PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes Studioshooting

lokinst
13.01.2009, 10:02
das Foto entstand während meines ersten (und bisher einzigen) Shootings in einem Fotostudio. Eine recht interessante Erfahrung, ich fotografiere aber doch lieber im Freien.

840/DSC04516.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69620)

Grüße
Ronny

wutzel
13.01.2009, 10:52
das Foto entstand während meines ersten (und bisher einzigen) Shootings in einem Fotostudio. Eine recht interessante Erfahrung, ich fotografiere aber doch lieber im Freien.

Warum, der Ansatz ist doch spitze. Das Fenster und Teile vom Gesicht des Modells sind leider überstrahlt. Aber für mich eines der besseren Bilder die ich hier gesehen habe.:top:

cat_on_leaf
13.01.2009, 11:22
Ich hatte es schon in der Galerie gesehen und mich gefragt ob es auch einen Threat dazu geben wird. Und da ist er auch.

Hier ist meine Interpretation des Bildes
Das Bild erweckt den Eindruck als würde die Dame auf ihren Liebsten oder Liebste warten, aber durch den geschlossenen Vorhang nicht darauf aufmerksam machen möchte. Da das Bett noch in mehr oder weniger tadelosem Zustand ist, hat sie bisher höchstens mal kurz drauf gesessen aber auf keinen Fall gelegen. Dafür sind auch die Haare zu ordentlich.
Ihre Haltung ist angespannt, so als würde sie schon recht lange warten.

Bildaufbau und Ausleuchtung finde ich sehr gut. Es ist ein wenig Schade, das man die Füße der Dame nicht sieht. Ist aber auch schwer zu machen. Endweder Füße und eine schlechtere Komposition oder aber keine Füße und der Rest stimmt.
Ich finde die Überstrahlung im Gesicht und an den Beinen nicht schlimm. Das gibt für mich dem Bild etwas träumerisches.

Mehr Worte finde ich erst mal nicht dafür.

Gruß
Rainer

lokinst
13.01.2009, 11:54
Warum, der Ansatz ist doch spitze. Das Fenster und Teile vom Gesicht des Modells sind leider überstrahlt. Aber für mich eines der besseren Bilder die ich hier gesehen habe.:top:

Weil ich firschen Wind, der mir um die Nase weht, der von den Scheinwerfern erhitzten Luft des Studios vorziehe. :lol:
Ich gehe aber davon aus, dass es mich noch das ein oder andere mal ins Studio verschlagen wird, Spaß hat's ja trotz der schweißtreibenden Arbeit gemacht.

Danke für die Bildkritik und die ausführliche Interpretation! :)

Ach ja, das mit den Füßen hat mich auch fuchsig gemacht. Einen Ausweg aus dem Dilemma habe ich nicht gefunden. Das Model Umstellen hätte das Bild in meinen Augen jedenfalls nicht verbessert. Man kann wohl einfach nicht immer alles haben...:?

Xwing15
13.01.2009, 17:24
Tolles Bild. Mich stören die fehlenden Füsse nicht. Die Wirkung ist auch ohne da. Ach ja.. wunderschones Modell:shock:

gpo
13.01.2009, 17:31
das Foto entstand während meines ersten (und bisher einzigen) Shootings in einem Fotostudio.
Grüße
Ronny

Moin

das heißt dann...
du hast extra diesen Aufbau gemacht und Bett und Tapete organisiert und die Gardine unter Licht gesetzt...:roll::top::cool:

Mfg gpo

lokinst
13.01.2009, 17:49
Moin

das heißt dann...
du hast extra diesen Aufbau gemacht und Bett und Tapete organisiert und die Gardine unter Licht gesetzt...:roll::top::cool:

Mfg gpo

Fast, ich habe mich für zwei Stunden in ein Fotostudio eingemietet. ;)

eddy23
13.01.2009, 18:08
Ich hatte es schon in der Galerie gesehen und mich gefragt ob es auch einen Threat dazu geben wird. Und da ist er auch.

Hier ist meine Interpretation des Bildes
Das Bild erweckt den Eindruck als würde die Dame auf ihren Liebsten oder Liebste warten, aber durch den geschlossenen Vorhang nicht darauf aufmerksam machen möchte. Da das Bett noch in mehr oder weniger tadelosem Zustand ist, hat sie bisher höchstens mal kurz drauf gesessen aber auf keinen Fall gelegen. Dafür sind auch die Haare zu ordentlich.
Ihre Haltung ist angespannt, so als würde sie schon recht lange warten.

Bildaufbau und Ausleuchtung finde ich sehr gut. Es ist ein wenig Schade, das man die Füße der Dame nicht sieht. Ist aber auch schwer zu machen. Endweder Füße und eine schlechtere Komposition oder aber keine Füße und der Rest stimmt.
Ich finde die Überstrahlung im Gesicht und an den Beinen nicht schlimm. Das gibt für mich dem Bild etwas träumerisches.

ich stimme in allem zu!:top:
top foto mit top modell,
gibts noch mehr bilder vom shooting?

lokinst
13.01.2009, 18:15
ich stimme in allem zu!:top:
top foto mit top modell,
gibts noch mehr bilder vom shooting?

Danke, 2 weitere Fotos sind auf meiner Homepage zu finden. (Galerie>Shootings)