Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier läuft schon lange nichts mehr
About Schmidt
13.01.2009, 14:19
Absolut tropffrei ;)
1010/Ausgetropft.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69661)
Gruß Wolfgang
Würde ich streng monochrom bevorzugen, evtl. als versifftes Sepia...
About Schmidt
13.01.2009, 14:35
Da war ich auch mit mir am Kämpfen, fand dann diese entsättigte Version doch besser. Nun bin ich gespannt, was für Meinungen folgen.
Gruß Wolfgang
Ich würde den Hahn freistellen und den Hintergrund monochrom machen.
Schönes Bild übrigens, sowohl technisch wie auch fürs Auge.
lg
Uwe
Irgendwie ist es wie immer in diesem Forum... Ich schaue mir ein Foto an und denke: Was soll das denn...?? Dann lese ich die Kommentare der Anderen. Alle finden das Bild toll... Wenn mir dagegen ein Bild auf Anhieb gefällt, wird es von der Allgemeinheit zerrissen... Irgendetwas scheint mit mir nicht zu stimmen...:)
Bei diesem Foto halte ich es mit HaPe Kerkeling: Irgendwie fehlt mir der intellektuelle Zugang zu diesem Werk...
Gruß
Harald
About Schmidt
13.01.2009, 16:04
Hallo Harald,
obwohl ich das Bild gemacht habe und, da es mir gefällt, es auch eingestellt habe, kann ich dich sehr gut verstehen. Das ist doch wie mit der Musik, jeder mag sie, aber doch halt nicht alles. Mit Techno und ähnlichem gestampf könntest du mich jagen, da werd ich agressiv. So ist es auch mit Bildern, was mir gefällt, muss anderen lange nicht zusagen.
Ich finde dich da ganz normal, mach dir mal keinen Kopf ;):lol:
Gruß Wolfgang
Sauber fotografiert, aber irgendwie fehlt mir hier das Besondere, wie z.B. Spinnweben am Wasserhahn. So könnte das Bild z.B. in jedem noch benutzen Werkstattwaschraum aufgenommen worden sein.
Irgendetwas scheint mit mir nicht zu stimmen...:)
Ich denke, da brauchst Du nicht besorgt zu sein. Die meisten, die nichts mit einem Bild anfangen können, schreiben halt gar nichts. ;)
About Schmidt
13.01.2009, 16:23
Dann hier mal noch eine monochrome Version.
1010/Wasserhahn_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69668)
Gruß Wolfgang
Moin
in farbe ist das Bild gut :top: wenn....
auch der Hahn vorne scharf wäre :roll:
man sollte bedenken das die Blendenreihen nicht umsonst in Objektive eingebaut wurden :cool:
Mfg gpo
konzertpix.de
13.01.2009, 17:52
Gerd sagt genau das, was ich mir dabei gedacht hatte: wenn da "schon lange nichts mehr läuft", warum ist dann das Augenmerk nicht auf dem Auslass (wo das Wasser ja schließlich herauskommt), sondern auf dem Hahn (der den Fluß zwar unterbricht, aber eben drinnen im Rohr und damit mit dem Auge nicht erkennbar) ?
Warum ich mir das Bild überhaupt angeschaut hatte, lag am Titel. Der hatte mich sehr neugierig gemacht :top: Wer mich kennt, weiß, daß ich nur sehr selten hier in das Album oder die Kiste hineinschaue...
LG, Rainer
Ja, so eine Blendereihe, wäre sicher eine gute Idee gewesen.
Sorry Wolfgang, aber so ist es für mich nichts halbes und nichts ganzes.
Achja - ich bevorzuge hier sepia.
About Schmidt
13.01.2009, 19:29
Vielen Dank,
ja, mit einem Stativ... leider mal wieder keines dabei. Wie so oft, wenn ich so was finde :oops:
Den fokus habe ich bewusst auf die Basis des Hahns gelelgt, weil ich hier mehr interessante Details fand.
Gruß Wolfgang
RosiePosie
13.01.2009, 19:48
Hallo Wolfgang
ich finde deine Stilleben toll, besonders solche wie dieses, wo nichts gestelltes dabei ist. Es sieht einfach so aus. Das monochrome gefällt mir hier am besten.
