PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless auf 2ten Vorhang blitzen?

Malupia
13.01.2009, 19:09
Guten Tag,

Ich hab eine Alpha 300 und den Metz 48. Ist es möglich wireless auf den 2ten Vorhang (Rear) zu blitzen? und vor allem: wie?
Ich hab leider in der Bedienungsanleitung und mit der Suche nichts gefunden.

lieben Gruß und vielen Dank im vorraus

Jens N.
13.01.2009, 19:26
Da beide Funktionen von der Kamera gesteuert/aktiviert werden und sich in deren Menü nicht gleichzeitig auswählen lassen, ist das leider nicht möglich. Ein workaround wäre mir auch nicht bekannt.

PeterHadTrapp
13.01.2009, 19:28
Hallo Malupia,

zumindestens bei der :a:700 verhält es sich so, dass die Optionen "drahtlos" und "2. Vorhang" Alternativen sind, die sich gegenseitig ausschließen.

Was ich nun nicht weiß ist, ob das vielleicht beim Metz-Blitz anders ist, da die Metzen das Blitzen auf den 2. Vorhang ja als Feature des Blitzes mitbringen, sodass es vielleicht an der Kamera gar nicht eingestellt werden muss :zuck: ? - würde mich auch interessieren.

DieterFFM
13.01.2009, 22:51
Tach,

habe gerade mal nachgeschaut:
Beim 48er Metz lässt sich die Sync auf den 2. Vorhang nur über die Kamera steuern. Am Blitz selbst kann man das weder einstellen, noch wird es angezeigt (wenn an der Kamera aktiviert).
Also --> A300 - wireless + 2. Vorhang --> vergessen! :zuck:;)

Malupia
14.01.2009, 18:37
Schade, währe auch zu schön gewesen :roll: