Joey-b3
14.01.2009, 22:33
Hallo KM-User,
habe eine Dimage A2 und suche einen "passenden" Blitz dazu. Nun habe ich hier im Forum schon viel über kompatible und weniger kompatible Blitze gelesen. Empfohlen wird wohl allgemein der Minolta Blitz 3600 HS D, der 5600 HS D und der baugleiche Sony HVL-F36 oder F56 AM.
Nun habe ich bei ebay einen Blitz von "Digital Concepts" mit Leitzahl 42 gefunden, der NEU für 134 Euro angeboten wird und (u.a.) zu den Dimages A1, A2 und A200 sowie Dynax 7D und verschiedenen Sony Alphas absolut kompatibel sein soll.
Hier die techn. Daten:
Leitzahl 42m bei ISO 100 (85mm)
Zoomkopf Abstufungen: 24 - 28 - 35 - 50 - 70 - 85mm
Hersteller Digital Concepts
Blitz Dauer 1 / 1,000 - 1 / 20,000 second
Farbtemperatur Tageslicht
Neigwinkel 0 to 90°
Schwenkwinkel 0 to 330°
Bereitsschaftszeit 0.5 bis 8 sek.
Blitzkapazität ca. 100 Blitze, je nach Batterie Eigenschaft.
Stromversorgung 4 Mignon-Batterien oder NC-Akkus gleichen Typs
Weight 270g (ohne Batterien)
Abmessung 72 X 100 X 125mm
Blitzsteuerung ADI-TTL
Slave Funktion Ja - Reichweite über 10m (Folgeblitzauslösung)
Diffusor&Reflektor Beides integriert
Blitzstärke 5 Energiestufen (Volle Leistung, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16)
Schaltung Thyristorschaltung
Abschaltautomatik Ja
AF-Hilfslicht 1-8m
Blitzbereitschaftsanzeige Ja
Belichtungskontrollanzeige Ja
Herstellergarantie 1 Jahr
Weitere Angaben des Verkäufers:
Ein Diffusor und eine Reflektorscheibe sind im Gerät integriert und können schnell und problemlos verwendet werden. Der Kontakt zur Kamera ist tadellos. Im Sucher der Kamera wird z.B. die Bereitschaft des Blitzes angezeigt. Sollte Ihr Objektiv mit der Kamera die Brennweite synchronisieren, so stellt sich der Zoomkopf des Blitzes automatisch auf die Brennweite ein.
Dieser Blitz nimmt es gerne mit der ADI-TTL Serie von Sony / Konica Minolta auf.
100% Positives Feedback auf diesen Artikel. (Zitat Ende)
Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Teil? Erscheinen Euch die techn. Daten so, daß man mit dem Ding problemlos und unter vollem Funktionsumfang auf einer Dimage A2 blitzen kann?
Bei dem doch sehr günstigen Preis wundert es mich ein wenig, daß hier im Forum von diesem Teil noch nie die Rede war. Oder hab ich´s überlesen?
Für eine Hilfestellung Euererseits wäre ich Euch sehr dankbar.
Beste Grüße,
Joey
habe eine Dimage A2 und suche einen "passenden" Blitz dazu. Nun habe ich hier im Forum schon viel über kompatible und weniger kompatible Blitze gelesen. Empfohlen wird wohl allgemein der Minolta Blitz 3600 HS D, der 5600 HS D und der baugleiche Sony HVL-F36 oder F56 AM.
Nun habe ich bei ebay einen Blitz von "Digital Concepts" mit Leitzahl 42 gefunden, der NEU für 134 Euro angeboten wird und (u.a.) zu den Dimages A1, A2 und A200 sowie Dynax 7D und verschiedenen Sony Alphas absolut kompatibel sein soll.
Hier die techn. Daten:
Leitzahl 42m bei ISO 100 (85mm)
Zoomkopf Abstufungen: 24 - 28 - 35 - 50 - 70 - 85mm
Hersteller Digital Concepts
Blitz Dauer 1 / 1,000 - 1 / 20,000 second
Farbtemperatur Tageslicht
Neigwinkel 0 to 90°
Schwenkwinkel 0 to 330°
Bereitsschaftszeit 0.5 bis 8 sek.
Blitzkapazität ca. 100 Blitze, je nach Batterie Eigenschaft.
Stromversorgung 4 Mignon-Batterien oder NC-Akkus gleichen Typs
Weight 270g (ohne Batterien)
Abmessung 72 X 100 X 125mm
Blitzsteuerung ADI-TTL
Slave Funktion Ja - Reichweite über 10m (Folgeblitzauslösung)
Diffusor&Reflektor Beides integriert
Blitzstärke 5 Energiestufen (Volle Leistung, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16)
Schaltung Thyristorschaltung
Abschaltautomatik Ja
AF-Hilfslicht 1-8m
Blitzbereitschaftsanzeige Ja
Belichtungskontrollanzeige Ja
Herstellergarantie 1 Jahr
Weitere Angaben des Verkäufers:
Ein Diffusor und eine Reflektorscheibe sind im Gerät integriert und können schnell und problemlos verwendet werden. Der Kontakt zur Kamera ist tadellos. Im Sucher der Kamera wird z.B. die Bereitschaft des Blitzes angezeigt. Sollte Ihr Objektiv mit der Kamera die Brennweite synchronisieren, so stellt sich der Zoomkopf des Blitzes automatisch auf die Brennweite ein.
Dieser Blitz nimmt es gerne mit der ADI-TTL Serie von Sony / Konica Minolta auf.
100% Positives Feedback auf diesen Artikel. (Zitat Ende)
Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Teil? Erscheinen Euch die techn. Daten so, daß man mit dem Ding problemlos und unter vollem Funktionsumfang auf einer Dimage A2 blitzen kann?
Bei dem doch sehr günstigen Preis wundert es mich ein wenig, daß hier im Forum von diesem Teil noch nie die Rede war. Oder hab ich´s überlesen?
Für eine Hilfestellung Euererseits wäre ich Euch sehr dankbar.
Beste Grüße,
Joey