Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonlight Cruise (Victoria Harbour)

meshua
10.01.2009, 20:43
Guten Abend,

Während meiner nächtlichen Streifzüge entlang des Piers auf Hong Kong Island entstand dieses Motiv. Die Bedingungen waren alles andere als optimal: es war dunkel, das Motiv in Bewegung und mit mir war eine Diva, welche auf rot bekanntlich nicht sehr gut zu sprechen ist ;)

http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/prev/PICT1400m_thm.jpg (http://www.d7d-impressions.com/gallery/hongkong2/hongkong_003.html)

Mehr war nicht aus dem bei ISO800 herauszuholen, dennoch möchte ich es gern in der Kiste zeigen und hoffe, es gefällt ein bisschen...

Viele Grüße, meshua.

Schnitte
10.01.2009, 21:03
Du überraschst mich immer wieder, was man mit der D7D so machen kann. :top:

Gruß, Holger

likeit
11.01.2009, 10:50
das Bild vorallem das Boot gefällt mir ausgesprochen gut,
die Lichter des HG lenken ein bissi ab, aber mei,
man kann das Boot ja kaum wo anders hinschweben lassen,

und in anbetracht der Umstände gleich doppelt:top::top:

Takami
11.01.2009, 11:02
Das ist für mich so ein Bild, dass mir, trotz dass es technisch nicht 100%ig ist, richtig gut gefällt. Auch das Motiv ist für uns hier ja nicht gerade alltäglich. Zum Beschnitt: Ich hätte mir im Bild nach oben ein klein bischen mehr Luft gewünscht und dafür unten etwas Wasser 'geopfert'.
Harry

meshua
11.01.2009, 12:47
Merci an alle für die bisherigen Kommentare,

Es war an diesem Abend wirklich fast zum verrückt werden - die D7D und ihre Rotschwäche bzgl. Fokus und Bildqualität. Wie ist denn die Alpha700 in diesem Punkt?

Das Wasser im unteren Bereich habe ich zu gunsten der Segelreflexionen gelassen. Den Hintergrund könnte man maskieren und etwas abschwächen. Ich hatte eben nur etwas mir der Sättigung experimentiert und es sah im Ansatz schon nicht schlecht aus...

Die Bilder sind nur eine Vorschau - bis mein neuester kleiner Reisebericht online ist: Hong Kong - Taiwan - China.

Beste Grüße, meshua