80,search web201644_5,searchweb201560_9
Cokin Set von Aliexpress, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Redeyeyimages
11.11.2015, 09:20
Solche Sets gib es auch direkt aus Deutschland und dort die Bewertungen sehen nicht gut aus. Die Filter bestehen aus Plastik und kommen an welche aus Glas nicht ran.
Giovanni
30.01.2016, 12:30
Vor einer Reise im Sommer habe ich mir dieses überall angebotene 2-polige Billig-Ladegerät geholt, das es mit und ohne USB-Ausgang unter diversen Namen gibt.
Fazit: Forget it! Das Ladegerät wird beim Laden grenzwertig warm und auch die Akkus heizt es auf. Ich will meine Akkus doch nicht grillen!
Jetzt habe ich das Sony BC-TRW und es lädt schonend, ohne den Akku oder sich selbst aufzuheizen.
Übrigens, wenn die Sony Website nicht so mies wäre, hätte ich auch das BC-QM1 gefunden und stattdessen dieses gekauft. Ich werde es mir wahrscheinlich später noch dazuholen, damit ich zwei Akkus gleichzeitig (und einen davon etwas schneller) laden kann, ohne sie zu beschädigen.
Das Sony BC-QM1 kann ich nicht empfehlen, das erkennt viele Fremdakkus nicht bzw. lädt auch manche Orginale nicht.:flop::flop::flop:
Ich verwende mittlerweile fast ausschließlich die Patona-Ladegeräte mit USB-Eingang für die ENEL3/15 (Nikon) und NP500+NP50 von Sony. Völlig problemlos.
Die gelben Patona-Akkus(NP500/NP50) sind schrott, die grünen sind deutlich besser, aber auch teurer.
Giovanni
30.01.2016, 13:35
Das Sony BC-QM1 kann ich nicht empfehlen, das erkennt viele Fremdakkus nicht bzw. lädt auch manche Orginale nicht.:flop::flop::flop:
Bist du sicher, dass du die Ladeanzeige nicht falsch abgelesen hast? Es hat lt. Anleitung die gleiche Anzeige wie mein BC-TRW:
Akku leer: Nur Charge-LED leuchtet
Teilladung: Während des Ladevorgangs leuchten nacheinander immer mehr der 3 Lade-LEDs
Akku voll: Nach einiger Zeit gehen alle LEDs aus
Das BC-TRW lädt bei mir völlig problemlos jeweils mehrere Exemplare folgender Akkus:
- Sony NP-FW50
- "Patona"
- Hama
Sollte mich wundern, wenn das BC-QM1 diese nicht laden könnte. Das BC-TRW ist allerdings relativ langsam. Die Ladelogik scheint die gleiche zu sein nicht nur wie beim (deutlich schnelleren) BC-QM1, sondern auch wie sie schon seit Jahren von Canon und anderen benutzt wird. Lediglich die Anzeige des Ladefortschritts erfolgt nicht durch verschiedene Blinkfrequenzen, sondern durch mehrere LEDs.
Das "Blumax" (das es offensichtlich auch als "Patona"/"Baxxtar" usw. gibt) lädt die Akkus natürlich auch. Nur fürchte ich, dass sie das nicht lange überleben werden, so warm wie Gerät und Akkus dabei werden. Meine Akkus werde ich davon fernhalten, außer wenn es sonst gerade keine Lademöglichkeit gibt (das Sony hat keinen 12-V-Anschluss und Laden in der Kamera im Auto geht nur, wenn die Kamera gerade außer Betrieb ist ...).
Gruß Johannes
winniepooh
13.03.2016, 23:25
Habe mal gerade hier ein wenig gelesen, aber nicht alles. Da ich auf der Suche nach Ersatzakkus mit Ladeschale für die a6300 bin, hoffe ich auf Ratschläge/Hilfe eurerseits. Ich kenn mich da bei Sony nicht aus, bei meiner Nikon hab ich gute Erfahrungen mit Baxxtar gemacht. Ich hab mal zwei Beispiele rausgesucht.
http://www.amazon.de/Baxxtar-USB-Ausgang-gleichzeitigen-Drittger%C3%A4tes-Smartphone/dp/B007U1WSP2/ref=pd_cp_421_1?ie=UTF8&refRID=042C1NQXX6NG300JM5ZC
http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-USB-Ausgang-gleichzeitigen-Drittger%C3%A4tes-Smartphone/dp/B01AGB9M6U/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457899173&sr=1-8&keywords=akku+sony+alpha+6300
Erfahrungen oder Meinungen ?
