Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/W Kinderporträt
Hallo,
hier eines meiner besten
Bilder 2008. Natürlich
besonders, weil es mein
Sohn abbildet, aber auch
sonst finde ich es sehr
gelungen:
841/Zoo_OS_169_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69753)
Wie seht Ihr das?
LG Hans-Christian
Moin,
die Umsetzung in Graustufen ist Dir mit einem sehr hohen Tonwertreichtum gelungen.
Die Freistellung ebenfalls, wobei das Bookeh sicherlich Geschmacksache ist, aber man hat halt ja nicht zig Optiken zur Auswahl. Die Pose und der Blick des jungen Models gefallen mir ebenfalls. Eigentlich stört mich nur die sehr mittige Komposition, links ist zu viel freier Raum für meinen Geschmack.
Prima Bild, dem Burschen wird´s sicherlich auch gefallen.
bis denn
joergW
simply black
15.01.2009, 14:11
Ein eindrucksvolles Bild. Mir persönlich sind dei Augen einen Tick zu dunkel und Sohne mann etwas zu mittig. Das ist aber mehr so angemerkt, die Wirkung des tollen Moments beeinträchtigt das nicht.
Anaxaboras
15.01.2009, 15:54
Ich kann mich beim Lob meinen Vorrednern nur anschließen :top:.
Nicht so ganz gelungen finde ich den Bildschnitt. Das ist in der Breite sehr viel Leere im Bild, die Hände unten sind aber angeschnitten. Für mich sind die Hände bei Portraits wichtig. Wenn, dann sollten sie ganz auf dem Bild sein.
Vielleicht wäre ein Hochformat hier besser geeignet gewesen?
Martin
Da hast du ihn wirklich schön erwischt.
Der direkte Blick, der entspannte Gesichtsausdruck - wirklich gut.
Vom Schnitt her bin ich ein wenig unschlüssig. Ich habe andere ausprobiert, aber so richtig gut, hat mir keiner gefallen.
Das Bild kommt mir ein wenig zu dunkel vor, vielleicht solltest du es noch etwas aufhellen.
Hallo , ich find das bild auch gelungen, auf jeden Fall sehr schön freigestellt, und ein toller Ausdruck,
ich hab jedoch zwei kleine kritikpunkte:
der schon angesprochene Beschnitt
und was mir nicht so gefällt, sind eindeutig die Lippen, die schauen aus, als wäre sie in Farbe schon ziemlich blau gewesen?
dennoch das das Dein Persönlicher Shot des Jahres ist kann ich selbst fanatische Kinderknipserin sehr gut verstehen:top:
Hallo Euch allen,
und vielen Dank für die Kommentare.
Stellvertretend für die Kommentare (da ich nicht lange am Rechner sitzen kann: die Hexe hat zugeschlagen: Aua Rücken):
und was mir nicht so gefällt, sind eindeutig die Lippen, die schauen aus, als wäre sie in Farbe schon ziemlich blau gewesen?
dennoch das das Dein Persönlicher Shot des Jahres ist kann ich selbst fanatische Kinderknipserin sehr gut verstehen:top:
Das Foto habe ich am 8.9.2008 aufgenommen. Es war warm. Die Lippen sehen zwar blau aus, sind es aber nicht. Auch habe ich da nicht nachgearbeitet, sondern das Licht hat das so verursacht. Ich habe noch einige weitere Bilder vom gleichen Tag, die ähnlich starke Kontraste zeigen.
Das Bild ist bisher nicht beschnitten, hängt bereits an unserer Bilderwand, mit einem weissen Rahmen und etwas enger gefasst. Da gefällt es mir mindestens genauso gut. Ich werde versuchen das (Bild von Laurenz und der Bilderwand) mal nachzureichen. Genauso gerne möchte ich noch ein paar weitere Porträts zeigen, wenn ich Sie denn in den Tiefen meiner diversen Festplatten gefunden habe.
LG Hans-Christian
Gefällt mir ungemein gut.
Das liegt aber auch vor allem an dem wirklich sehr hübschen "Model".
Dein Sohn ist wirklich mit schönen Gesichtszügen gesegnet und guckt dann auch noch so niedlich. Klasse.
Der Hintergrund ist für mich nicht so gut. Es kann an der Verkleinerung liegen, aber ich sehe da voll das Raster...
Die Mittigkeit stört mich gar nicht, auch die Färbung der Lippen stört mich nicht.
Die Augen würde ich noch etwas aufhellen.
Hallo,
dem Rücken geht es etwas besser und so konnte ich Sichten gehen. Zwar nicht S/W, aber für eine wichtige Person und für mich auf jeden Fall ein schönes Bild: Sophia
841/DSC_0108_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69833)
LG Hans-Christian
Hallo,
ich hole diesen Beitrag mal wieder vor und stelle noch ein Bild in Farbe vor:
841/a_064_Medium.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70351)
LG Hans-Christian
1-fach-licht
24.01.2009, 23:44
Das erste der beiden neuen Bilder finde ich extrem cool. Es ist superschön freigestellt und perfekt eingefangen.
Dickes Kompliment.
Beim zweiten finde ich die Tonwerte etwas flau und die Haut wirkt nicht so natürlich.
Eine Reflektion im Auge wäre die Königsdisziplin gewesen, aber da steckt man nicht drin.
der Moment wiederum ist echt cool und ich glaube es ist nicht einfach, dass genau so einzufangen.
Grüße vom Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Ich versuchs nochmal in S/W:
841/CSC_2534_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70565)
(inklusive kleiner Reflexion im Auge)
LG Hans-Christian