Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsneuling traut sich ...
alfisti_01
11.01.2009, 14:10
hallo , alle zusammen, bin seit geraumer Zeit Zaungast eures Forums und habe mich nun entschlossen, auch mal ein paar Sachen einzustellen, um andere Meinungen zu hören. Für das eine oder andere ist man ja gelegentlich selbst blind. Danke im Voraus.
alfisti_01
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/DSC01723_.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69389)
Hallo Alfisti,
der Baum un ddie HG Farben sind zwar sehr sehr nett, aber iregdnwie überzeugt es mich nicht,
dafür hat der Baum zu wenig Platz und die Strommasten im Hintergrund machen es auch nicht besser,
Lass den Kopf nicht hängen, aller Anfang ist schwer,
Liebe Grüße Claudia
rmaa-ismng
11.01.2009, 20:36
Hallo Alf,
Oftmals sehe ich so einen schönen Baum und will ihn fotografieren doch das Umfeld in dem er steht hindert mich daran. Das ist schade. Vor allem steckt da ein aberwitziger Gedanke drin. Und ich fotografiere wirklich viele Bäume. Weil ich die einfach sehr mag!
Auf Deinem Bild ist das so wie geschildert. Das Umfeld kann einfach dem Baum nicht gerecht werden. Diese Schranke und das Gewusel an Masten zerstören den Scharm des Baumes. Da helfen auch die schönen Farben des Himmels nichts.
Bäume sind alt und würdevoll. Die brauchen Platz. Also lieber Querformat oder weiter weg.
Trotzdem weiter so. Meine Kritik ist nicht negativ gemeint sondern soll nur eine Idee sein auf was man so achten kann. Bin bei weitem auch nicht perfekt :lol:
Hallo Alf,
Oftmals sehe ich so einen schönen Baum und will ihn fotografieren doch das Umfeld in dem er steht hindert mich daran. Das ist schade. Vor allem steckt da ein aberwitziger Gedanke drin. Und ich fotografiere wirklich viele Bäume. Weil ich die einfach sehr mag!
Auf Deinem Bild ist das so wie geschildert. Das Umfeld kann einfach dem Baum nicht gerecht werden. Diese Schranke und das Gewusel an Masten zerstören den Scharm des Baumes. Da helfen auch die schönen Farben des Himmels nichts.
Bäume sind alt und würdevoll. Die brauchen Platz. Also lieber Querformat oder weiter weg.
Trotzdem weiter so. Meine Kritik ist nicht negativ gemeint sondern soll nur eine Idee sein auf was man so achten kann. Bin bei weitem auch nicht perfekt :lol:
Besser kann man das nicht umschreiben (ein dickes :top: für diese Kritik).
Harry
alfisti_01
12.01.2009, 08:32
Ich danke auch für die konstruktive Kritik, teile alle Aussagen uneingeschränkt. Trotzdem drängt sich mir die Frage auf: Foto machen oder nicht, wenn nicht alles 100%ig stimmt. Oftmals ist man von etwas beeindruckt und überrascht, das man festhalten möchte. Es ist doch eher die Ausnahme, dass man in einer Aufnahmesituation alles perfekt vorfindet. Nun könnt ihr mir natürlich vorhalten, dass ich "knipsen" kann, was ich will, nur das dann bitte nicht in's Forum einzustellen. Ich denke aber, dass hier viel "mittelmäßigeres" eingestellt wird. Bin oft schon erschrocken, was manche hier hochladen - sorry.
Trotzdem danke nochmal an "rmaa-ismng" für die Anregungen. Hat mir echt geholfen. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch mal über den Rest meiner Bilder 'drüberschaut und kommentiert - sind nicht so viele ( http://www.sonyuserforum.de/galerie/search.php?search_user=alfisti_01 ). Bin dankbar für jede Rückmeldung. :?
hrstatler
12.01.2009, 11:53
ich schließe mich den anderen an, aber nicht Aufgeben. Auch ich bin eine totaler Anfänger und auch ich stelle öfters Bilder hier ein, die meißtens zerissen werden, aber dadurch habe ich schon eine Menge gelernt :top:
ich schließe mich den anderen an, aber nicht Aufgeben. Auch ich bin eine totaler Anfänger und auch ich stelle öfters Bilder hier ein, die meißtens zerissen werden, aber dadurch habe ich schon eine Menge gelernt :top:
Jeder hat mal so angefangen. Also weitermachen.:top: