PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GroundControl to MajorTom

rmaa-ismng
11.01.2009, 14:45
SpaceOddity von David Bowie!
Seit heut nacht geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf. Speziell dieser Satz!
Deswegen auch der Titel so! Passt ja auch! Hab also den Titel zuerst gehabt und dann erst beschlossen nach Raisting zu fahren und das Bild dafür zu machen! Mal anders rum.

Mein Favoritenbild heut nacht!
Der Stern liegt fast genau in der Flucht... - wer weiß schon wo der MajorTom sich gerade rumtreibt da draußen...

***GroundControl to MajorTom***
816/20090111064112_9373-g1024x682x289kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69500)
NikonD700 + 24-70mm/f2.8@50mm
raw ISO200 5"Sek. f2.8
Spiegelvorauslösung und Stativ

likeit
11.01.2009, 18:50
erinnert mich an "the arrivel"

auch sehr schön, aber hier könnten die Sterne etwas mehr strahlen für meinen Geschmack, dann käme die nur angeschnippste Schüssel auch besser denk ich,

so ist ein wengerl viel nichts und ncihts ganzes zu sehen,

verstehst Du mich?

Liebe Grüße Claudia

come_paglia
11.01.2009, 19:03
Hey Ron,

das mag ich ohne wenn und aber!
Vor allem die Plastizität der Antennenoberfläche gefällt mir!

LG, Hella

binbald
11.01.2009, 19:15
erinnert mich an "the arrivel"
Ist das der Streifen, wo Charlie Sheen mitmacht und in einer seiner wenigen ernsthaften Rollen zu sehen ist? Die Idee war gut, leider war das Budget etwas knapp...

Eine gute Bildidee, auch mit Sorgfalt in der Komposition umgesetzt. Wie mein Vorschreiber finde ich die Schüssel gut herausgearbeitet. An den Sternen kann man etwas machen, muss man aber nicht unbedingt. Es gibt da viele Möglichkeiten: reines Blau, nur der Zentralstern zu sehen; die schiere Menge an allen Sternen (durch hochdrehen noch betonen); das Sternbild hervorheben, etc.
Du hast Deine, eine Interpretation gefunden und die ist schlüssig und gut.

brandyhh
11.01.2009, 19:16
Hi Ron,

mir gefällt das Bild, so wie es ist, sehr gut.
Respekt, daß du erst den Titel im Kopf hattest und dann nachts bei dieser Kälte losgezogen bist und das passende Bild dazu gemacht hast.
Aber wie heißt es schon so schön bei Bowies "Ashes to Ashes": "We know Major (Ron's) ääh... Tom's a junkie!" ;););)

Gruß Heike

likeit
11.01.2009, 19:19
Jip Michael genau der aber da ist die Rolle shcon ernst, aber ned so der Bringer,
von dem gibts sogar einen zweiten Teil, dann aber ohne Charlie Sheen:top:

ach und Ron der Titel ist ja echt der Hammer, hab ich garned so genau mitgelesen:oops:

Tomunic
11.01.2009, 20:19
Doch gefällt mir!!! :top:

Dank dir werd ich jetzt demnächst auch wieder nach Raisting fahren! :D

rmaa-ismng
11.01.2009, 20:28
Na dann hat sich das Bild ja doppelt gelohnt.

War wirklich spannend! Werd da bestimmt noch öfter hinfahren weil ich noch einiges machen will...

..vor allem wusste ich nicht das es da südl. vom Ammersee soo schön ist!

Tomunic
11.01.2009, 20:30
Im Süden ists doch immer schöööön! :P

Basti
12.01.2009, 09:31
Hi Ron,
deutlich das beste Bild aus dieser Serie bisher, kommt mir alles sooo bekannt vor :cool:
Basti