Gruss
Winnie
screwdriver
14.03.2016, 07:40
... oder Meinungen ?
Meine Alternative: click mich (http://www.akku-shop.berlin/products/2_x_Troy_Akku_Ladeger_t_f_r_Sony_NP_FW50_NP_FW50_p assend_u_a_f_r_Sony_DSLR_NEX_3_NEX_3A_NEX_3D_NEX_3 DW_NEX_3K_NEX_3KS_NEX_5_NEX_5A_NEX_5C_NEX_5D_NEX_5 DB_NEX_5H_NEX_5HB_NEX_5K_NEX_5KS_Alpha_55_SLT_A55_ Alpha_33_SLT_A33-174-26.html)Ich kaufe da direkt im Ladengeschäft.
Die Akkus und Lader nutze ich nun intensiv seit mehreren Jahren und kann im Gebrauch keinen Unterschied zu den original Sony Akkus feststellen.
Auch lade ich die Sony-Akkkus in diesem Ladegerät, wie es gerade kommt (Habe insgesamt 5 Ladeschalen und 12 Akkus) und da wird nichts übermässig warm. Kein spürbarer Unterschied zum original sony-Lader.
winniepooh
14.03.2016, 10:17
Meine Alternative: click mich (http://www.akku-shop.berlin/products/2_x_Troy_Akku_Ladeger_t_f_r_Sony_NP_FW50_NP_FW50_p assend_u_a_f_r_Sony_DSLR_NEX_3_NEX_3A_NEX_3D_NEX_3 DW_NEX_3K_NEX_3KS_NEX_5_NEX_5A_NEX_5C_NEX_5D_NEX_5 DB_NEX_5H_NEX_5HB_NEX_5K_NEX_5KS_Alpha_55_SLT_A55_ Alpha_33_SLT_A33-174-26.html)Ich kaufe da direkt im Ladengeschäft.
Die Akkus und Lader nutze ich nun intensiv seit mehreren Jahren und kann im Gebrauch keinen Unterschied zu den original Sony Akkus feststellen.
Auch lade ich die Sony-Akkkus in diesem Ladegerät, wie es gerade kommt (Habe insgesamt 5 Ladeschalen und 12 Akkus) und da wird nichts übermässig warm. Kein spürbarer Unterschied zum original sony-Lader.
Oohh, Danke. Das schaut gut aus und hört sich gut an. Und der Preis ist natürlich geradezu verlockend. Und Sitz in Deutschland. Und da du ja gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist das natürlich ein Argument.
Merci. :top:
Gruss
Winnie
minolta2175
27.06.2016, 11:02
Oohh, Danke. Das schaut gut aus und hört sich gut an. Und der Preis ist natürlich geradezu verlockend. Und Sitz in Deutschland. Und da du ja gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist das natürlich ein Argument.
Merci. :top:GrussWinnie
Die Seite der Firma:
http://www.akku-shop.berlin/index.php?p=catalog&mode=search&search_in=all&search_str=Sony+NP+FW50&search_manufacturer=0&search_cat=0&search_price_lo=&search_price_hi=
Unterschiedliche Preise für die Akkus.
Und auf Amazon noch günstiger.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=troy+sony+a6000
Gruß Ewald
harubang
03.07.2016, 13:47
Nachdem ich an der a 77 diese Funkfernbedienung (natürlich mit dem richtigen Kabel!)
www.amazon.de/Fernauslöser-Controller-Zeitraffer-Intervalltimer-C1-Kabel/dp/B00N3JQVB2
verwendet habe, kaufte ich mir für den Betrieb mit der a 7 II dieses Kabel:
Kabel JJC F2:
http://www.ebay.de/itm/Anschlusskabel-fur-Fernausloser-Pistolenhandgriff-kompatibel-SONY-RM-VPR1-/391305505561?hash=item5b1ba02b19
und mußte feststellen, dass es weder direkt mit dem Handteil noch über den Funkauslöser funktioniert!
