PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühen bei Vollmond

Allgaier123
13.01.2009, 13:30
Bevor ich Euch mitnehme zu den Schlittenhunden hier noch ein Bild vom Ballonglühen im Tannheimer Tal.
Dort ist zur Zeit Ballonfestival, zwei Wochen lang jeden Tag Programm, eine tolle Sache.
Gestern Abend war Ballonglühen angesagt, bei Traumwetter, wolkenloser Himmel, Vollmond seeeehr kalt und kein Wind.

1370/Ballongluehen_074_12012009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69658)

Teddy
13.01.2009, 13:45
Hallo Robert,

eine schöne, etwas unwirkliche Stimmung hast du da eingefangen. Der Mond, der durch die lange Belichtung schon fast als Sonne durchgehen könnte, steht hier im Widerspruch zur dunklen Umgebung mit nächtlich erleuchteten Ballonen. Das wirft unterbewusst Fragen auf und macht das ganze spannend.

Prima Bild :top:

wutzel
13.01.2009, 13:51
Dem kann ich nix mehr hinzufügen, saustark.:top::top:

slowhand
13.01.2009, 13:56
Hallo Robert,
klasse Bild - aber.... mich irritieren die zwei Personen rechts. Ich überlege dauernd warum die so schief stehen - Objektivverzerrung kanns ja wohl nicht sein, oder?

Stefan4
13.01.2009, 14:02
Hallo Robert,
klasse Bild - aber.... mich irritieren die zwei Personen rechts. Ich überlege dauernd warum die so schief stehen - Objektivverzerrung kanns ja wohl nicht sein, oder?

Ich denke doch, schau mal, wie links die Häuser stehen. Den Mond hier nicht als Sonne einzufangen, hätte vielleicht ein HDR gekonnt. Ansonsten gefällt mir das Bild ganz gut, obwohl ich jetzt nicht so enthusiastisch bin wie die anderen.

wutzel
13.01.2009, 14:05
Wobei, je länger ich das Bild anschaue umso mehr bekomme ich den Eindruck das die Ballons irgendwie Reinmontiert sind, oder zumindest aus einer Belichtungsreihe eine anders belichtete Version.
Kann natürlich auch ein Irrtum meinerseits sein.;)

Allgaier123
13.01.2009, 14:07
Die Kamera war schon ziemlich nach oben gerichtet trotz Weitwinkel, da hätte ich wohl noch ein wenig mehr entzerren müssen.:oops:

Ganymed
13.01.2009, 14:09
Hai,

OT: ist das Schlittenhunderennen nicht vertagt worden?

mfg

werni1949
13.01.2009, 14:21
Hmmm... Zum Thema Glühen hätte ich mir etwas mehr von dem "Feuer unter dem Ballon" erwartet!

Allgaier123
13.01.2009, 15:05
Hi Ganymed,

das Rennen war am 10. und 11. Januar in Unterjoch, Bilder folgen.

@Daniel, du liegst nicht ganz falsch,:cool: mit einem Bild ist das so nicht zu belichten, soll der Himmel passen sind die Ballone viel zu hell, passen die Ballone ist der Himmel schwarz.

Ich hab dann tatsächlich zwei Bilder gemacht und die beiden dann übereinander gelegt.

BeHo
13.01.2009, 15:28
Robert, bei Dir weiß ich meist gar nicht, was ich schreiben soll. Deine Bilder sind fast alle rundum gut - so wie dieses wieder. Zum genießen. :top: :top:

_Funny_
13.01.2009, 18:21
Ich hab dann tatsächlich zwei Bilder gemacht und die beiden dann übereinander gelegt.

... was eine sehr gute Entscheidung war.
Ich finds klasse. :top:

Das Bild wirkt, wie von hinten beleuchtet.