Carola
Im Gegesatz zu deinen anderen Inhouse-marode-Bildern finde ich, das dieses abfällt. Ich schließe mich meinen Wasserhahn-Scharf-Vorrednern an. Ich blicke immer wieder auf die Stelle, wo nichts rauskommen soll und bin enttäuscht, dass diese Stelle unscharf ist. Monochrom ist mir zu dunkel.
Aber du weißt ja mit Kritik umzugehen. Dafür sind deine anderen Bilder der letzten Tage bedeutend interessanter. Für mich.
Mir hat das Bild sofort zugesagt. Und zwar in der gezeigten Version. Schwarz-Weiß macht nicht alles besser. Hier MUSS die geniale grüne Farbe der Fliesen im Bild bleiben. Die machen (neben den schönen geschwungenen Formen des Wasserhahns und des Waschbeckens) doch den Charme des Originalzustands des Bades aus den Endsechzigern/frühen Siebzigern (?) aus. Auch finde ich, dass die Schärfe richtig liegt. Es könnte natürlich zusätzlich etwas mehr sein auf dem vorderen Teil des Wasserhahns, aber damit kauft man sich auch hinten mehr Schärfe -wo ich sie nicht brauchen würde.
Einziger Kritikpunkt für meinen Geschmack: Ich hätte den Wasserhahn (wirklich nur) etwas mehr nach links gerückt.
Die (grüne) Farbe fehlt mir übrigens auch in dem schon vorher gezeigten Bild, dass offensichtlich im selben Bad entstanden ist.
Aber wie man auch an dieser Diskussion wieder sieht: Alles Geschmacksache!
Für mich: Ein sehr gutes Bild, trotz des eigentlich banalen Motivs.
About Schmidt
14.01.2009, 18:05
Danke für eure ausführliche Kritik. Das ist wie eine sprudelnde Quelle für neue Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten. :top:
Gruß Wolfgang
Für mich noch eine grafische Besonderheit: Der Hahn und der rechte Beckenrand haben einen ähnlichen nach unten verlaufenden Winkel.
Wo warst Du denn wieder unterwegs?
Wann zeigst Du uns den Bewohner....:cool:
Mir gefallen diese Art von Bildern.
Absolut tropffrei ;)
1010/Ausgetropft.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69661)
Gruß Wolfgang
Das nicht nur an dem Kran. Warum stellen ( fast ) alle User nur Bilder ein und äußern sich nicht zu den meisten sehr guten Bildern in Kommentaren und kritisieren nach ihrer Ansicht Verbesserungswürdiges. Selbst war ich nicht viel besser...bis heute. Wir wollen doch alle dazulernen, egal in welchem Alter. Die unverbesserlichen Allleskönner- Möchtegernprofis sind da außen vor. Gruß Claus... Was ist Eure Meinung?
Das nicht nur an dem Kran. Warum stellen ( fast ) alle User nur Bilder ein und äußern sich nicht zu den meisten sehr guten Bildern in Kommentaren und kritisieren nach ihrer Ansicht Verbesserungswürdiges. Selbst war ich nicht viel besser...bis heute. Wir wollen doch alle dazulernen, egal in welchem Alter. Die unverbesserlichen Allleskönner- Möchtegernprofis sind da außen vor. Gruß Claus... Was ist Eure Meinung?
Das gehört jetzt aber nicht hierher in einen Bildbesprechungsthread. Abgesehen davon schreibt Wolfgang ja auch einiges zu Bildern anderer. ;)
Gruß
Bernd
P.S.: Was meinst Du mit Kran?
About Schmidt
15.01.2009, 18:22
Er meint sicherlich den Wasserhahn. Bei uns nennt man diesen im Volksmund auch Kranen.
Mit Einschränkungen gebe ich ihm recht, in letzter Zeit habe ich recht wenig zu Bildern geschrieben, was aber auch seinen Grund hat.
Ich arbeite seit etwa 2 1/2 Monaten jeden Tag zwischen 9 und 11 Stunden und da habe ich einfach den Kopf nicht frei, für sinnvolles Kommentieren und manchmal ist es mir dann einfach zu viel, etwas zu schreiben. Aber ich gelobe Besserung.
Gruß Wolfgang