Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisfigur
Musiknervensaege
15.01.2009, 08:58
Diesmal keine künstlichen Diamanten, sondern natürliches Eis.
Am Elbstrand haben Kinder aus Eisschollen diese tollen Gebilde geschaffen.
826/Eisfigur.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69776)
Mhmmm, vom Fototechnischen mal abgesehen.
Was soll dieses Gebilde (oder lt. Überschrift diese Firgur) denn darstellen. Ich sehe das nur etwas übereinander geschichtetes Eis. Vielleicht ein wenig zu viel beschnitten?'
lg
Uwe
Musiknervensaege
15.01.2009, 09:22
Fototechnisch, was meinst Du?
Für mich stellt es einen Kopf dar, mit Phantasie.
Die Reflexion der Sonne scheint ins Maul.
Allgaier123
15.01.2009, 09:45
Hi Andre,
die Farben und die Belichtung finde ich krass, aber irgenwie hat es was, mir gefällt es nicht schlecht aber irgendwie fehlt mir die Bildaussage.
Fototechnisch, was meinst Du?
Schärfe, Farben, Kontrast, Durchzeichnung.
Ich bewundere deine Fantasie.
Jetzt, wo ich es weiß, kann mir die Figur erkennen, aber nicht ohne deinen Schubbs.
lg
Uwe
*grins*
Andre, sei mir nicht böse, aber hier ist mir ZU viel Fantasie im Spiel.
Das Eis ist interessant, die Freistellung auch....aber mich spricht das Foto hier nicht an.
Ausnahmsweise. ;)
Musiknervensaege
15.01.2009, 23:30
Danke erst einmal für die Antworten.
Ich versuche halt manchmal ungewöhnliche Dinge und Lichtverhälnisse einzufangen, es gelingt mir eben nicht immer.
Ich finde das Motiv einfach nur interessant, die Wirkung auf andere ist dann eben eine andere. Aber das ist ja das was ich hören möchte. Die Bilder ohne Ecken und Kanten sind häufig nicht mein Ding.
PS Dana: Wie könnte ich Dir jemals böse sein.
PS Robert: Ist keine besondere Aussage dahinter
Also nach längerem Betrachten sehe ich was wie ein Eis - Dino mit Horn auf der Nase und einem Eisklotz auf dem Kopf. Die Augen (dunkle Stelle) sind gut auszumachen und sofort erschliesst sich einm das Bild. Nur die 'Kräne' im Hintergrund lenken immer wieder ab. Interessantes Bild.
Gruss René
Musiknervensaege
16.01.2009, 00:28
Also nach längerem Betrachten sehe ich was wie ein Eis - Dino mit Horn auf der Nase und einem Eisklotz auf dem Kopf. Die Augen (dunkle Stelle) sind gut auszumachen und sofort erschliesst sich einm das Bild. Nur die 'Kräne' im Hintergrund lenken immer wieder ab. Interessantes Bild.
Gruss René
Ich weiß nicht warum, aber die Kräne wollte ich im Bild haben.