Der Verkäufer nahm das Kabel gegen Kaufpreiserstattung übrigens zurück.
Daraufhin startete ich einen Versuch mit einem kabelgebundenen Modell:
http://www.ebay.de/itm/201436232125?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ebenfalls mit Null Funktion, auch an anderen Kamera-Exemplaren beim Händler.
Das Teil wurde reklamiert, Preis erstattet, auf Rücksendung verzichtete der Lieferant!
Wer von euch kennt nun ein funktionierendes Klinke-Multistecker Kabel oder notfalls auch nur einen Kabelauslöser, der es tut?
Offenbar sind die Multistecker nicht frei von Tücken!
Dank im voraus!
haru
Songoo57
03.07.2016, 14:11
Ich habe diesen (https://www.amazon.de/gp/product/B008BZKK5Q/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1) damals für meine A77II gekauft (S1).
Habe später das passende Kabel (hier (https://www.amazon.de/gp/product/B00MWX9IWE/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)) für die Sony A7II nachgekauft und das klappt Prima.
minolta2175
03.07.2016, 15:48
Funkfernbedienung
Welche Einstellungen sind den an der Kamera möglich, da ja schon die Kabelfernbedienung nicht schaltet.
Siehe auch: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148666
Gruß Ewald
harubang
03.07.2016, 16:32
...klappt Prima...
Danke!
Merk ich mir mal!
Gruß
haru
harubang
03.07.2016, 16:36
Welche Einstellungen sind den an der Kamera möglich, [/url]
Weder möglich, noch notwendig!
CameraControl ist wohl eher so eine App zum verbinden und steuern der Camera mit Smartphone oder Tablet.
Mir geht es aber nur um kabellose oder -gebundene Fernauslöser.
Gruß
haru
harubang
20.07.2016, 18:35
Habe mir eine Kiwifotos UR-232 F2 Kabelfernbedienung mit auswechselbarem Kabel gekauft - und siehe da: funzt bestens!
Dann das Kiwi-Kabel an den Viltrox Timer JY 710 und direkt an die Kamera: funzt!
Und auch am Viltrox-Empfänger JY-710 RX läßt sich das Kabel bestens einsetzen!
Das Desaster war also ein Kabel- bzw. Stecker-Problem!
links: funzt! rechts: keinerlei Reaktion der Kamera!
818/DSC00068__kl.txt_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=255686)
Vor ein paar Tagen ist mein erster Helicoid Adapter für die Nex eingetroffen.
Verstellung läuft um Längen besser als erwartet, ohne Haken oder ähnliches. Auch Unendlich ist im eingezogenen Zustand möglich.
Ist schon ne Klasse Sache bei jedem M42 Altglas automatisch nen variablen Zwischenring verbaut zu haben.
Gruß Seppi
minolta2175
21.07.2016, 00:28
Vor einer Reise im Sommer habe ich mir dieses überall angebotene 2-polige Billig-Ladegerät geholt, das es mit und ohne USB-Ausgang unter diversen Namen gibt.
Fazit: Forget it! Das Ladegerät wird beim Laden grenzwertig warm und auch die Akkus heizt es auf. Ich will meine Akkus doch nicht grillen!
Ich hatte diesen Beitrag vor Monat gelesen, da ich auch das Patona mit USB Ausgang habe, es aber immer über Stechdose verwende habe ich es mit meinen Akkus geprüft.
Weder Ladegerät noch die Akkus werden warm.
Gruß Ewald
harubang
21.07.2016, 09:09
Meine Erfahrungen mit dem gleichen Gerät decken sich 100%ig mit denen von Ewald!
Ich kann bezüglich des Ladeerfolgs keinen Unterschied zum Original Sony-Lader feststellen, allerdings muss man darauf achten, das Gerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen, da es bei Vollladung eben nicht automatisch abschaltet!
