Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzchen ein Bild vorweg von Wien
Fritzchen
13.04.2004, 22:12
Ich komme leider noch nicht dazu ,hier noch ein Bild .
Engel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wiener_treffen&id=acw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das Bild war sehr schwer zu machen,ich habe auch dunklere Ausführungen,allerdings,gerade,das mit den Überstrahlungen hat mir am besten gefallen.
Da hast Du recht. Das wirkt erst durch die Überstrahlung richtig gut, klasse !
War das auf dem Friedhof, oder hab ich ihn übersehen ?
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
13.04.2004, 22:18
Tina,ja auf dem Friedhof,hast Du uns denn nicht von oben gesehen ?
Tina,ja auf dem Friedhof,hast Du uns denn nicht von oben gesehen ?
Ihr wart verdeckt durch die riesigen "ENDLICH!!!!!-Plakate" :lol:
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
14.04.2004, 08:39
Nächstes Jahr kommst DU ganz groß raus !Tina
Computer-Maus
14.04.2004, 09:46
Hallo Fritzchen,
mir gefällt das Bild gut, vor allem die Umsetzung in s/w. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Peter G.
14.04.2004, 13:55
Hai!
Ich finde es viel zu hell, war mit den dunkleren Versionen nichts zu machen (partielle Tonwertkorrektur o.ä.)?
Notfall nochmal hin und üben bis es klappt.... :P
Tschau Peter
Fritzchen
14.04.2004, 14:34
Peter G.,was soll ich von der Aussage halten?Wenn ich fotografiere,dann habe ich immer verschiedene Ausführungen,diese passte von meiner Seite am besten.
Außerdem kann man davon ausgehen,ich kann aus jedem Bild noch was machen kann .
Peter G.
17.04.2004, 22:03
Peter G.,was soll ich von der Aussage halten?Wenn ich fotografiere,dann habe ich immer verschiedene Ausführungen,diese passte von meiner Seite am besten.
Außerdem kann man davon ausgehen,ich kann aus jedem Bild noch was machen kann .
Aussage? Die steht da, manchmal haut ein Bild eben nicht hin, dann muss man z.B. an einem Tag hin, wenn es düster ist oder man wartet bis die Bäume mehr grün haben. Nimm dieses Bild und druck es dir aus, gross. Wie wirkt es? Zu flau für eine grafische Darstellung und zu Kontratsreich für ein "klassisches" Schwarzweissfoto....
"Außerdem kann man davon ausgehen,ich kann aus jedem Bild noch was machen kann ." --- das hätte ich gerne erläutert oder heisst es: ich kann aus meinem Mist, egal wie der schiefgelaufen ist immer noch mit EBV etwas herausholen? Warum hast du es hier nicht getan.... :cool:
Tschau Peter ;)
Fritzchen
17.04.2004, 22:12
Schau mal in den Usertreffen,wer die Seminare für Bildbearbeitung macht .
Wenn ich mich für diese Ausführung entschieden habe,dann ist es aus meiner Sicht schon ganz gut.
Der Gesamtausdruck paßt sehr gut für das, für das dieses Bild steht.
Es ist auf dem Centralfriedhof in Wien an einem Grab gemacht worden,
Bildaufbau und die Überstrahlung paßt sehr gut zu dem Thema.
Es ist doch absolut müßig, sich über sowas in die Haare zu bekommen. Geschmäcker sind verschieden - ob da jemand Kurse hält oder nicht!
Dat Ei
Fritzchen
17.04.2004, 22:26
Er glaubt nicht so richtig an meine EBV Technik.
Außerdem geht es bei dem Bild nicht um Geschmack,sondern um das Reindenken in eine Bildidee und die Umsetzung danach .
Peter G.
17.04.2004, 22:56
Er glaubt nicht so richtig an meine EBV Technik.
Außerdem geht es bei dem Bild nicht um Geschmack,sondern um das Reindenken in eine Bildidee und die Umsetzung danach .
Ich glaube nicht an deine EBV Technik.... stimmt... warum sollte ich auch, kenne deine EBV Bilder und deine Seminare nicht und brauche sie auch nicht.
@Dat Ei: ich bin ganz sanft, Fritzchen meint seine Seminare wären so etwas wie eine Refferenz, ich sehe es aber in spez. diesem Bild nicht. Vor allem dann nicht wenn er meint bei Bedarf hätte er es bestimmt hinbekommen. Nun ja, lassen wir es.... führt zu nichts. Über Bildgestaltung kann mann sicherlich diskutieren, nur muss auch Einsicht beider Seiten da sein. Ich lass mich gerne überzeugen was Gestaltung und Bildidee angeht, aber da kommt ja nur " wenn ich gewollt hätte, dann... denn ich bin der Seminarleiter".
Ich frage ja nur, bin lernfähig und einsichtig.... :cool:
Tschau Peter
P.S. ich traue mich ja gar nicht nach der Bildidee zu fragen.... diese in Worten zu erklären wäre sicherlich aufschlussreich und dann könnte ich das Bild so wie es ist vielleicht besser verstehen....