Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoobesuch...

esdeebee
13.04.2004, 22:34
... war heute im Kölner Zoo.
Ein paar Eindrücke findet Ihr hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=esdeebee&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Insgesamt 6 Bilder. Wer die Vögel kennt, darf mir gerne Nachhilfeunterricht geben ;)
Vogel 2 war so nett, sich direkt an die Scheibe zu stellen und mir Modell zu stehen.

Edit 14.4., 14:30: Hab den Kakadu noch´n zweites mal reingesetzt. Mit etwas mehr Mühe nachbearbeitet. Schatten etwas aufgehellt um mehr Zeichnung in Gefieder zu bekommen und Hintergrund stärker weichgezeichnet. hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=esdeebee&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

DigiAchim
13.04.2004, 23:07
Hallo esdeebee

Durchweg schöne Bilder
besonders das Erste klasse gesehen und zum richtigen Zeitunkt auf den Auslöser gedrückt :top:

Tina
13.04.2004, 23:20
Hallo esdeebee,

das erste ist ja wohl klasse :top:

Beim zweiten wäre das Ergebnis noch viel besser geworden, wenn Du etwas in die Knie gegangen wärst auf Augenhöhe mit dem Affen.

Die Paviane sehen nach starker Ausschnittvergrößerung aus, kann das sein ? Das Motiv an sich ist sehr schön, abr Details im Fell und vor allem im Gesicht des Oberaffen gehen leider verloren. Hintergrund...dafür kannst Du ja nichts ;)

Vogel1: war das durch die Scheibe ? Hättest Du die Möglichkeit gehabt, ihn auch ohne den Pfosten zu erwischen ? Auch hier gefällt mir die Schärfe nicht ganz, auch eine Ausschnittvergrößerung ?

Vogel2: nettes Modell, nur hätte ich ihn nicht so mittig platziert, sondern ihm mehr Platz zum schauen nach rechts gegeben und dafür links mehr beschnitten. Und per EBV hättest Du evtl noch mehr aus dem Auge herausholen können.

Vogel3: tolles Viech, Schokokakadu ? Nur leider ist der Hintergrund viel zu unruhig. Wenn nicht anders möglich, hätte ich da per EBV weichgezeichnet, dann käme er viel besser zur Geltung.

Viele Grüße
Tina

esdeebee
13.04.2004, 23:48
@Tina: (spare mir das Quoting)
Vogel 1: Näher ging nicht. War keine Scheibe dazwischen, aber Wasser. Deswegen kein anderer Standort möglich.

Vogel 2: War durch die Scheibe. Er saß direkt davor. Habe noch eins gemacht, wo ich nicht so nah ran bin. Kann das ja auch noch mal posten. Auge per EBV - why not? Die Bilder sind recht fix aufbereitet worden. Habe eigentlich nur die wichtigsten Parameter (Licht / Schärfe) nachbearbeitet.

Vogel 3: Ist mir selber etwas zu hart geworden, kann aber auch an den Monitoreinstellungen liegen. Hintergrund ist unruhig - stimmt. Habe da schon den Weichzeichner angesetzt, könnte aber noch mehr machen.

Paviane: keine Ausschnittvergrößerung aber Bildausschnitt mit ca 1500 x 1200 Pixel auf 640 x 480 verkleinert. Ist mir auch aufgefallen, dass die Zeichnung leidet. Werde mal probieren, das zu optimieren. Ich übe noch!

Bonobo: Über den Standpunkt kann man streiten, stimmt. War froh, das er da so still saß. Aber da man nie weiß, wann er wieder abhaut, habe ich schnell draufgehalten. Die Perspektive von oben verdeutlicht, dass er halt doch ein recht kleiner Zeitgenosse ist. Heißt ja schließlich auch Zwergschimpanse.

Danke für Deine Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Tina
13.04.2004, 23:54
Vogel 1: Näher ging nicht. War keine Scheibe dazwischen, aber Wasser. Deswegen kein anderer Standort möglich.

ja, so sind sie, die Kölner. Halten die Vögel durch Wassergräben im Gehege ;)

Vogel 2: Habe noch eins gemacht, wo ich nicht so nah ran bin.
nene, das finde ic schon gut so, nah ran ist immer gut !

Vogel 3: Habe da schon den Weichzeichner angesetzt, könnte aber noch mehr machen.
da würde ich wirklich sor cihtig heftig drangehen, lass alles verschwimmen :)

Paviane: Ist mir auch aufgefallen, dass die Zeichnung leidet. Werde mal probieren, das zu optimieren. Ich übe noch!

Wenn Du magst, mail mir mal das Original :)

Bonobo: Die Perspektive von oben verdeutlicht, dass er halt doch ein recht kleiner Zeitgenosse ist.
klar, stimmt auch wieder. Aber es wirkt eben nie so wie in Augenhöhe. Und dass man froh ist, diesen Blick überhaupt einfangen zu können und dann schnell abdrückt, ist auch klar. Aber danach nochmal von weiter unten ? Vielleicht hätte er noch stillgehalten ?

Viele Grüße
Tina

esdeebee
14.04.2004, 00:19
ja, so sind sie, die Kölner. Halten die Vögel durch Wassergräben im Gehege ;)

Keine Bange war noch´n Hallendach drüber ;)

klar, stimmt auch wieder. Aber es wirkt eben nie so wie in Augenhöhe. Und dass man froh ist, diesen Blick überhaupt einfangen zu können und dann schnell abdrückt, ist auch klar. Aber danach nochmal von weiter unten ? Vielleicht hätte er noch stillgehalten ?
Er vielleicht schon. Hatte aber die Familie dabei und die wollten weiter :lol:

Würde Dein Angebot gerne annehmen und Dir das Pavian-Bild mailen. Die Originaldatei hat ca. 3,25 MB. ist das ok?

Tina
14.04.2004, 09:23
Hi esdeebee,

klar ist das ok, schick ruhig :)

Viele Grüße
Tina