Ich kann keinen Unterschied zum Original Sony-Lader feststellen, allerdings muss man darauf achten, das Gerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen, da es bei Vollladung eben nicht automatisch abschaltet!
Das ist tatsächlich kein Unterschied...
harubang
21.07.2016, 10:38
Das ist tatsächlich kein Unterschied...
Du hast Recht, das war nachlässig formuliert - habe nachgebessert!
minolta2175
21.07.2016, 14:28
Meine Erfahrungen mit dem gleichen Gerät decken sich 100%ig mit denen von Ewald!
Ich kann bezüglich des Ladeerfolgs keinen Unterschied zum Original Sony-Lader feststellen, allerdings muss man darauf achten, das Gerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen, da es bei Vollladung eben nicht automatisch abschaltet!
Auszug Hersteller : Die Ladegeräte besitzen alle elektronischen Sicherheitsvorkehrungen der Original-Ladegeräte wie bspw. Überladungs- und Überhitzungsschutz.
Gruß Ewald
harubang
23.07.2016, 21:39
Gern bin ich dem Hinweis von Ewald nachgegangen und habe eine entsprechende Anfrage an Patona gerichtet. Hier die Antwort:
"... vielen Dank für Ihre Mail. Ja, das Ladegerät kann auch den originalen NP-FW50 Akku laden. Ein Info-Chip ist in der Regel auch in allen PATONA Akkus verbaut, wenn der Original-Akku einen Info-Chip verbaut hat.
Kommuniziert wird mit diesem Chip nur indirekt. Der 3. Pin wird beim Originalladegerät unseres Wissens, hauptsächlich zur Erkennung von Originalakkus verwendet, um Nachbauakkus auszuschließen.
Der Überladungsschutz wird technisch intern vom Ladegerät geregelt, so dass eine zu hohe Ladespannung nicht erreicht werden kann.
Wirkliche Nachteile im Vergleich zum Originalladegerät sind uns so momentan nicht bekannt.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards"
Demnach besteht kein technisch relevanter Unterschied zwischen den beiden Ladegeräten!
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit einem Patona Ladegerät.
Gruß
Gerrit
minolta2175
24.07.2016, 21:09
Ich habe den Ladevorgang noch einmal überprüft, die Ladegerät stehen auf der Fensterbank, bisher hatte ich nur das Akku bei Ladevorgang durch Handauflegen geprüft. Das Akku wird nicht wärmer, aber das Lagegerät wird von unten spürbar wärmer, was aber normal ist. Nach dem Ladevorgang hat das Ladegerät wieder die Normaltemperatur, also die elektronischen Sicherheitsvorkehrungen ist ok.
Gruß Ewald
macallan72
21.01.2017, 17:46
Hat schon jemand solche Makro-Linsen ausprobiert?
Würde sie gerne an meiner Alpha a5000 mit den Standardobjektiv nutzen.
100% GARANTIE 40,5 MM 40,5 MM Close Up + 1 + 2 + 4 + 10 Makro-objektiv SET Kit für Canon SONY NIKON ALLE 40,5 MM ELNS mit FILTER TASCHE
http://s.aliexpress.com/rYnMRnMR
(from AliExpress Android)
Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
harubang
22.01.2017, 22:52
Diese Vorsatzlinsen kenne ich nicht; wahrscheinlich wird es so sein wie mit vielem China-Zubehör: Kann top sein oder auch flop - die Qualitätsstreuung ist in dieser Preisklasse erfahrungsgemäß enorm und es ist ein Lotteriespiel, was man gerade erwischt.
Außerdem spielt natürlich auch der Qualitätsanspruch eine große Rolle: Wenn Du nur mal einigen Blümchen etwas näher rücken willst, wird das sicher gehen - bei Repros mit der Vorgabe hoher Schärfe bin ich eher skeptisch.
Das Risiko eines solchen Deals ist allerdings sehr gering, da die Händler meist bei Nichtgefallen den Kaufpreis erstatten. (Ggf. vorher vereinbaren!)
Also: Kaufen und probieren!
