PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochbahn

_Funny_
14.01.2009, 19:01
So ganz 100pro haut es mit der Schärfe nicht hin.

Es war das erste Mal, dass ich einen Mitzieher versucht habe.
Für den Anfang ok, oder eher gruselig?

811/09-01-03_9996a_Mix.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69737)

brandyhh
14.01.2009, 19:44
Hi Sylvia,

:top: für's erste Mal sieht der Mitzieher doch gut aus und ich finde es nicht störend, daß ein bisschen Schärfe fehlt.

Gruß Heike

likeit
14.01.2009, 19:49
ist nicht gerade leicht gell,

hehe, vorallem ist so eine S-Bahn oder U-Bahn, je nach dem wie ihr es nennt, ganz schön flott,

ich find die Dynamik kommt schön rüber, auch wenn die Schärfe noch verbesserungsfähig ist:D

Liebe Grüße Claudia

_Funny_
14.01.2009, 20:38
Ich war ja eigentlich mit Aufnahmen vom Hamburger Hafen beschäftigt, als plötzlich die U-Bahn angerattert kam.
Da habe ich halt kurz rumgeschwenkt und draufgehalten.
Das nächste Mal werde ich auf die Bahn warten und dann isse dran. ;)

Vielen Dank euch beiden, für die Antworten.

T-ML
14.01.2009, 20:43
Mir gefällt es auch. Allerdings: Mein Eindruck ist, dass die Bahn einen Berg hochfahren muss. Da kann ich mir in Hamburg irgendwie nicht wirklich vorstellen :cool:

Würde mich interessieren, ob ein "Ausrichten" der Bildgestaltung zugute kommt.

_Funny_
14.01.2009, 22:43
Ich habe das Bild schräg von der Seite aufgenommen, aus dieser Perspektive siehts nunmal so aus.

Berge kannst du dir hier also nicht vorstellen?
Der Hasselbrack ist meines Wissens der höchste Berg in Hamburg, mit sage und schreibe 116,2 Metern - jawoll! :lol:

Das Bild ist übrigens geradegerichtet, was du an senkrechten Linien in der Bildmitte auch sehen kannst.

Zeig doch mal, wie du es "ausrichten" würdest. Ich bin gespannt.

Hansevogel
14.01.2009, 22:56
...vorallem ist so eine S-Bahn oder U-Bahn, je nach dem wie ihr es nennt, ...

U-Bahn und S-Bahn sind was ganz fürchterlich Unterschiedliches! ;)

@Funny

Für ein "ganz schnell umdreh und mitzieh"-Bild sieht das schon sehr gut aus!

Gruß: Joachim

spider pm
14.01.2009, 22:59
moin

ich glaube , das es sehr schwierig ist beim mitziehen die Schärfe optimal hinzubekommen ...
aber zB die Farben ... alles Ton in Ton - nur die Bahn hebt sich mit dem Rot ab ... find ich gut

und dann ... der erste Fahrgast scheint dich bemerkt zu haben ... find ich auch gut ...

pierre

_Funny_
14.01.2009, 23:15
Eure Kommentare animieren mich, es weiter zu versuchen. :D

Die Farben des Hintergrundes habe ich übrigens etwas reduziert, um die Bahn mehr ins Blickfeld zu rücken.

T-ML
15.01.2009, 08:21
Stimmt, die geraden senkrechten Linien sind mir nicht aufgefallen. :?

Ich habe das Bild schräg von der Seite aufgenommen, aus dieser Perspektive siehts nunmal so aus.

Berge kannst du dir hier also nicht vorstellen?
Der Hasselbrack ist meines Wissens der höchste Berg in Hamburg, mit sage und schreibe 116,2 Metern - jawoll! :lol:

Das Bild ist übrigens geradegerichtet, was du an senkrechten Linien in der Bildmitte auch sehen kannst.

Zeig doch mal, wie du es "ausrichten" würdest. Ich bin gespannt.

simply black
15.01.2009, 14:13
Die Technik ist ja nicht so mein erstes Interessengebiet. Darum: Das Bild als solches find ich klasse. Perspektive, Tonung, Lichtsstimmung... Das hat was unaufdringlich tirstes :) Geil:-)