PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneetreppe

slowhand
10.01.2009, 22:15
Ich wage mich auch mal an das Treppenthema...

Historischer Boden - Reichsparteitagsgelände in Nürnberg
1003/Schneetreppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69440)

brandyhh
10.01.2009, 22:29
Hi Leo,

schön graphisches Motiv.
Gut finde ich auch die Fußspuren im Schnee, da sie zeigen, daß es sich hier um einen Ort handelt der bewegt.

Takami
11.01.2009, 10:11
Gut gesehen :top:
Um die Diagonale noch mehr herauszustellen hättest du hier nach meinem Geschmack die Kontraste (ordentlich) erhöhen können.
Harry

come_paglia
11.01.2009, 10:30
Hey Leo,

das finde ich doch gar nicht mal so übel!

Etwas muss ich aber dennoch bekritteln:
Du hast Dir ein sehr graphisches Motiv ausgesucht - zumindest mich sprechen die eigentlich immer an. Allerdings leben solche Motive für meinen Geschmack von einem sehr sauberen Bildaufbau, und da sehe ich hier durchaus noch Verbesserungspotential:
Ich hätte an Deiner Stelle das Bild so beschnitten, dass die flacheren Stufen sauber symmetrisch in die Ecke laufen, damit würde die graphische Wirkung meiner Ansicht nach deutlich verstärkt.

Hast Du spaßeshalber mal probiert, das Bild zu spiegeln, so dass die Diagonale von links unten nach rechts oben verläuft?

LG, Hella

Dana
11.01.2009, 10:34
Ui, noch jemand, der mit Treppen anfängt. :D

Ich kann mich komplett Hella anschließen, was mir sehr entgegen kommt, da sie exakt das gesagt hat, was ich auch sagen würde und es Sonntag Morgen ist, wo ich eh noch schreibfaul bin. :D (Nur das mit dem Spiegeln nicht, da bin ich eigen...)

Weiter so! Schön, dass ich mit Treppen nicht alleine bin. ;)

AlexDragon
11.01.2009, 11:59
Also mir gefällt das Bild so wie es ist und ich würde es NICHT Spiegeln, dass würde den Effekt ins Gegenteil verkehren - Ich bin der Meinung, der Verlauf, von Links nach Rechts, ist der Richtige, aber das ist nur MEINE Meinung :roll:;)

slowhand
11.01.2009, 12:27
...
Ich hätte an Deiner Stelle das Bild so beschnitten, dass die flacheren Stufen sauber symmetrisch in die Ecke laufen, damit würde die graphische Wirkung meiner Ansicht nach deutlich verstärkt.
...
LG, Hella

:D Hallo Hella,
mir war fast klar, dass von Dir der Beschnitt wieder bekrittelt wird. :D Aber Du hast ja Recht - mir ist beim späteren betrachten auch auf gefallen, das ich die Linienführüng noch verbessern könnte :roll:
Ich habe mal schnell dran rumgeschnippelt - besser?

1003/Schneetreppe_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69475)
Im übrigen - Danke fürs Betrachten :top:

Anaxaboras
11.01.2009, 12:39
Hallo Leo,

wo die Hella recht hat, hat sie recht :D.

Auch ich habe beim Betrachten des Bildes spontan gedacht, "schade, dass die Diagonale nicht sauber rausgearbeitet ist". Unten rechts gehört für mich einfach so gerade noch die Ecke der Stufe aufs Bild. Und links würde ich dann noch etwas beschneiden, so das die Treppe wirklich möglichst exakt der Diagonalen folgt. Und dann würde ich unten vielleicht noch den hellen Streifen wegnehmen - müssten man mal ausprobieren.

Alles in Allem eine schöne Idee - hast du gut gesehen, dieses Motiv :top:.

Martin

come_paglia
11.01.2009, 18:58
Hey Leo,

mir war fast klar, dass von Dir der Beschnitt wieder bekrittelt wird. :D
oh weh, ich werde durchschaubar... :lol:

Doch, gefällt mir besser so! :top:

LG, Hella