Fotografieren mit Vorlinsen ist sehr schwer. Der Autofokus geht in der Regel nicht. Man stellt den Fokus irgendwie manuell ein und stellt dann scharf durch näher oder mehr Abstand zum Objekt. Nahlinsen sind aber wesentlich günstiger als ein Makro Objektiv. Wer aber noch nicht Weiss, ob er die Makrofotographie liebt, dann damit die ersten Gehversuche machen oder 1000 CHF auszugeben.
harubang
01.11.2017, 19:12
Fotografieren mit Vorlinsen ist sehr schwer. Der Autofokus geht in der Regel nicht.
Vorlinsen kenne ich nicht, aber zumindest mit Vorsatzlinsen hatte ich noch nie ein AF-Problem.
Ich stimme Dir zu, dass sie einen preisgünstigen Einstieg in die Nahfotografie darstellen und man damit erst einmal die Materie erproben kann.
Hat schon mal jemand dieses Peak-Design-Clip-Imitat in Verwendung gehabt?
Hab ich heute zufällig gefunden.
https://smile.amazon.de/Andoer-Halterung-Aufh%C3%A4nger-Schnellladeadapter-G%C3%BCrtelschnalle/dp/B01G89L12C/ref=pd_lutyp_simh_3_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01G89L12C&pd_rd_r=df8ab3bc-0f71-4bfa-aa2b-76490d668209&pd_rd_w=ZXPIa&pd_rd_wg=68gYd&psc=1&refRID=5W847J40E44V2Q0GYC6E
harubang
04.06.2018, 21:42
Hat schon mal jemand dieses Peak-Design-Clip-Imitat in Verwendung gehabt?
Die 33 Rezensenten, die über ihre Erfahrungen berichten, hatten die Halterung in Gebrauch!
Und immerhin 24 von ihnen berichten z.T. sehr positiv.
Gruß
steve.hatton
04.06.2018, 22:24
Das hilft ungemein, wenn die Kamera am Boden liegt.....
Beim Material (Druckguss?) könnte ich Bauchschmerzen bekommen.
Wobei ich auch schon ein paar durch Alterung gebrochene Gussteile bei Taschen des Markenherstellers Tamrac hatte, bei deren Versagen ich jeweils durch schnelle Reaktion noch knapp einen Sturzschaden vermeiden konnte.
Der Prozentsatz der negativen Rezensionen unter Berücksichtung der jeweiligen Schilderungen würden mich im konkreten Fall von einem Kauf abhalten. :?
Ich habe das Teil (https://www.amazon.de/dp/B078MBDGB6/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&pd_rd_i=B078MBDGB6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=2444543729105426210&pf_rd_r=7JJWKVEDRWNJGXMMDY71&pd_rd_wg=DaoKC&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&pd_rd_w=ApAFI&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pd_rd_r=5d187563-687b-11e8-a44e-61b7f022eb2d) im Gebrauch.
Also unterwegs immer am Gürtel, weil ja doch mal die Hände frei sein müssen
oder in Örtlichkeiten (Kirchen) das Fotografieren nicht gestattet ist.
Dann muss ich die Kamera nicht im Rucksack verstauen, sondern hänge sie kurz an den Gürtel
[Man(n) muss ja auch mal "um die Ecke"]
Fuexline
05.06.2018, 07:58
Ich habe das Teil (https://www.amazon.de/dp/B078MBDGB6/ref=sspa_dk_detail_6?psc=1&pd_rd_i=B078MBDGB6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=2444543729105426210&pf_rd_r=7JJWKVEDRWNJGXMMDY71&pd_rd_wg=DaoKC&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&pd_rd_w=ApAFI&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pd_rd_r=5d187563-687b-11e8-a44e-61b7f022eb2d) im Gebrauch.
Also unterwegs immer am Gürtel, weil ja doch mal die Hände frei sein müssen
oder in Örtlichkeiten (Kirchen) das Fotografieren nicht gestattet ist.
Dann muss ich die Kamera nicht im Rucksack verstauen, sondern hänge sie kurz an den Gürtel
[Man(n) muss ja auch mal "um die Ecke"]
und sogar mit Reflink - vielleicht kaufens ja 10 Leute hier sind dann immerhin 5 EUR Gewinn