Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo :-)
Hallo, ich bin neu hier :) Vor 2 Stunden ist nun auch meine A2 angekommen. Viel probieren konnte ich noch nicht da der Akku noch geladen wird. Trotzdem habe ich schon 2 kleine Fragen:
1) Wozu dient das kleine Ersatzscharnier das in der Packung war?
2) Wie sind Eure Erfahrungen mit der kleinen USB Abdeckung? Dieser kleine Deckel macht mir schon etwas Angst. Wie lange dieser wohl hält?
Passt nicht so ganz zu der ansonsten topverarbeiteten Kamera, finde ich. Oder mache ich mir da zuviel Sorgen?
Beste Grüße aus Berlin
Pitti
DonFredo
13.04.2004, 21:29
...1) Wozu dient das kleine Ersatzscharnier das in der Packung war?
2) Wie sind Eure Erfahrungen mit der kleinen USB Abdeckung?
Beste Grüße aus Berlin
Pitti
Hallo Pitti,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen A2 ;)
Zu 1) Bitte näher beschreiben, Größe usw.
Zu 2) Das Teil ist aus Gummi und hält bei etwas vorsichtiger Behandlung ewig. Jedenfalls hab ich noch nichts gehört oder gelesen, dass das Teil kapputt gegangen ist.
Hallo Pitti,
herzlich willkommen im Forum :)
hm, kann es sein, dass Du mit dem "Ersatzscharnier" den Ferritkern meinst ? Das ist das einzige Teil, das entfernt an ein Scharnier erinnert.
Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, hab ich noch nie genutzt.
Viele Grüße
Tina
Hallo, ich bin neu hier :) Vor 2 Stunden ist nun auch meine A2 angekommen. Viel probieren konnte ich noch nicht da der Akku noch geladen wird. Trotzdem habe ich schon 2 kleine Fragen:
1) Wozu dient das kleine Ersatzscharnier das in der Packung war?
2) Wie sind Eure Erfahrungen mit der kleinen USB Abdeckung? Dieser kleine Deckel macht mir schon etwas Angst. Wie lange dieser wohl hält?
Passt nicht so ganz zu der ansonsten topverarbeiteten Kamera, finde ich. Oder mache ich mir da zuviel Sorgen?
Beste Grüße aus Berlin Pitti
Hallo Pitti- Willkommen im Forum und Glückwunsch zur A2 :top: :top:
zu 1. Das ist ein Ferritkern und wird bei Verwendung eines Fernauslösekabels oder der Dimage Capture- Software benötigt und wird an das Fernauslösekabel und ans USB- Kabel angebracht. Der Ferritkern vermindert störende Interferenzen.
zu 2. Noch keine Erfahrungswerte- aber es besteht aus einem speziellen Kunststoff der schon einiges aushält bis er reißt
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (rlhttp://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
bdunkerbeck
13.04.2004, 21:41
:shock: Hallo Pitti,
auch ich bin neu hier (dies ist mein 1. Kommentar).
Zu Deiner 1. Frage: Das "Scharnier" ist ein Ferritkern und soll am Ende des USB-Kabels angebracht werden. (dient zur Abschirmung).
So stehts zumindest in der Anleitung.
(Vielleicht findet sich ein Elektroniker, ders fachlich besser erklären kann)
Zu der 2. , berechtigten Frage: Lange wird die Gummiabdeckung vermutlich nicht halten, bei häufiger USB-Übertragung.
Aber am einfachsten kannst Du diese Abdeckung schonen, indem Du ein
Kartenlesegerät verwendest und die Daten direkt in den PC einliest.
Ich besitze meine A2 seit 5 Tagen und bin hellauf begeistert.
Heute habe ich noch meine Sandisk 128 MB gegen eine Sandisk 256 Ultra II eingetauscht; Daten werden nun deutlich schneller gespeichert und übertragen. Nun machts noch mehr Spass.
Nach 24 Jahren Spiegelreflex (Canon AE1, A1, T90, Nikon F90, Canon EOS 1N+EOS 300V) ist die Dimage A2 meine 1. Digicam.
Das lange Zögern und Warten auf Digital hat sich hoffentlich gelohnt.
Ich konnte die A2 bereits auf der CeBit für 1,5 Std. kostenlos testen und
die Beiträge hier im Forum haben mich ebenfalls unterstützt, vor dem Kauf.
Nun viel Spass an Dich als (Mit-)Neuling, mit der neuen A2.
Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
MfG :top:
bdunkerbeck
auch ich bin neu hier (dies ist mein 1. Kommentar).
Hallo bdunkerbeck,
dann auch Dir herzlich willkommen bei uns :)
Viele Grüße
Tina
Hallo bdunkerbeck-
Willkommen in Forum und Glückwunsch zur A 2 :top: :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (rlhttp://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
Vielen Dank für die Aufklärung und die netten Wünsche :)
Ich werde mir heute das Referenzhandbuch mal gemütlich zur Brust nehmen. Leider noch am Bidschirm, aber die gedruckte Version ist beim Peter ja schon geordert.
Grüße Pitti
tgroesschen
14.04.2004, 10:27
aber die gedruckte Version ist beim Peter ja schon geordert.
Grüße Pitti
Eine weise Entscheidung! Viel Spaß mit der Cam und im Forum!