Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal zu Wort melden hier...
Enigma2010
14.01.2009, 09:46
seit Ende 2008 verfolge ich nun dieses Forum und wollte mich endlich mal zu Wort melden.
Im wahren Leben heiße ich Benjamin und wohne in Saarbrücken.
Eigentlich wollte ich nie in die DSLR Welt einsteigen, als ich jedoch auf der Suche nach einer neuen Kamera war, die Fuji S100FS war mein Favorit, und zum ersten mal eine DSLR in Händen hielt, war es rum. Jetzt MUSSTE es eine DSLR sein.
Also erstmal mal in die Materie einarbeiten, Technik und Preise vergleichen und schwups bin ich bei Sony gelandet. Mittlerweile bin ich Besitzer einer :a:300 in Silber, Gold, Champagner, wie auch immer mit Kit-Objetiv und nem gebrauchten Tamron AF 28-200mm 3.8-5.6 aus eBay.
Fotografiert hab ich aber irgendwie noch nicht so viel, daher auch meine Motivation mich hier zu beteiligen und aus Kritiken zu lernen.
Werde gleich mal noch ein bisschen was in die Galerie laden...
LG Ben
PeterHadTrapp
14.01.2009, 10:44
Hi Ben
erstmal ein ganz herzliches Willkommen Dir :top:
Schön dass Du zu uns gefunden hast.
Die Lernkurve hier kann, wenn man sich wirklich drauf einläßt und auch mal herbe Verrisse der Bilder positiv annimmt, extrem hoch sein.
Viel Spaß noch auf unserer Plattform.
Gordonshumway71
14.01.2009, 11:30
Hallo Ben,
willkommen im Forum. Das Saarland ist aber stark auf dem Vormarsch in letzter Zeit.
Hat jetzt fast jeder Saarländer eine Sony ?? ;);)
Egal, viel Spaß im Forum und wenn Du Fragen hast, dann frage einfach....
Saarländer
14.01.2009, 11:42
Hallo Ben :D
@Gordon vlt weil das Saarland so klein ist und sich die meisten kennen :lol:
Gordonshumway71
14.01.2009, 11:46
@Gordon vlt weil das Saarland so klein ist und sich die meisten kennen :lol:
Klar, die Saarländer, alles Schwenker. :top::top:
Nää ämool im Ernscht, all Saarländer, die isch bisher kennegelernt hann, ware all sehr herzlisch und zeischnete sisch dursch änn merkwürdige Humor uss. :top::top:
Anaxaboras
14.01.2009, 11:49
Nää ämool im Ernscht, all Saarländer, die isch bisher kennegelernt hann, ware all sehr herzlisch und zeischnete sisch dursch änn merkwürdige Humor uss. :top::top:
Und einer Sprache, die sonst keiner versteht :P. Aber wie heißt es so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen, Benjamin.
Martin
Enigma2010
14.01.2009, 19:57
Dann mal ein herzliches Dankeschön an euch!
Hat jetzt fast jeder Saarländer eine Sony ?? ;);)
Ich persönlich kenne noch zwei andere Alpha Besitzer,
auf den einen trifft diese Aussage von Peter voll zu, ;)
daher auch mein Entschluß, hier mal aktiv zu weden.
Die Lernkurve hier kann, wenn man sich wirklich drauf einläßt und auch mal herbe Verrisse der Bilder positiv annimmt, extrem hoch sein.
In diesem Sinne, man liest sich... :top:
Auch von mir willkommen, ich für meinen Teil habe hier sehr viel gelernt.:top:
About Schmidt
14.01.2009, 20:12
Ich bin für einen Saarlandstammtisch :lol: Treffpunkt per PN ;)
Gruß und herzlich willkommen aus dem Nordsaarland
Wolfgang
Das Saarland ist aber stark auf dem Vormarsch in letzter Zeit.
dank Heinz Becker... :)
Nun ja, bin in Saarlouis geboren und habe die Kindheit in Saarbrücken verbracht, bis unsere lieben Freunde, die Amis, unser Haus zerbombten, während wir im Keller vor Todesangst zitterten und schrien... Unbeschreiblich diese schrecklichen Erinnerungen...