Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkauf
gaenserobber
14.01.2009, 18:38
Hallo,
gibt es im Raum Pirmasens, Kaiserslautern noch eine Fotoladen in dem man gebrauchte Objektive für unser System erhält. Egal wo ich nachfrage, ist nichts zu bekommen.
Gruß
Dirk
About Schmidt
14.01.2009, 18:45
Wozu, es gibt doch dieses Forum, so bleibt alles in der Familie ;):lol: Aber ich verstehe deine Frage. In Völklingen gab es früher die Fotoecke Auer, der hatte zwei Schaufenster voll mit gebrauchten Linsen. Gibts aber auch schon lange nicht mehr.
Gruß Wolfgang
hoehbauer
14.01.2009, 19:13
Ich wohne zwischen Kaiserslautern und Pirmasens und mir ist kein Laden bekannt, wo man gebrauchte Linsen kaufen kann.
gaenserobber
14.01.2009, 20:56
Ich finde es wirklich schade, dass solche Geschäfte immer mehr verschwinden. In einem richtigen Fotogeschäft hätte man dann vermutlich einfach auch eine gute Beratung.
In Annweiler ist mir letztens ein kleiner Laden aufgefallen, da werde ich mal anrufen.
heinz aus mainz
18.01.2009, 17:20
....die "Lädchen" gibt es nicht mehr, weil wir alles in der "Bucht" vertickern.
So einfach ist das.
CarlSagan
19.01.2009, 12:22
Hallo!
Auch in Lübeck gab es neben Karstatt mal solch einen Laden und in der Mühlenstrasse bei Dose, waren auch viele Gebrauchte zu finden.
Aber wenn ich das Personal "fachlich" antworten höre, weiß ich warum die nichts von gebrauchen Objektiven halten .... :(
"Nix verstehen ... ich Verkäufer ... soll ich bestellen ..."
Sehr schade!
Eckhard
....die "Lädchen" gibt es nicht mehr, weil wir alles in der "Bucht" vertickern.
So einfach ist das.
gaenserobber
19.01.2009, 18:14
Ich suche hauptsächlich nach gebrauchten von Minolta, Tokina und Tamron. Wobei ich mittlerweile ein richtiger Fan von den alten Minoltas bin.
Generell empfinde ich es als schade, dass es keine Fotoläden wie früher gibt. Ich habe wirklich keine Lust auf Media M. und Co.
Das betrifft aber nicht nur die Fotogeschäfte, man findet einfach immer weniger Fachgeschäfte in den Fußgängerzonen, was ein wirklicher Verlust ist.
phantomflyer
05.11.2009, 13:26
Hi,
in Kaiserslautern bei den recht wenigen noch existierenden Fotofachgeschäften in der Fußgängerzone findet sich doch öfter mal ein Minolta-Objektiv, das auch an der Sony vernünftig verwendbar ist.
Ich selber habe aber in letzter Zeit auch festgestellt, dass es manche kleinen Lädchen dort nicht mehr gibt. Hatte einige Zeit das Thema Fotografie ein wenig aus den Augen verloren und nun wollte ich wieder in die "altbewährten" Geschäfte. Leider musste ich dann auch feststellen, dass es manche nicht mehr gibt...
Daran ist eben zum großen Teil MM, Saturn und Ebay nicht ganz unschuldig. Und im Endeffekt sind wir die Schuldigen, denn mal Hand aufs Herz: viele kaufen doch meist dort, wo´s am günstigsten ist. Mancher lässt sich im Fachgeschäft beraten und kauft dann in den großen Märkten oder bei Ebay, weil´s dort zwar keine gescheite Beratung, aber niedrigere Preise gibt.
Ist aber auch bei den anderen Branchen so. Die Innenstädte werden immer "geschäftsärmer", dafür boomt es am Stadtrand in den großen Läden...