Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy Diamond
Musiknervensaege
13.01.2009, 20:23
second service:
826/Crazy_Diamond_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69694)
About Schmidt
13.01.2009, 21:03
Hallo,
so ein Teil hatte ich dieser Tage auch noch in der Hand und hab über verschiedene Spielarten damit nachgedacht.
Zum Bild,
die Idee mit dem Schiff im Hintergrund will sich mir nicht so recht erschließen. Auch ist mir die Bearbeitung insgesamt zu hart. Da lässt sich sicherlich noch einiges mehr machen. Ich könnte mir das vorstellen auf einem Markplatz, herum eine vielzahl von Menschen, ein Lichtspot (Taschenlampe) trifft den "Diamant". Das ganze mit einem Weitwinkel möglichst mit dem Diamant an der Nahstellgrenze.
Mal so nebenbei,
ist das nicht ein Brilliant, soviel ich weiss, werden Edelsteine die so geschliffen sind so genannt. (Brilliantschliff) Aber sicher bin ich mir da nicht.
Gruß Wolfgang
Anaxaboras
14.01.2009, 00:06
Also,
ich finde die Idee zu diesem Bild erfrischend anders :top:. Die Kombination aus "Diamant" und Schiff hat was Rätselhaftes. Das schreit für mich jetzt nach einer ganzen Serie, in der dieser Diamant die Hauptrolle spielt.
Martin
So als Einzelbild kann ich damit nicht allzuviel anfangen.
Eine Serie könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
Die Steine auf der linken Seite kommen bei mir sehr hell an, vielleicht kannst du da noch etwas Struktur reinbringen?
Musiknervensaege
14.01.2009, 08:37
Hallo Ihr 3!
Danke für die Kommentare.:top:
Ich habe in der Tat so einige Bilder mit "Diamant" aufgenommen. Es war erst einmal ein Testlauf. Ich habe im Hafen bei entsprechend einem interessanten HG einfach mal probiert. Was Wolfgang sagt stimmt schon, man kann überlegter an die Sache herangehen und den Klunker in eine Story einbauen. Martins Merinung hatte ich auch so ähnlich im Kopf (Space odyssee)
Übrigens hatte ich schon vorher "shine on" ins Forum gestellt.
Danke Funny für die grundsätzliche Idee!