PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte

slowhand
11.01.2009, 13:57
Noch ein Bild von gestern,
die ehem. und nie vollendete Kongresshalle in Nürnberg.
847/Kongresshalle_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69487)

slowhand
11.01.2009, 20:55
:shock: Keiner eine Meinung?! :shock:
Gebt´s mir... ich habe gesehen, dass hier BEA Spuren sichtbar sind - trotzdem würde mich Eure Meinung zu dieser Umsetzung interessieren

Aber ich will nicht drängeln :cool:

rmaa-ismng
11.01.2009, 21:01
Doch ich!

Endlich mal wieder ein Bild von Dir Leo bei dem ich ohne Einschränkung begeistert bin!!
Fein gemacht auch mit der anschließenden Bea. So mag ich das!! :top:

slowhand
11.01.2009, 21:14
Puuh, Danke!

Ähem, das heißt also, ich habe in Deinen Augen in letzter Zeit viel "Mist" produziert? :D

Naja, ich bin "jung" und am üben, da muss man alles mal ausprobieren :cool:

rmaa-ismng
11.01.2009, 21:17
Würde ich so nicht sagen wollen!

Du hast keinen Mist produziert, aber es war nicht mein Geschmack!
Das ist was anderes. :top: :lol:

Üben? Fotografieren ist ständiges probieren. Es gibt für nichts in der Fotografie eine 100%-Regel. Daher wird sich auch kein Bild wiederholen unter normalen Umständen. Das macht es so spannend. Man übt also bis man stirbt! :top:

slowhand
11.01.2009, 21:42
Würde ich so nicht sagen wollen!

Du hast keinen Mist produziert, aber es war nicht mein Geschmack!
Das ist was anderes. :top: :lol:
...

Da bin ich ja beruhigt - Du warst es ja im übrigen auch, der mir mal gesagt hat "Wer jeden Geschmack treffen will, ist durchschnittlich" oder so ähnlich.
Da muss ich immer wieder dran denken :top:

come_paglia
11.01.2009, 22:04
Hey Leo,

dann spiel ich mal den Gegenpart zu Ron: :evil: :lol: ;)
Die Vignettierung passt für mich hier eh schon nicht zum offensichtlich eigentlich herrschenden strahlenden Sonnenschein, zusätzlich wirkt sie auf mich hier aber auch noch viel zu übertrieben und künstlich. :?

LG, Hella

Takami
11.01.2009, 22:39
Also mir erschließt sich der Sinn der Vignettierung auch nicht ... :?
Harry

Justus
12.01.2009, 00:25
Nabend zusammen,
das Bild gucke ich mir mittlerweile zum dritten mal an... und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich hat es mich auf den ersten Blick überzeugt, ich fand es gut! Die "Kongresshalle" in Nürnberg sagt mir nicht direkt was, aber ich denke ich liege nicht falsch, wenn es eine der typischen Nazi-Bauten hätte werden sollen.

Deshalb gefällt mir die düstere Atmosphäre, die das Bild versprüht sehr gut!

Ich werde eigentlich nur mit der Bildaufteilung nicht ganz warm. Sie wirkt etwas langweilig und es stört mich auch, daß das Gebäude abgeschnitten ist. Die Vignettierung stört mich übrigens nicht.

Gruß
Justus

Anaxaboras
12.01.2009, 01:23
aber ich denke ich liege nicht falsch, wenn es eine der typischen Nazi-Bauten hätte werden sollen.

Ja, Justus, damit liegst du richtig. Weitere Infos :arrow: hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsparteitagsgelände).

Beim Foto weiß ich nicht so recht, ob das Dunkle als Kritik zu verstehen ist oder das Monumentale verstärkt :roll: ?

Martin

Justus
12.01.2009, 01:29
Beim Foto weiß ich nicht so recht, ob das Dunkle als Kritik zu verstehen ist oder das Monumentale verstärkt :roll: ?

...vielleicht verstärkt (überhöht) es auch das Monumentale um den Größenwahn zu kritisieren...?

Anaxaboras
12.01.2009, 01:34
Hi Justus,

die Überhöhung wäre mir dann aber zu dezent. Zugegeben: Ein sehr schwieriges Thema.

Martin

slowhand
12.01.2009, 08:32
Guten Morgen,
freut mich dass hier so kontrovers diskutiert wird.
Ja ich hatte auch meine Probleme mit dem Bild. In Farbe war es mir zu langweilig und ja... es war der Versuch dieses Gigantische, Wahnsinnige hervorzuheben - so nach dem Motto der Ausstellung in der darin untergebrachten Dokumentationsaustellung "Faszination Gewalt".
Ob es gelungen ist...?